Allspace Konfiguration, Lieferzeit & Termine
Hallo,
Sorry fuer mein schlechtes Deutch, aber hoffe Sie verstehen mir. :-)
ich habe Tiguan allspace highline Diesel (2L , 190 PS) am 23.06.2019 bestellt.
war da mals gesagt liefertermin ist Q4'2018.
Bei erste login an VW We ich habe gesehen das liefertermin ist Q2'2019!, und diese information was in 1 woche geloecht. Bis heute kann ich online keine Liefer datum sehen. Handler sagte LT ist KW48.
ich kann nicht laenger als Dec'2018 warten. welche recht habe ich fuer kuendigung wegen unklaares liefertermin.
Thanks in advance.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan Allspace lieferzeit' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Leute jetzt ist glaube mal gut!diese klugscheisserei von wem auch immer nervt alle!aufgrund Corona sitzen anscheinend viele gelangweilt Zuhause...zurück zum Thema....
5447 Antworten
Zitat:
@paddy1h86 schrieb am 17. Oktober 2020 um 11:14:36 Uhr:
Sieht man denn auch die aktuelle Lage wenn man erst bestellt hat? Bzw ab wann kann man es denn verfolgen?
Wenn die Auftragsbestätigung da ist, kann man anhand der dort eingetragenen Kommissionsnummer den Status bei myVolkswagen verfolgen.
Zitat:
@veper83 schrieb am 15. Oktober 2020 um 12:10:17 Uhr:
Zitat:
@i need nos schrieb am 15. Oktober 2020 um 09:49:45 Uhr:
Moin!Nach wie vor keinerlei Rückmeldung bzgl. Abholung in WOB🙁
Was sagt dein Händler?
laut Rückmeldung vom Händler von heute Morgen:
Auslieferung aktuell nicht möglich, weil die CoC Papiere bedingt durch WLTP (noch) nicht erstellt werden können.
WTF ist das denn jetzt für ein Käse?!?! Erst eine Verschiebung um 4 Monate wegen Corona und jetzt ohne weitere Angaben keine Zulassung möglich🙁
Nachtrag: gerade kam ein Anruf - Abholung ab 28 10.20 möglich
Allerdings ist bis Ende November kein Samstag frei und weiter als Ende November sind Termine im System nicht planbar.
Wir können aber ausschließlich am Wochenende. Denken jetzt nochmal über einen Sonntag nach und der Verkäufer telefoniert nochmal um sich zu erkundigen, warum die ganzen Samstage als nicht möglich zurückgemeldet werden.
Fehler beim Tippen
Ähnliche Themen
Moin, war davor im falschen Thread - jetzt richtig hier:
Was sagt ihr zur Ausstattung. Fehlt irgendwas wichtiges...
habt ihr bei euch die Progressivlenkung mit angekreuzt - wenn ja warum, großer Vorteil/Komfort?
Könnt ihr bestätigen das AmbientePaket, Diebstahlwarnanlage und Spiegelpaket in der Highline inklusive ist?
Viele Grüße
Tiguan Allspace Highline 2,0 l TDI SCR 4MOTION 147 kW (200 PS)
Deep Black Perleffekt, Titanschwarz-Kristallgrau/Titanschwarz/ Schwarz/Titanschwarz
_____
YOR
WBN "Business Premium"-Paket
PXX Active Lighting System
WFH Frontscheibe drahtlos beheizbar und infrarot-reflektierend
PCU Lederpaket "Vienna" mit Top-Komfortsitzen vorn, für R-Line
RCB Navigationssystem "Discover Pro" inkl. "Streaming & Internet"
PS2 Panorama-Ausstell-/Schiebedach mit Panoramadach hinten
WIF R-Line, Volkswagen R
7K3 Reifendruck-Kontrollsystem
PPA Rückfahrkamera "Rear View" inkl. Parklenkassistent "Park Assist" und Einparkhilfe 4KF Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt
PSF Sportfahrwerk
PJS Suzuka 8,5 J x 20 in Dark Graphite, Volkswagen R, AirStop®-Reifen 255/40 R 20 KA6 Umgebungsansicht "Area View" inkl. Rückfahrkamera "Rear View"
YOS Vorbereitet für "We Connect" und "We Connect Plus"
Moinmoin!
So, gestern telefoniert: es sind bis Ende November u.a. wegen der Coronasituation in WOB keine Abholtermine mehr verfügbar. Wir haben uns auf Mittwoch, den 4.11.20, geeinigt.
Weil wir von unseren Golf Variant das Kennzeichen auf den Tiguan übernehmen wollen müssen wir den schon am 28.10. abgeben, bekommen aber zwischenzeitlich einen Vorführer.
Auslieferungen leider auf Winterstahlrädern🙁 Die 20"er gehen direkt an den Händler
Seit heute Morgen steht auch in der Lounge "voraussichtliche Auslieferung 04.11.2020"
Also wenn es kein Dienstwagen bei mir wäre, hätte ich nie bei VW bestellt.
Mein Wagen steht seit fast 3 Wochen in Emden und es passiert nix und wieder nix!
Keine Kommunikation, jeder schiebt es auf den anderen! Das Autohaus weiß von nix, VW selber verweist mich auf das Autohaus weil ja jeder Partner „ein selbstständiger Unternehmer“ sei...
Kundenservice geht anders, Logistik sowieso und ehrlich ist VW ja sowieso nur bedingt.... ich sag nur Abgasskandal!
Zitat:
@veper83 schrieb am 22. Oktober 2020 um 11:10:31 Uhr:
Also wenn es kein Dienstwagen bei mir wäre, hätte ich nie bei VW bestellt.
Mein Wagen steht seit fast 3 Wochen in Emden und es passiert nix und wieder nix!
Keine Kommunikation, jeder schiebt es auf den anderen! Das Autohaus weiß von nix, VW selber verweist mich auf das Autohaus weil ja jeder Partner „ein selbstständiger Unternehmer“ sei...
Kundenservice geht anders, Logistik sowieso und ehrlich ist VW ja sowieso nur bedingt.... ich sag nur Abgasskandal!
Naja, ich würde es anders fromulieren... VW hat den schwarzen peter gezogen. Wohl mit unsummen an "Schmerzensgeld", dass im Hintergrund geflossen ist... Hatte genauso gut BMW, Merzedes, Hunday, Ford oder wenn auch immer treffen können...
Mahlzeit,
stehe vor dem gleichen Problem:
Dienstwagen, Mitte März bestellt. Seit Mitte September steht er in Emden rum. Seit dem verschiebt sich der Auslieferungstermin Woche um Woche. Sind jetzt bei KW46/47. Ich würde echt gerne wissen wo genau das Problem besteht.
Wie hätten die das wohl gemacht, hätte es doch wieder einen "staatlichen Kaufanreiz" gegeben...
Laut einem Thema im UP! Forum (Beitrag UP! GTI, wo wir kurz zum Tiguan abgedriftet sind) bekommen diverse Tiguan Konfigurationen keine Betriebserlaubnis. Es geht mal wieder um WLTP. Mein Verkäufer hatte das auch so mitgeteilt.
Hallo zusammen
Auto Ende März bestellt ,Tiguan Allspace 190 ps,bekomme jetzt 200 ps.
Bis heute wenig Infos schon alleine wegen Mexico,Corona usw.
Dann die Info Auto ist in Deutschland ,vermute Emden.
Händler meint nächster halt Kippenheim bei Freiburg,von dort nach Lörrach zum Händler.
Er meint 2 Wochen geht alles.
Hat jemand den genauen Ablauf mit Zeiten , wie alles abgewickelt wird?
Kann man irgendwo außer in der Vw App die nicht aktualisiert wird absichtlich ,aussage Händler ,alles nachverfolgen ?
Welche Züge wann fahren oder Ähnliches .
Danke im Voraus
Gruß Salvatore
Zitat:
@i need nos schrieb am 23. Oktober 2020 um 20:17:55 Uhr:
"Auto Ende März bestellt ,Tiguan Allspace 190 ps,bekomme jetzt 200 ps."Erklärung bitte🙂
Das ist die Entschädigung für die lange Wartezeit 🙂😁
Zitat:
@i need nos schrieb am 23. Oktober 2020 um 20:17:55 Uhr:
"Auto Ende März bestellt ,Tiguan Allspace 190 ps,bekomme jetzt 200 ps."Erklärung bitte🙂
Neuer Motor ab Modell 2021...
Ist bei mir genauso!
ich fragte, weil im Konfi kein 200 PS TSI angezeigt wird und meiner, der auch im März bestellt wurde, Modelljahr 2020 mit dem 190 PS Benziner ist.