Allspace Konfiguration, Lieferzeit & Termine

VW Tiguan 2 Allspace (AD)

Hallo,

Sorry fuer mein schlechtes Deutch, aber hoffe Sie verstehen mir. :-)

ich habe Tiguan allspace highline Diesel (2L , 190 PS) am 23.06.2019 bestellt.
war da mals gesagt liefertermin ist Q4'2018.
Bei erste login an VW We ich habe gesehen das liefertermin ist Q2'2019!, und diese information was in 1 woche geloecht. Bis heute kann ich online keine Liefer datum sehen. Handler sagte LT ist KW48.

ich kann nicht laenger als Dec'2018 warten. welche recht habe ich fuer kuendigung wegen unklaares liefertermin.

Thanks in advance.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan Allspace lieferzeit' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Leute jetzt ist glaube mal gut!diese klugscheisserei von wem auch immer nervt alle!aufgrund Corona sitzen anscheinend viele gelangweilt Zuhause...zurück zum Thema....

5447 weitere Antworten
5447 Antworten

https://www.boersennews.de/.../
Das betrifft dann auch die Auslieferung!

Keine Frage! Sicherlich wird das die Auslieferung betreffen.

Stand "JETZT" sind wir "safe":

Dienstag, 17. März, 9.00 Uhr: Volkswagen stoppt wegen der Coronavirus-Krise seine Produktion in den meisten Werken in Deutschland und Europa.

@KustomKid - Ein Tipp, du kannst deine Beiträge innerhalb von 2 Stunden noch (mit dem Bleistiftsymbol unter deinem Text) verändern bzw erweitern (brauchst keinen neuen Beitrag machen).

Ähnliche Themen

Meiner steht jetzt seit gestern beim Händler (vier Wochen nach unverb. Liefertermin), wäre an sich nächste Woche abholbereit. Das steht aber derzeit in den Sternen, v.a. bzgl. Zulassung. Bei uns in der Region haben die Behörden alle zu, am Firmensitz meiner Arbeitgebers wohl (noch) nicht.

Natürlich habe ich lange genug gewartet und freue mich auf das neue Fahrzeug, es gibt im Moment aber wichtigeres. Update folgt.

Falls die Auslieferung unseres AS sich durch Corona von Mitte Juli bis in den Oktober verschiebt, dann wäre das auch mal ein positiver Aspekt dieser Seuche weil wir dann unseren Golf nicht vorzeitig aus der Finanzierung auslösen müssten😉

Zitat:

@i need nos schrieb am 17. März 2020 um 22:28:45 Uhr:

Falls die Auslieferung unseres AS sich durch Corona von Mitte Juli bis in den Oktober verschiebt, dann wäre das auch mal ein positiver Aspekt dieser Seuche weil wir dann unseren Golf nicht vorzeitig aus der Finanzierung auslösen müssten😉

Geht mir ganz genau so 😉 und btw ..

Zitat:

...weil die bis Ablauf der Rabattaktionen bestellten Fahrzeuge noch im Juli angeliefert werden müssen

Hab ja meinen am Montag Bestellt, da war der unverb. Termin mitte August. Und auch der Händler hat von "müssen" nix gewusst.

Ich habe heute auch mal nachgefragt, laut my Volkswagen steht er auf KW 16, laut internen System sogar noch auf KW 14... Eine Fahrgestellnummer ist mittlerweile vorhanden, demnach müsste er sich auf dem Weg zum Hafen oder sogar schon im Hafen befinden... Laut Händler werden alle Fahrzeuge wohl vom Hafen Deutschlands direkt zum Händler gerooted, Wolfsburg soll angeblich erstmal komplett raus sein... Über eventuell anfallende Kosten kann er noch nicht sagen, es steht wohl auch noch nicht fest ob diese von VW, vom Autohaus, vom Kunden oder von allen irgendwie anteilig getragen werden sollen... Also erstmal abwarten

kann mir nicht vorstellen, dass das auf den Kunden abgewälzt werden kann. Der Kaufvertrag ist verbindlich....ok, die Abholung in WOB wie laut Kaufvertrag festgehalten kann auch nicht eingehalten werden....aber deswegen dem Kunden eine teurere Option aufzuzwingen wird wohl nicht möglich sein. Dann könnte ein Hersteller mit der gleichen Argumentation den Kaufpreis erhöhen weil coronabedingt evtl. die günstigsten Zulieferer (China...) wegbrechen.

Moin zusammen, ich habe vorgestern die FIN vom Händler bekommen und wollte diese bei my Volkswagen ein tippen, seitdem kann ich keinen Status mehr erkennen… Ich bekomme nur die folgende Ansicht… Kann mir jemand sagen was ich machen muss damit ich wieder den aktuellen Status erkennen kann? Die Kommissionsnummer kann ich nicht mehr ein tippen diese soll angeblich nicht vorhanden sein, und wenn ich die FIN neu ein tippe sagt er mir dass das Fahrzeug bereits mir zugeordnet wurde… Mehr Infos erhalte ich aktuell leider nicht🙁

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Soweit ich weiß, gibt es bereits einen Thread hier im Forum, der sich damit beschäftigt, dass myVolkswagen bisher fast keine Funktionalität bisher.

Mein Tiguan AS steht beim Händler und kann momentan nicht zugelassen werden - auch ich habe die FIN schon eingetippt und sehe genau so wenig wie Du.

Zitat:

@BloboC250TD schrieb am 20. März 2020 um 09:12:28 Uhr:

Soweit ich weiß, gibt es bereits einen Thread hier im Forum, der sich damit beschäftigt, dass myVolkswagen bisher fast keine Funktionalität bisher.

Mein Tiguan AS steht beim Händler und kann momentan nicht zugelassen werden - auch ich habe die FIN schon eingetippt und sehe genau so wenig wie Du.

Zumindest in Südniedersachsen haben die Zulassungsstellen für Autohändler noch geöffnet, lediglich für den Endkunden sind sie geschlossen laut Aussage meines Händlers von vorgestern

Zitat:

Zumindest in Südniedersachsen haben die Zulassungsstellen für Autohändler noch geöffnet, lediglich für den Endkunden sind sie geschlossen laut Aussage meines Händlers von vorgestern

Das ist hier von Kreis zu Kreis unterschiedlich gehandhabt. Bei uns vor Ort komplett zu, wo anders für Händler Terminvereinbarung, aber maximal zwei Vorgänge. Es handelt sich bei mir aber um Geschäftsleasing, muss also am Hauptsitz der Firma zugelassen werden, was das Ganze noch komplizierter macht.

Hat sich mit den Ausgehbeschränkungen in Bayern jetzt aber eh für die nächsten Wochen erledigt. Wird so schnell also wohl nichts werden.

Ich befürchte das gleiche auch für mich... Meiner wird eventuell noch auf Schiff verladen und schippert dann irgendwie Richtung Europa und ab da weiß aktuell niemand etwas...abwarten!

Ja, bei mir das gleiche, mit Glück noch auf das Schiffchen, wenn er es noch nicht ist und dann.......

VW schließt nun übrigens auch die Werke weltweit, also auch Mexico.....

Deine Antwort