Allspace Konfiguration, Lieferzeit & Termine

VW Tiguan 2 Allspace (AD)

Hallo,

Sorry fuer mein schlechtes Deutch, aber hoffe Sie verstehen mir. :-)

ich habe Tiguan allspace highline Diesel (2L , 190 PS) am 23.06.2019 bestellt.
war da mals gesagt liefertermin ist Q4'2018.
Bei erste login an VW We ich habe gesehen das liefertermin ist Q2'2019!, und diese information was in 1 woche geloecht. Bis heute kann ich online keine Liefer datum sehen. Handler sagte LT ist KW48.

ich kann nicht laenger als Dec'2018 warten. welche recht habe ich fuer kuendigung wegen unklaares liefertermin.

Thanks in advance.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan Allspace lieferzeit' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Leute jetzt ist glaube mal gut!diese klugscheisserei von wem auch immer nervt alle!aufgrund Corona sitzen anscheinend viele gelangweilt Zuhause...zurück zum Thema....

5447 weitere Antworten
5447 Antworten

Zitat:

@calafati-joe schrieb am 13. Oktober 2020 um 21:10:03 Uhr:

Ja, wurde storniert! @paddy1h86 hab Dir eine PM gesendet

pm 😉

Zitat:

@HAMK911 schrieb am 13. Oktober 2020 um 21:46:45 Uhr:

Könnt ihr das konkreter benennen?
Ich warte auch noch Rückmeldung / Bestätigung seitens meines Händlers...

Im Internet gibt es Gerüchte und Aussagen, dass VW die Aktion frühzeitig gestoppt hat und die Leasinganfragen storniert hat.
Kann das selbst noch nicht bestätigen, bisher gab es keine Nachricht meines AH. Aber es haben viele in verschiedenen Foren davon berichtet, die in den letzten 7 Tagen bestellt haben.

Würde mich mehr als 10x Schwarz ärgern, da ich den unterschriebenen Leasingpreis so nie wieder bekommen werde..

Zitat:

@hofer1042 schrieb am 12. Oktober 2020 um 17:22:30 Uhr:

Zitat:

Auch bei mir wird es der Allspace laut Signatur, mal sehen ob ich den fehlenden 80PS gegenüber dem GTI nachtrauern werde.

Da wird es aber schon gewaltige Unterschiede geben, 80PS weniger, dafür 2-300Kg mehr Gewicht und eine grössere Frontfläche.

ja schon, aber es hängt ja auch davon ab wofür das Auto genutzt wird und wie man eingestellt ist😉

Wir hatten damals parallel zu meinem Golf 7R einen Golf Variant mit 105 PS 1.2 TSI. Hat mich ehrlich gesagt nie gestört, weil ich mit dem Variant kit Sack und Pack im Auto keine Ambitionen auf sportliche Fahrweise hatte😉

Auch nicht, als dann gar kein schnelles Auto mehr in Haushalt war als die beiden Autos gegen einen 150 PS TSI GOLF VARIANT und einen 105 PS TSI BEETLE ersetzt wurden.

Das seh ich natürlich auch so, klar hat mir der 2.0 super gut gefallen und das nicht nur auf schnellen Autobahnfahrten. Aber da mein Leasing nur 2 Jahre läuft bin ich eigentlich ziemlich entspannt, anschließend werde ich schauen wie es weitergeht. Normalerweise hätte es auch der kurze Tiguan Facelift getan, da lag die Rate allerdings ca. 100€ höher bei 36 Monaten Laufzeit.
Übrigens hat mir mein Verkäufer geschrieben, dass das Leasing bestätigt wurde und der Wagen bestellt ist einschließlich der Kommissionsnummer. Ob da jetzt noch eine Stornierung erfolgen kann, weiß ich aber nicht.

Edit: Diese Aktion war bis 13.10. begrenzt, deswegen musste ich mich diesmal relativ schnell entscheiden. Ob sie ursprünglich länger gehen sollte, weiß ich leider nicht.

Viele Grüße

Ähnliche Themen

Zitat:

@i need nos schrieb am 1. Oktober 2020 um 11:17:48 Uhr:

Zitat:

@i need nos schrieb am 28. September 2020 um 21:25:39 Uhr:

naja, zumindest war der Tag, an dem die Goodwood abgelegt hatte der Tag, den der Händler mir als Datum der Verschiffung gegeben hatte. Da wurde auch weiter vorne hier im Thema geschrieben, dass es die Goodwood sein muss.

Passt auch einigermaßen: habe gerade mitgeteilt bekommen, dass der Wagen in KW39 in Emden zum "Versand" nach WOB frei gegeben wurde und wir nun vorraussichtlich in 1-2 Wochen einen Termin für die Abholung abmachen können werden. Ich bekomme eine Nachricht sobald unser Wagen im Verkaufssystem als abholbereit steht.

Diejenigen, die hier vor ein paar Tagen berichtet hatten, dass sie den Wagen ab z.B. 5.10.20 in WOB abholen könnten waren mir Ihrer Bestellung ein bis zwei Wochen früher dran als wir.

BTW: "3 Wochen da und noch kein Termin, ist sehr komisch" aktuell ist doch ehrlich gesagt nichts komisch bzw. alles komisch, aber nicht so, wie es früher üblich war (bevor Corona kam)😉

Bisher noch keine Regung bzgl..Abholtermin. Aber ich muss mich korrigieren: wir haben das Auto nicht am 18.3., sondern am 10.3.2020 bestellt.

Hast eigentlich dein AS schon abgeholt?

Moin!

Nach wie vor keinerlei Rückmeldung bzgl. Abholung in WOB🙁

Zitat:

@i need nos schrieb am 15. Oktober 2020 um 09:49:45 Uhr:

Moin!

Nach wie vor keinerlei Rückmeldung bzgl. Abholung in WOB🙁

Was sagt dein Händler?

Ich reihe mich auch mal ein in die Liste der Besteller:

Tiguan Allspace, 2,0l TDI 4Motion 200 PS, schwarz mit nahezu Vollausstattung (R-Line Black Style, DCC, Panorama Dach, Dynaudio, DP, Assistenzsysteme, Standheizung..).
Unverbindlicher LT Q2/21

😎😎

Mein AS ist seit 2 Wochen in Emden. Heute die Nachricht bekommen, dass er immer noch in Emden ist. Wann er nach WOB kommt, dann mir niemand sagen.

Logistik ist nicht so wirklich die Stärke von VW....

Habe mich jetzt mal bei My Volkswagen mit der Kommissionsnummer angemeldet und festgestellt, dass der voraussichtliche Liefertermin Juli 2021 ist. Alter Schwede, da ging es scheinbar mit den Bestellungen ordentlich zur Sache, denn als ich am 9.10. bestellt hatte, sagte mein Verkäufer noch was von Januar!
Na da bin ich mal gespannt ob es so bleibt und wie lange mein bestehender Leasingvertrag eventuell verlängert werden kann. 2-3 Monate scheint ja kein Problem zu sein...

Viele Grüße

Zitat:

Das macht VW sicher nicht selbst, dafür gibt es Dienstleister. Etwa ARS Altmann für den Transport auf der Schiene.

Zitat:

@hofer1042 schrieb am 16. Oktober 2020 um 16:16:12 Uhr:

Zitat:

Das macht VW sicher nicht selbst, dafür gibt es Dienstleister. Etwa ARS Altmann für den Transport auf der Schiene.

Hallo Hofer,
das ist schon klar. Aber VW ist der Auftraggeber...

Zitat:

@veper83 schrieb am 16. Oktober 2020 um 16:21:36 Uhr:

Zitat:

@hofer1042 schrieb am 16. Oktober 2020 um 16:16:12 Uhr:

Hallo Hofer,
das ist schon klar. Aber VW ist der Auftraggeber...

Eventuell gibt WV die Reihenfolge der zu transportierenden Fahrzeuge vor.

Zitat:

@veper83 schrieb am 16. Oktober 2020 um 11:20:12 Uhr:

Mein AS ist seit 2 Wochen in Emden. Heute die Nachricht bekommen, dass er immer noch in Emden ist. Wann er nach WOB kommt, dann mir niemand sagen.

meiner steht angeblich schon seit den Coronafällen in Emden, keine Aussage zur Weiterleitung an WOB verfügbar🙁

Sieht man denn auch die aktuelle Lage wenn man erst bestellt hat? Bzw ab wann kann man es denn verfolgen?

Deine Antwort