Allspace Konfiguration, Lieferzeit & Termine

VW Tiguan 2 Allspace (AD)

Hallo,

Sorry fuer mein schlechtes Deutch, aber hoffe Sie verstehen mir. :-)

ich habe Tiguan allspace highline Diesel (2L , 190 PS) am 23.06.2019 bestellt.
war da mals gesagt liefertermin ist Q4'2018.
Bei erste login an VW We ich habe gesehen das liefertermin ist Q2'2019!, und diese information was in 1 woche geloecht. Bis heute kann ich online keine Liefer datum sehen. Handler sagte LT ist KW48.

ich kann nicht laenger als Dec'2018 warten. welche recht habe ich fuer kuendigung wegen unklaares liefertermin.

Thanks in advance.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan Allspace lieferzeit' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Leute jetzt ist glaube mal gut!diese klugscheisserei von wem auch immer nervt alle!aufgrund Corona sitzen anscheinend viele gelangweilt Zuhause...zurück zum Thema....

5447 weitere Antworten
5447 Antworten

So jetzt habe ich gelesen das es in Mexico erst am 01.06. wieder los geht das heißt noch länger warten

Hallo zusammen,

meine Daten:

VIEAJURE bestellt Mitte Januar.
LT ursprünglich KW 18.
Status "Transport mit dem Schiff" seit 18.03.
Status "Ausgang Emden" seit 05.05.
Laut Händler dauert es normal 2 Wochen bis der Wagen von Emden aus da ist - jetzt geht er von vier Wochen aus.
Ich bin also gespannt.

https://www.vesselfinder.com/.../...HIGHWAY-IMO-9442873-MMSI-371172000

Das war das letzte Schiff am 26.3 was abgelegt hat Ankunft in Emden ist der 29.5 02:00 , dort dürften alle Autos drauf sein die Anfang des Jahres bestellt wurden.
LT war auch KW 18 bei mir dann KW 20 jetzt denke ich Mitte/Ende Juni hoffe ich !

Ab wann ist der Händler in Verzug

Ähnliche Themen

Zitat:

@carsten424 schrieb am 14. Mai 2020 um 22:02:21 Uhr:

Ab wann ist der Händler in Verzug

normalerweise ja nach 6 Wochen, bei höherer Gewalt 4 Monate.

Aber ist es höhere Gewalt, weil die Fabriken wurden ja nicht zwangsgeschlossen.

Werksschließungen wegen Corona -auch zum Schutz der Mitarbeiter- und Unterbrechungen der Lieferketten ist mit Sicherheit höhere Gewalt.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum die Columbia Highway nicht wie geplant nach Emden weiter fahren kann. Bis zum 29.05. einfach nur warten hilft doch niemanden- VW bekommt die geladenen Fahrzeuge nicht zum Kunden und verdient somit mit dem Autos keinen Cent, geschweige denn steigen die Zulassungszahlen - damit Sie dies als Erfolg nach der Krise verkaufen können- irgendwie für mich nicht ganz logisch. Aber eventuell gibt es ja gute Gründe, welche nur VW kennt ... Meine Auslieferung war mal für KW12 geplant, aktuell rechnet mein Händler frühestens mit KW 28/29.

Zitat:

Werksschließungen wegen Corona -auch zum Schutz der Mitarbeiter- und Unterbrechungen der Lieferketten ist mit Sicherheit höhere Gewalt.

Wenn es mit anderen Branchen vergleicht ist das nicht so klar, gerade Lieferketten sind ein Indiz für mangelnde Risikovorsorge (früher gab es für sowas Lager, Lopez hat das Lager auf die Straße verlegt) und damit sicher keine höhere Gewalt.

Angeordnete Werkschließungen auf er anderen Seit sind natürlich höhere Gewalt, solche zum Mitarbeiterschutz eher auch, wobei da wieder die Frage ist, ob es nicht auch größere Abstände und langsamere Produktion getan hätte.

Zusammenfassend sehe ich es eben nicht als 100% klar an, dass es höhere Gewalt ist.

Guten Abend Tiguan Gemeinde. Bin Passat B8 Fahrer und wollte mich eigentlich umschauen, ob es schon Beiträge zum FL gibt. Bin dann auf den Thread gestoßen. Meine Verkäuferin vom freundlichen sagte mir auch schon wie es oben j08u18 schrieb. Produktion vom All Space geht im Juni wieder los und Lieferzeiten verschieben sich auf 2021.

Grüße

Zitat:

@KalleKlinker schrieb am 16. Mai 2020 um 21:14:38 Uhr:

Guten Abend Tiguan Gemeinde. Bin Passat B8 Fahrer und wollte mich eigentlich umschauen, ob es schon Beiträge zum FL gibt. Bin dann auf den Thread gestoßen. Meine Verkäuferin vom freundlichen sagte mir auch schon wie es oben j08u18 schrieb. Produktion vom All Space geht im Juni wieder los und Lieferzeiten verschieben sich auf 2021.

Grüße

Und was sagte deine freundliche zum FL?

Leider hatte sie so gut wie keine Infos. Die Markteinführung vom FL im August wird sich vermutlich auch nach hinten verschieben.

Zitat:

@KalleKlinker schrieb am 16. Mai 2020 um 21:36:52 Uhr:

Leider hatte sie so gut wie keine Infos. Die Markteinführung vom FL im August wird sich vermutlich auch nach hinten verschieben.

das hab ich von meinem 🙂 auch gesagt bekommen, gibt aber keine genaueren Details

Zitat:

@Roggisch schrieb am 12. Mai 2020 um 16:11:14 Uhr:

Hallo zusammen,

meine Daten:

VIEAJURE bestellt Mitte Januar.
LT ursprünglich KW 18.
Status "Transport mit dem Schiff" seit 18.03.
Status "Ausgang Emden" seit 05.05.
Laut Händler dauert es normal 2 Wochen bis der Wagen von Emden aus da ist - jetzt geht er von vier Wochen aus.
Ich bin also gespannt.

UPDATE: Der Wagen ist beim Händler - Zulassung dauert aber auch länger als gedacht: Ämter sind auch nur teilbesetzt. Naja - ein Ende ist in Sicht. Und es ging dann doch schneller als befürchtet.

soooo, es hat lange gedauert aber heute konnte ich ihn endlich abholen 🙂 hat alles geklappt, morgens hingefahren, angemeldet und Unterlagen abgegeben, kurz ins Outlet, Stunde später in die Übergabehalle und bereits wenige Minuten nach unserem Termin aus der Halle gefahren...Pizza essen und wieder abfahrt...läuft 😎
Zur Übergabe und auch Anmeldung durfte aber immer nur eine Person...
Was mir zuhause auffiel:19km hatte der kmZähler, der Langzeitzähler stand aber auf 49 km und knapp 7 Std....ist das immer so oder tuckerte er Stundenlang vor sich hin?? 😮

20200518_195819.jpg

Nein, das ist nur bei denen, die nicht auf Anhieb vernünftig laufen. 😉

Scherz! Viel Spaß mit dem neuen Allspace!

Deine Antwort