Allspace Konfiguration, Lieferzeit & Termine

VW Tiguan 2 Allspace (AD)

Hallo,

Sorry fuer mein schlechtes Deutch, aber hoffe Sie verstehen mir. :-)

ich habe Tiguan allspace highline Diesel (2L , 190 PS) am 23.06.2019 bestellt.
war da mals gesagt liefertermin ist Q4'2018.
Bei erste login an VW We ich habe gesehen das liefertermin ist Q2'2019!, und diese information was in 1 woche geloecht. Bis heute kann ich online keine Liefer datum sehen. Handler sagte LT ist KW48.

ich kann nicht laenger als Dec'2018 warten. welche recht habe ich fuer kuendigung wegen unklaares liefertermin.

Thanks in advance.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan Allspace lieferzeit' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Leute jetzt ist glaube mal gut!diese klugscheisserei von wem auch immer nervt alle!aufgrund Corona sitzen anscheinend viele gelangweilt Zuhause...zurück zum Thema....

5447 weitere Antworten
5447 Antworten

Meiner steht nun seit 2 Tagen auch auf "In Produktion" ... und weiterhin KW20. Wobei das unter den Umständen gerade keine Rolle spielt.

Eine Frage in die Runde: Aufgrund der aktuellen Situation überlege ich im Entferntesten, ob ich eine Möglichkeit sehe, evtl vom Vertrag zurück zu treten. Geht das überhaupt und wenn ja, VW möchte dann sicher eine Entschädigung.

Was hat das Auto, bzw die Bestellung, mit der aktuellen Lage, der Corona Pandemie, zu tun? Wie willst du den Rücktritt plausibel erklären? Auch andere Hersteller haben die Produktion, zumindest teilweise, eingestellt

Zitat:

@Tiguan_AS_Harry schrieb am 22. März 2020 um 10:04:06 Uhr:

Eine Frage in die Runde: Aufgrund der aktuellen Situation überlege ich im Entferntesten, ob ich eine Möglichkeit sehe, evtl vom Vertrag zurück zu treten. Geht das überhaupt und wenn ja, VW möchte dann sicher eine Entschädigung.

Du hast echt Nerven...in diesen Zeiten des "nackten Überlebenskampfes" an sowas zu denken. Was soll ich sagen ?....meinen hätte ich gestern, am 21.03. in WOB anholen sollen, keiner weiß - wann, wie und wo ich nun an mein Auto komme. Das letzte was mir gerade einfällt wäre über Verträge zu spekulieren. Ich wünsche mir , dass meine Familie und ich irgendwann gesund und munter mit dem kleinen Tiger fahren können - sonst nix.

Anderer Fall - den ich wahrhaftig niemanden aber wirklich niemandem wünsche - Du wirst durch krank...oder gar....? und kannst das Auto nicht abnehmen ! was dann ?

Bleibt alle bitte gesund und !!!!! bleibt zu Hause !!!!

Ähnliche Themen

Zitat:

Aufgrund der aktuellen Situation überlege ich im Entferntesten, ob ich eine Möglichkeit sehe, evtl vom Vertrag zurück zu treten.

Ähh:
Bekommst Du ihn jetzt, kannst Du sowieso nicht viel rum fahren.
Bekommst Du ihn später, kannst Du auch nicht rumfahren. Macht also keinen Unterschied.
Von daher bleibe locker. Keiner kann was dafür, wir müssen alle gemeinsam da durch, da sollten persönliche Vor- Nachteile auf Kosten anderer sehr weit hinten anstehen!

Zitat:

Zitat:

Du hast echt Nerven...in diesen Zeiten des "nackten Überlebenskampfes" an sowas zu denken. Was soll ich sagen ?....meinen hätte ich gestern, am 21.03. in WOB anholen sollen, keiner weiß - wann, wie und wo ich nun an mein Auto komme. Das letzte was mir gerade einfällt wäre über Verträge zu spekulieren. Ich wünsche mir , dass meine Familie und ich irgendwann gesund und munter mit dem kleinen Tiger fahren können - sonst nix.

Anderer Fall - den ich wahrhaftig niemanden aber wirklich niemandem wünsche - Du wirst durch krank...oder gar....? und kannst das Auto nicht abnehmen ! was dann ?

Bleibt alle bitte gesund und !!!!! bleibt zu Hause !!!!

Sorry, aber lese richtig und schalte dein Hirn ein!!!
Es geht um die daraus resultierende Wirtschaftskrise, wegfallen von Gehältern, Verlust Arbeitsplatz, Kurzarbeit,....
Dann ist mir das Geld für anderes wichtiger!!

So kapiert und verstanden!!??

Kurzarbeit weniger Geld usw eventuelle Arbeitslosigkeit

Hier ist ja bomben Stimmung... Und alle so nett zueinander. Social distancing war eher auf den Abstand bezogen, nicht das Miteinander.

Im Post stand nichts über die Beweggründe? Was soll man da herauslesen?

Nebenbei:
Wir wissen ja alle nicht, wie die Wirtschaft wieder anläuft. Geld scheint ja reichlich da zu sein, weil aktuell jeder danach ruft und auch was versprochen bekommt.
Kann man von halten was man will.

Fakt ist aber:
Wenn wir nun den Konsum runterfahren, wird das ganz sicher die Rezession verstärken...usw.

Nur Klopapier hamstern wird fur die Wirtschaft nicht reichen.

Zitat:

@Tiguan_AS_Harry schrieb am 22. März 2020 um 13:34:10 Uhr:

Es geht um die daraus resultierende Wirtschaftskrise, wegfallen von Gehältern, Verlust Arbeitsplatz, Kurzarbeit,....

😕 nichts von Deiner jetzt lächerlichen , prollhaften Erklärung steht im Ausgangsthread...

( Zitat : Eine Frage in die Runde: Aufgrund der aktuellen Situation überlege ich im Entferntesten, ob ich eine Möglichkeit sehe, evtl vom Vertrag zurück zu treten. Geht das überhaupt und wenn ja, VW möchte dann sicher eine Entschädigung. )

.... war demnach auch bei richtigem Lesen nicht erkennbar - Deine Gedanken sind nicht lesbar.....demnach gibt es keinen Grund sich über meine äusserst sachliche Antwort deratig proletenhaft aufzuregen.

Schon stehst Du auf meine Ingnoreliste, denn das von Dir Dargestellte enstpricht nicht meinem Niveau.

Bleibt alle gesund

@Tiguan_AS_Harry - Ich wundere mich wirklich wie du dir bei deinen jetzigen Überlegungen überhaupt getraut hast einen Neuwagen zu bestellen. Es gibt immer unvorhersehbare Dinge im Leben die es einem schwer machen können ein Auto zu bezahlen. Wenn du dir darüber VORHER keine Gedanken gemacht hast, dann muss ich leider sagen das du offensichtlich über deine Verhältnisse lebst.

Zitat:

Zitat:

@Tiguan_AS_Harry schrieb am 22. März 2020 um 13:34:10 Uhr:

😕 nichts von Deiner jetzt lächerlichen , prollhaften Erklärung steht im Ausgangsthread...

( Zitat : Eine Frage in die Runde: Aufgrund der aktuellen Situation überlege ich im Entferntesten, ob ich eine Möglichkeit sehe, evtl vom Vertrag zurück zu treten. Geht das überhaupt und wenn ja, VW möchte dann sicher eine Entschädigung. )

.... war demnach auch bei richtigem Lesen nicht erkennbar - Deine Gedanken sind nicht lesbar.....demnach gibt es keinen Grund sich über meine äusserst sachliche Antwort deratig proletenhaft aufzuregen.

Schon stehst Du auf meine Ingnoreliste, denn das von Dir Dargestellte enstpricht nicht meinem Niveau.

Bleibt alle gesund

Ebenfalls!!! Manche haben eben mehr Hirnmasse, andere weniger!!

Zitat:

@chevie schrieb am 22. März 2020 um 14:26:59 Uhr:

@Tiguan_AS_Harry - Ich wundere mich wirklich wie du dir bei deinen jetzigen Überlegungen überhaupt getraut hast einen Neuwagen zu bestellen. Es gibt immer unvorhersehbare Dinge im Leben die es einem schwer machen können ein Auto zu bezahlen. Wenn du dir darüber VORHER keine Gedanken gemacht hast, dann muss ich leider sagen das du offensichtlich über deine Verhältnisse lebst.

Sicherlich nicht!!
Aber ich denke eben weiter, was noch alles kommen mag, weil die Öffentlichkeit erfährt eben auch nicht alles, was sonst noch hinter den Kulissen läuft, incl. evtl. "Planspiele" bzw. was, wenn es ganz blöd läuft noch kommen mag und dann frage ich dich.... wäre dir dann evtl auch nicht anderes wichtiger wie ein entsprechendes Auto abbezahlen müssen incl. Haus/Whg.....

Das weiter denken macht man aber in der Regel VOR Abschluss von Verträgen, oder?. Was kann der Vertragspartner dafür, wenn man jetzt kalte Füsse bekommt.

Ich weiss, eine mittlerweile extrem altmodische Ansicht, aber Vollkasko gibt es halt nicht im Leben.

Zitat:

@Tiguan_AS_Harry schrieb am 22. März 2020 um 14:34:48 Uhr:

.... wäre dir dann evtl auch nicht anderes wichtiger wie ein entsprechendes Auto abbezahlen müssen incl. Haus/Whg.....

Wenn es bei Dir finanziell wenig Luft gibt, dann ist es eh fraglich, ob‘s ein fetter Neuwagen mit allem Zipp und Zauber sein muss. Brauchst Du den für Dein Ego den Nachbarn gegenüber? Was ist denn, wenn Du ohne Corona in die Arbeitslosigkeit rutscht?

Um auf Nummer Sicher zu gehen, schließe ein Arbeitslosigkeitsversicherung ab, die kostet zwar (jetzt), übernimmt aber für Zeit X die Autoraten im Fall der Fälle. Das aber laste nicht Deinem Vertragspartner an. Das gehört zu Deinem Lebensrisiko!

Wenn es wirklich so blöd kommt, wie Du es oben suggerierst, dann nimmt VW/die Bank Dir halt das Mörchen weg, Du zahlst noch x € Vertragsstrafe/Ablöse und fertig. Deine Wohnung nehmen die Dir nicht weg. Das kommt, wenn Deine Hypothek nicht mehr bedient wird. Willst Du das eventuell auch noch anderen anlasten oder stehst Du wenigstens da Deinen Mann?

Wenn ich mal Deinen Verlauf hier so betrachte:
Am 9.1. als Max-Paket bestellt, also richtig auf dicke Hose gemacht
Im Februar überlegen, den Händler unter Verzug zu setzten, um den anvisierten Liefertermin auf Teufel komm raus durchzudrücken
Weitere Male beim 🙂 drängeln, dass die Karre spätestens im April geliefert wird
Nun sagen, „nee, will ich nicht mehr“

... hmm, Dich will ich nicht als Kunden.
Full House kaufen ohne die die finanziellen Reserven ist schon schräg...

Zitat:

Ich würd die Sache mal googeln. Habe das gefunden.

https://www.iww.de/.../...r-verkaeufer-sowie-kaeufer-anwalt-f43880#

An alle Anderen: Einfache Frage worauf vielleicht jemand ne Antwort weiß! Beweggründe gehen keinen was an und Oberlehrer braucht niemand!

Deine Antwort