Allspace Konfiguration, Lieferzeit & Termine
Hallo,
Sorry fuer mein schlechtes Deutch, aber hoffe Sie verstehen mir. :-)
ich habe Tiguan allspace highline Diesel (2L , 190 PS) am 23.06.2019 bestellt.
war da mals gesagt liefertermin ist Q4'2018.
Bei erste login an VW We ich habe gesehen das liefertermin ist Q2'2019!, und diese information was in 1 woche geloecht. Bis heute kann ich online keine Liefer datum sehen. Handler sagte LT ist KW48.
ich kann nicht laenger als Dec'2018 warten. welche recht habe ich fuer kuendigung wegen unklaares liefertermin.
Thanks in advance.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan Allspace lieferzeit' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Leute jetzt ist glaube mal gut!diese klugscheisserei von wem auch immer nervt alle!aufgrund Corona sitzen anscheinend viele gelangweilt Zuhause...zurück zum Thema....
5447 Antworten
Danke! Interessant zu wissen. Mein Händler sagte, als ich den Tiger bestellt habe, dass die AB in den nächsten Tagen käme. Ist natürlich ein bisschen Interpretationsspielraum, was das nun konkret bedeutet 😉
Bei mir hat es ziemlich genau 2 Monate gedauert!
Wer als Privatperson einen VW bestellt, dem ist nicht mehr zu helfen! Eine Frechheit was VW abliefert, so geht Kundenservice NICHT!
Ist Gewerbe aber trotzdem hast du auch nicht ganz Unrecht natürlich ..Aber vielleicht kommen die bei der Masse der Anträge auch nicht mehr hinterher ...
Ähnliche Themen
Zitat:
@veper83 schrieb am 26. Oktober 2020 um 09:35:32 Uhr:
Wer als Privatperson einen VW bestellt, dem ist nicht mehr zu helfen! Eine Frechheit was VW abliefert, so geht Kundenservice NICHT!
Ich zitiere Dich da mal selbst:
Zitat:
@veper83 schrieb am 29. September 2020 um 09:05:30 Uhr:
Corona: stimmt, da war mal was. ;-)
Du hast's ja selbst sehr treffend auf den Punkt gebracht. Wenn ich mich so umschaue, sind andere Hersteller aktuell in dem Corona-Chaos nicht besser dran... 😉
Btw: Nicht nur "war" sondern "ist"...
Zitat:
@A3Limousine schrieb am 25. Oktober 2020 um 13:31:04 Uhr:
Zitat:
Moin, war davor im falschen Thread - jetzt richtig hier:
Was sagt ihr zur Ausstattung. Fehlt irgendwas wichtiges...
habt ihr bei euch die Progressivlenkung mit angekreuzt - wenn ja warum, großer Vorteil/Komfort?Könnt ihr bestätigen das AmbientePaket, Diebstahlwarnanlage und Spiegelpaket in der Highline inklusive ist?
Viele Grüße
Tiguan Allspace Highline 2,0 l TDI SCR 4MOTION 147 kW (200 PS)
Deep Black Perleffekt, Titanschwarz-Kristallgrau/Titanschwarz/ Schwarz/Titanschwarz
_____
YOR
WBN "Business Premium"-Paket
PXX Active Lighting System
WFH Frontscheibe drahtlos beheizbar und infrarot-reflektierend
PCU Lederpaket "Vienna" mit Top-Komfortsitzen vorn, für R-Line
RCB Navigationssystem "Discover Pro" inkl. "Streaming & Internet"
PS2 Panorama-Ausstell-/Schiebedach mit Panoramadach hinten
WIF R-Line, Volkswagen R
7K3 Reifendruck-Kontrollsystem
PPA Rückfahrkamera "Rear View" inkl. Parklenkassistent "Park Assist" und Einparkhilfe 4KF Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt
PSF Sportfahrwerk
PJS Suzuka 8,5 J x 20 in Dark Graphite, Volkswagen R, AirStop®-Reifen 255/40 R 20 KA6 Umgebungsansicht "Area View" inkl. Rückfahrkamera "Rear View"
YOS Vorbereitet für "We Connect" und "We Connect Plus"Ja und Ja. Aber lass das Sportfahrwerk raus. Das soll zu hart für den Tiguan sein. Wäre rausgeschmissenes Geld
Hol dir die vorbereitung für den feuerlöscher rein, dann bekommst du gratis eine schublade unter dem linken Sitz
Wirklich so hart? Was ist wenn ich die Progressivlenkung mit dem Sportfahrwerk kombiniere... gehts dann besser?
Sportfahrwerk hat sich glaube ich auch reingeschmuggelte mit dem R-Line Paket oder so
Zitat:
@mbfan19 schrieb am 26. Oktober 2020 um 18:02:48 Uhr:
Zitat:
@A3Limousine schrieb am 25. Oktober 2020 um 13:31:04 Uhr:
Ja und Ja. Aber lass das Sportfahrwerk raus. Das soll zu hart für den Tiguan sein. Wäre rausgeschmissenes Geld
Hol dir die vorbereitung für den feuerlöscher rein, dann bekommst du gratis eine schublade unter dem linken Sitz
@garssen
Wirklich so hart? Was ist wenn ich die Progressivlenkung mit dem Sportfahrwerk kombiniere... gehts dann besser?
Sportfahrwerk hat sich glaube ich auch reingeschmuggelte mit dem R-Line Paket oder so
Das Haupproblem am Sportfahrwerk ist, dass der Wagen dardurch 8? cm tiefer gelegt wird. Ob das on top auf das R Line Fahrwerk geschieht weiß ich jedoch nicht. Das war auf jeden Fall für mich der Grund gegen das Sportfahrwerk. Mit DCC sollte man das kaum merken.... Hab hier aber keine Erfahrungswerte.
Also ich hab das Sportfahrwerk ohne DCC es ist ein Unterschied zu einem Tiguan ohne das Fahrwerk , es ist härter aber ich bevorzuge es wenn das Auto nicht so schwammig unterwegs ist. Davor hatte ich einen normalen Tiguan ohne das Fahrwerk der unterschied ist zu spüren, einzigstes was ich beim nächsten machen würde ist das DCC mit bestellen da kann man zwischen Sport/Comfort und Normal die Profil auswählen .
Zitat:
@Jens003 schrieb am 26. Oktober 2020 um 18:09:37 Uhr:
Zitat:
@mbfan19 schrieb am 26. Oktober 2020 um 18:02:48 Uhr:
@garssen
Das Haupproblem am Sportfahrwerk ist, dass der Wagen dardurch 8? cm tiefer gelegt wird. Ob das on top auf das R Line Fahrwerk geschieht weiß ich jedoch nicht. Das war auf jeden Fall für mich der Grund gegen das Sportfahrwerk. Mit DCC sollte man das kaum merken.... Hab hier aber keine Erfahrungswerte.
Jetzt gecheckt beim Konfigurator:
Wenn man die 20 Zoll Felgen nimmt dann sagt er: dazu müssen Sie auch folgende Ausstattungen hinzufügen:
Entweder Sportfahrwerk oder DCC.
DCC kostet halt 1000€. Vielleicht kann man mit der Wahl von Progressivlenkung und Sportfahrwerk ein Mittelding schaffen nicht zu hart nicht zu weich. Kenn mich bei VW nicht so gut aus
Wie kommst du darauf dass die Progressivlenkung Einfluss auf die empfundene Härte des Fahrwerks hat?
Mir wären 20“ mit Sportfahrwerk zu hart. Ob dir das auch so geht musst du am Besten ausprobieren.
der Tiguan kommt doch nie und nimmer acht (!) cm tiefer und warum sollte das Fahrwerk komfortabler werden wenn man die Progressivlenkung wählt?!