Allspace Konfiguration, Lieferzeit & Termine

VW Tiguan 2 Allspace (AD)

Hallo,

Sorry fuer mein schlechtes Deutch, aber hoffe Sie verstehen mir. :-)

ich habe Tiguan allspace highline Diesel (2L , 190 PS) am 23.06.2019 bestellt.
war da mals gesagt liefertermin ist Q4'2018.
Bei erste login an VW We ich habe gesehen das liefertermin ist Q2'2019!, und diese information was in 1 woche geloecht. Bis heute kann ich online keine Liefer datum sehen. Handler sagte LT ist KW48.

ich kann nicht laenger als Dec'2018 warten. welche recht habe ich fuer kuendigung wegen unklaares liefertermin.

Thanks in advance.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan Allspace lieferzeit' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Leute jetzt ist glaube mal gut!diese klugscheisserei von wem auch immer nervt alle!aufgrund Corona sitzen anscheinend viele gelangweilt Zuhause...zurück zum Thema....

5447 weitere Antworten
5447 Antworten

@wolf357 schau mal auf der Seite der Spedition welche für Volkswagen Logistik fährt: www.pwl.de und dann die Mexiko-Route Import.

Zitat:

@yourbestman schrieb am 6. Mai 2020 um 17:21:33 Uhr:

Wurde die Goodwood im Import nicht schon vor der Viking entladen und kommt jetzt ggf. zur Export-Beladung wieder nach Emden? Meines Wissens nach waren die Viking und die Columbia Highway die letzten beiden Schiffe mit AS vor der Produktionsunterberechung in Mexiko.

Achsoo, das kann natürlich sein :-)

Zitat:

@yourbestman schrieb am 6. Mai 2020 um 21:55:04 Uhr:

@wolf357 schau mal auf der Seite der Spedition welche für Volkswagen Logistik fährt: www.pwl.de und dann die Mexiko-Route Import.

es gibt nicht nur eine Spedition, da fahren zig verschiedene für VW logistik...bei mir z.B. Spedition Pressler.

Es ging aber um die Schiffsroute. Die wird nur von PWL erbracht/gemanaged.

Ähnliche Themen

Meiner steht laut meinem Händler in Emden.
Leider kann man es nicht einschätzen, wann der AS beim Händler eintrifft, da die Spedition sich in Kurzarbeit befinden soll.

Also weiter warten und Teetrinken.

Zumindest brauche ich keine Schiffe mehr verfolgen

@Nils87: auf welchem Schiff war denn dein neuer AS und wann wurde er in Mexiko verschifft?

Mexico wird frühestens am 01.06. wieder starten....

es geht weiter, eben den Anruf erhalten, dass er am 18.05. in WOB abgeholt werden kann 🙂 dann hat das warten endlich ein Ende

Zitat:

@KraxX schrieb am 8. Mai 2020 um 13:59:44 Uhr:

es geht weiter, eben den Anruf erhalten, dass er am 18.05. in WOB abgeholt werden kann 🙂 dann hat das warten endlich ein Ende

Na, da bin ich mal gespannt.
Ich hatte auch KW14 und bin dann auf KW16 hoch.

Mein Händler sagte mir diese Woche aber, dass das Auto dann irgendwann bei ihm abgeholt werden kann und nicht in Wolfsburg wie geplant. Es bleibt spannend.

KW 14 und dann KW16 hatte ich auch mal, bestellt Anfang Dez.

Zitat:

@KraxX schrieb am 8. Mai 2020 um 14:11:03 Uhr:

KW 14 und dann KW16 hatte ich auch mal, bestellt Anfang Dez.

Jepp, hier auch Anfang Dezember bestellt.

Hallo
Lese auch schon länger mit habe meinen AS am 09.01. bestellt Lt kw 22
Bis heute noch nicht bekannt ob er überhaupt schon gebaut wurde auch der Händler hat keine Infos wegen der Schließungen
Bin mal gespannt wann und wo er auftaucht

Zitat:

@j08u18 schrieb am 8. Mai 2020 um 20:53:44 Uhr:

Hallo
Bis heute noch nicht bekannt ob er überhaupt schon gebaut wurde auch der Händler hat keine Infos wegen der Schließungen

Hab meinen ne Woche später bestellt ,gebaut ist er und unterwegs auch , Auslieferung auch KW 22 . Aber das bezweifle ich sehr stark !

Zitat:

@j08u18 schrieb am 8. Mai 2020 um 20:53:44 Uhr:

Hallo

Also wenn die dein Händler die Fahrgestellnummer Nummer hat ist er gebaut. Sollte er ohne Probleme raus bekommen. Hatte innerhalb von 10 Minuten die Info das meiner gebaut ist und in Hafen steht. Ob er noch aufs Schiff gegangen ist, konnte er wegen dem Corona durcheinander, leider nicht mehr raus bekommen. LT ist KW 21. Wird aber nicht funktionieren, da das letzte Schiff am 26.03. aus Mexiko abgefahren ist, aber noch nicht in Emden angekommen ist. Da ist Termin erst um den 28.05. Also Daumen drücken und warten.

Ab morgen wird wieder geöffnet...

https://www.autostadt.de/aktuell

Deine Antwort