Allspace Konfiguration, Lieferzeit & Termine
Hallo,
Sorry fuer mein schlechtes Deutch, aber hoffe Sie verstehen mir. :-)
ich habe Tiguan allspace highline Diesel (2L , 190 PS) am 23.06.2019 bestellt.
war da mals gesagt liefertermin ist Q4'2018.
Bei erste login an VW We ich habe gesehen das liefertermin ist Q2'2019!, und diese information was in 1 woche geloecht. Bis heute kann ich online keine Liefer datum sehen. Handler sagte LT ist KW48.
ich kann nicht laenger als Dec'2018 warten. welche recht habe ich fuer kuendigung wegen unklaares liefertermin.
Thanks in advance.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan Allspace lieferzeit' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Leute jetzt ist glaube mal gut!diese klugscheisserei von wem auch immer nervt alle!aufgrund Corona sitzen anscheinend viele gelangweilt Zuhause...zurück zum Thema....
5447 Antworten
Zitat:
@VW_Nr3 schrieb am 28. September 2020 um 10:07:22 Uhr:
Also wir haben unseren zwar noch nicht (erst am 13.10.) aber mit wurde nach dem Status „Produktion gestartet“ gar kein Status mehr angezeigt. Erst seit der Termin fest vereinbart ist, steht da jetzt der 13.10. Also ab wann er auf dem Schiff war und auf welchem, wusste ich gar nicht.
Ok, danke für die Info.
Wann wurde deiner produziert, bzw. seit wann hast du die FIN?
Hurra. Plötzlich und unerwartet steht unser Ende Februar bestellte AS beim Händler auf dem Hof. Nur die Papiere sind noch nicht da. Ich hoffe jetzt geht es schnell
Mahlzeit!
Habe vorhin beim Verkäufer angefragt ob das Auto bereits als abholbereit im System steht: nein🙁
Bestellt 18.3.
Verschifft mit der Goodwood
Ankunft in Emden heute vor drei Wochen
Er fragt jetzt nochmal an und meldet sich zurück
Zitat:
@Wohnifan schrieb am 28. September 2020 um 13:45:11 Uhr:
Hurra. Plötzlich und unerwartet steht unser Ende Februar bestellte AS beim Händler auf dem Hof. Nur die Papiere sind noch nicht da. Ich hoffe jetzt geht es schnell
Hast du nicht mal geschrieben, dass du in WOB abholst?
Ähnliche Themen
Zitat:
@i need nos schrieb am 28. September 2020 um 13:51:25 Uhr:
Mahlzeit!Habe vorhin beim Verkäufer angefragt ob das Auto bereits als abholbereit im System steht: nein🙁
Bestellt 18.3.
Bist du dir sicher, dass dein Allspace auf der Goodwood war? 3 Wochen da und noch kein Termin, ist sehr komisch. Holst du in WOB ab oder beim Händler?
Ja, das stimmt. War auch so bestellt. Aber egal - Hauptsache da. Der Händler konnte die „Umleitung“ direkt zu ihm auch noch nicht erhellen
Morgen fahre ich ihn mal „besuchen“, auch um die Zulassungsunterlagen vorbei zu bringen.
Bin mal gespannt ob der Händler was zu der Reise erzählen kann.
Wolfsburg kann’s dann nächstes mal werden 😉
Unsrer wurde in KW33 produziert. Und als ich den Status „Produktion gestartet“ hatte, hatte ich auch direkt die FIN.
Zitat:
@veper83 schrieb am 28. September 2020 um 20:12:19 Uhr:
Zitat:
@i need nos schrieb am 28. September 2020 um 13:51:25 Uhr:
Mahlzeit!Habe vorhin beim Verkäufer angefragt ob das Auto bereits als abholbereit im System steht: nein🙁
Bestellt 18.3.
Bist du dir sicher, dass dein Allspace auf der Goodwood war? 3 Wochen da und noch kein Termin, ist sehr komisch. Holst du in WOB ab oder beim Händler?
naja, zumindest war der Tag, an dem die Goodwood abgelegt hatte der Tag, den der Händler mir als Datum der Verschiffung gegeben hatte. Da wurde auch weiter vorne hier im Thema geschrieben, dass es die Goodwood sein muss.
Passt auch einigermaßen: habe gerade mitgeteilt bekommen, dass der Wagen in KW39 in Emden zum "Versand" nach WOB frei gegeben wurde und wir nun vorraussichtlich in 1-2 Wochen einen Termin für die Abholung abmachen können werden. Ich bekomme eine Nachricht sobald unser Wagen im Verkaufssystem als abholbereit steht.
Diejenigen, die hier vor ein paar Tagen berichtet hatten, dass sie den Wagen ab z.B. 5.10.20 in WOB abholen könnten waren mir Ihrer Bestellung ein bis zwei Wochen früher dran als wir.
BTW: "3 Wochen da und noch kein Termin, ist sehr komisch" aktuell ist doch ehrlich gesagt nichts komisch bzw. alles komisch, aber nicht so, wie es früher üblich war (bevor Corona kam)😉
Zitat:
@i need nos schrieb am 28. September 2020 um 21:25:39 Uhr:
Zitat:
@veper83 schrieb am 28. September 2020 um 20:12:19 Uhr:
naja, zumindest war der Tag, an dem die Goodwood abgelegt hatte der Tag, den der Händler mir als Datum der Verschiffung gegeben hatte. Da wurde auch weiter vorne hier im Thema geschrieben, dass es die Goodwood sein muss.
Passt auch einigermaßen: habe gerade mitgeteilt bekommen, dass der Wagen in KW39 in Emden zum "Versand" nach WOB frei gegeben wurde und wir nun vorraussichtlich in 1-2 Wochen einen Termin für die Abholung abmachen können werden. Ich bekomme eine Nachricht sobald unser Wagen im Verkaufssystem als abholbereit steht.
Diejenigen, die hier vor ein paar Tagen berichtet hatten, dass sie den Wagen ab z.B. 5.10.20 in WOB abholen könnten waren mir Ihrer Bestellung ein bis zwei Wochen früher dran als wir.
BTW: "3 Wochen da und noch kein Termin, ist sehr komisch" aktuell ist doch ehrlich gesagt nichts komisch bzw. alles komisch, aber nicht so, wie es früher üblich war (bevor Corona kam)😉
Da drücke ich dir die Daumen.
Corona: stimmt, da war mal was. ;-)
Ich muss noch ne Weile warten, mein Allspace kommt am Montag in Emden mitm Schiff an. Bin gespannt, wie lange ich warten muss.
Zitat:
@Wohnifan schrieb am 29. September 2020 um 14:38:05 Uhr:
So. Jetzt fehlen noch die Papiere. Habt ihr Erfahrungen wie lang das dauert?
Bei meinem Tiguan leider 4 Wochen.
Arthur
Zitat:
@Arthur42 schrieb am 29. September 2020 um 14:42:17 Uhr:
Zitat:
So. Jetzt fehlen noch die Papiere. Habt ihr Erfahrungen wie lang das dauert?Bei meinem Tiguan leider 4 Wochen.
Arthur
Ach Du .... ich hoffe mal dass das eine unrühmliche Ausnahme war.
Zitat:
@chevie schrieb am 27. September 2020 um 20:05:15 Uhr:
Nein, aus Gründen der Sicherheit (für die anderen Verkehrsteilnehmer) stellt sich der Motor nicht ab wenn das Auto die Verbindung zum Schlüssel verliert. Man stelle sich nur mal vor, bei DEINEM Auto ist während der Fahrt auf der Autobahn die Batterie DEINES Schlüssels leer.... Und dann?
Da hast du vollkommen Recht. An diese Möglichkeit habe ich gar nicht gedacht.
Zitat:
So. Jetzt fehlen noch die Papiere. Habt ihr Erfahrungen wie lang das dauert?
Ah siehe da. Dort haben wir letztens auch unseren bestellt ;-)