Allspace Konfiguration, Lieferzeit & Termine
Hallo,
Sorry fuer mein schlechtes Deutch, aber hoffe Sie verstehen mir. :-)
ich habe Tiguan allspace highline Diesel (2L , 190 PS) am 23.06.2019 bestellt.
war da mals gesagt liefertermin ist Q4'2018.
Bei erste login an VW We ich habe gesehen das liefertermin ist Q2'2019!, und diese information was in 1 woche geloecht. Bis heute kann ich online keine Liefer datum sehen. Handler sagte LT ist KW48.
ich kann nicht laenger als Dec'2018 warten. welche recht habe ich fuer kuendigung wegen unklaares liefertermin.
Thanks in advance.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan Allspace lieferzeit' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Leute jetzt ist glaube mal gut!diese klugscheisserei von wem auch immer nervt alle!aufgrund Corona sitzen anscheinend viele gelangweilt Zuhause...zurück zum Thema....
5447 Antworten
Ich vermute das wird das gleiche Problem bei mir sein , trotzdem danke und dir auch ne schnelle Lieferung !
Zitat:
@munich_gti schrieb am 4. Mai 2020 um 20:39:46 Uhr:
Zitat:
@MarcinBauntal schrieb am 4. Mai 2020 um 12:34:12 Uhr:
HalloIch hoffe ich bin hier richtig , hab eine Frage zum Tiguan AS hab mir einen im Januar 2020 bestellt ,Ende März Anfang April hat sich auf der myvolkswagen Seite der Status auf „Fahrzeug ist auf dem Transportweg“ geändert . Laut Händler KW18 Auslieferung, aber hat sich ja schon geändert .
In Wolfsburg gibts keine Info zur KW20 bei meinem Händler auch nicht das Auto ist irgendwo wo auf der Erde hoffe ich !!
Meine Frage ist jetzt, ob das mit KW 20 was wird oder sollte ich besser einfach Tee trinken und abwarten ?
Danke schon mal im
Voraus.bei mir genau die gleichen daten, ich weiß aber vom händler, dass meiner am 25.03. aufs schiff gegangen ist, und somit auf der columbia highway steht.
ich drück dir die daumen
Die Columbia Highway hat doch am 24.03. den Hafen verlassen. So steht es bei Vesselfinder.com wenn du nach dem Schiff suchst. Dann stellt sich mir gerade die Frage wann das Schiff nun wirklich los ist.
nö, am 24.03. ist sie eingelaufen und stand zwei tage im hafen. apropos, ankunft emden ist wohl auf ende mai verschoben...
es tut sich was 🙂 mein Händler hat sich eben gemeldet, laut seinem System ist er jetzt in Emden angekommen... Terminvergabe ist aktuell noch nicht möglich da noch nicht durch die Qualitätskontrolle... Abfahrt des Schiffes soll am 9.03 erfolgt sein, ich vermute daher dass er anscheinend doch nicht auf der Viking Queen war... es bleibt spannend, aber zumindest geht es ganz langsam vorwärts..😉
Ähnliche Themen
Leider wurde das avisierte Ankunfsdatum der Columbia Highway lt. www.marinetraffic.com für Emden nochmal - jetzt sogar auf den 29.05. 4:00 Uhr verschoben - weiß jemand zufälligerweise warum?
Wenn es dabei bleibt, wäre das Schiff über 8 Wochen auf See ...
Also ich hab eben die Info bekommen das nächste Woche ein Schiff aus Mexiko einläuft in Emden , ich hab ein Freund der in Emden die Autos runter holt vom Schiff. Da soll auch mein Tiguan drauf sein , ich hoffe das der 29.5 ein Fehler ist von der Seite 😁 , laut der Mappe ist es bei Großbritannien das Schiff und nächste halt wäre Emden!
Ach Jungs....Ihr vergesst alle einen Aspekt. ( Und ja - ich habe gut reden, mein normaler Tiguan steht nun seit Montag in meiner Garage, nach wochenlanger Speditionsodysee )
Das Problem ist nicht das Schiff, welches ja auch nach Ankunft hier in D erst mal 2 Wochen in Quarantäne steht, nein es ist der weitere Transport. Da steht momentan nur ganz begrenzt Kapazität zur Verfügung. Für meinen hat man - für noch verbleibende 150 km Restkilometer - fast 3 Wochen gebraucht.
Die Fahrer der Speditionen kommen nahezu alle aus Osteuropa - und die dürfen momentan nicht rein nach D. Und die paar die noch da sind, kommen einfach nicht rum.
Zitat:
Also ich hab eben die Info bekommen das nächste Woche ein Schiff aus Mexiko einläuft in Emden , ich hab ein Freund der in Emden die Autos runter holt vom Schiff. Da soll auch mein Tiguan drauf sein , ich hoffe das der 29.5 ein Fehler ist von der Seite 😁 , laut der Mappe ist es bei Großbritannien das Schiff und nächste halt wäre Emden!
Weißt du ungefähr die Zeit, wie lange ein Auto in Emden steht bis es weiter geht?
Bzw. ob dort auch noch Kurzarbeit ist?
Zitat:
@hohirode schrieb am 6. Mai 2020 um 11:55:15 Uhr:
Ach Jungs....Ihr vergesst alle einen Aspekt. ( Und ja - ich habe gut reden, mein normaler Tiguan steht nun seit Montag in meiner Garage, nach wochenlanger Speditionsodysee )Das Problem ist nicht das Schiff, welches ja auch nach Ankunft hier in D erst mal 2 Wochen in Quarantäne steht, nein es ist der weitere Transport. Da steht momentan nur ganz begrenzt Kapazität zur Verfügung. Für meinen hat man - für noch verbleibende 150 km Restkilometer - fast 3 Wochen gebraucht.
Die Fahrer der Speditionen kommen nahezu alle aus Osteuropa - und die dürfen momentan nicht rein nach D. Und die paar die noch da sind, kommen einfach nicht rum.
wie lange hat deiner gebraucht von Emden bis in heimatliche Garage?
Zitat:
@Tiguan_AS_Freund schrieb am 6. Mai 2020 um 13:18:38 Uhr:
Zitat:
Ach Jungs....Ihr vergesst alle einen Aspekt. ( Und ja - ich habe gut reden, mein normaler Tiguan steht nun seit Montag in meiner Garage, nach wochenlanger Speditionsodysee )Das Problem ist nicht das Schiff, welches ja auch nach Ankunft hier in D erst mal 2 Wochen in Quarantäne steht, nein es ist der weitere Transport. Da steht momentan nur ganz begrenzt Kapazität zur Verfügung. Für meinen hat man - für noch verbleibende 150 km Restkilometer - fast 3 Wochen gebraucht.
wie lange hat deiner gebraucht von Emden bis in heimatliche Garage?
von Wolfsburg bis zum Zwischenlager in Hessen - 2 Wochen
vom Zwischenlager in Hessen nach Bayern ( also nach Hause ) - 3 Wochen
Warum schreibt ihr eigentlich alle über die "Columbia Highway"?
Hat die "Goodwood" keine Tiguan geladen?
Die Goodwood ist heute Nacht in Emden angelegt.
Viele Grüße
Wurde die Goodwood im Import nicht schon vor der Viking entladen und kommt jetzt ggf. zur Export-Beladung wieder nach Emden? Meines Wissens nach waren die Viking und die Columbia Highway die letzten beiden Schiffe mit AS vor der Produktionsunterberechung in Mexiko.
Zitat:
@Tiguan_AS_Freund schrieb am 6. Mai 2020 um 13:14:31 Uhr:
Zitat:
Weißt du ungefähr die Zeit, wie lange ein Auto in Emden steht bis es weiter geht?
Bzw. ob dort auch noch Kurzarbeit ist?
Also Kurzarbeit haben die noch nächste Woche ,VW guckt von Woche zu Woche wie sich das alles entwickelt. Das ausladen geht relativ zügig danach kommt noch eine end Kontrolle ob die Qualität stimmt , danach das weiter verladen dauert halt , wie der eine Kollege geschrieben hat die Logistik ist was dauert . Dann werden die Autos in Hessen in Hessischlichtenau zwischen geparkt von dort holen sich die Händler die Autos !
Frage in die Runde: hat einer Liste von Schiffen die auf der Route zwischen Mexiko und Emden fahren.? Danke
Zitat:
Das Problem ist nicht das Schiff, welches ja auch nach Ankunft hier in D erst mal 2 Wochen in Quarantäne steht
Woher nimmst Du die Erkenntnis, dass ein Schiff 2 Wochen in Quarantäne geht?
Ganz ehrlich: N Ö = Nö, geit dat nicht