Allspace Konfiguration, Lieferzeit & Termine
Hallo,
Sorry fuer mein schlechtes Deutch, aber hoffe Sie verstehen mir. :-)
ich habe Tiguan allspace highline Diesel (2L , 190 PS) am 23.06.2019 bestellt.
war da mals gesagt liefertermin ist Q4'2018.
Bei erste login an VW We ich habe gesehen das liefertermin ist Q2'2019!, und diese information was in 1 woche geloecht. Bis heute kann ich online keine Liefer datum sehen. Handler sagte LT ist KW48.
ich kann nicht laenger als Dec'2018 warten. welche recht habe ich fuer kuendigung wegen unklaares liefertermin.
Thanks in advance.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan Allspace lieferzeit' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Leute jetzt ist glaube mal gut!diese klugscheisserei von wem auch immer nervt alle!aufgrund Corona sitzen anscheinend viele gelangweilt Zuhause...zurück zum Thema....
5447 Antworten
Zitat:
@Tiguan_AS_Harry schrieb am 24. Februar 2020 um 20:25:55 Uhr:
Zitat:
bei mir ebenso. Bestellt Ende Januar / Lieferdatum KW 18
ok, dein Liefertermin kann doch auch nicht gehalten werden...., hast du nähere Infos vom Verkäufer, bzw. frage mal bitte, mein Vekäufer meinte nur: steht so im System drin, mehr kann er nicht sagen....
Hab mit meinem Freundlichen gesprochen. Liefertermin bleibt bei KW 18. Produktion steht auf Prio hoch. Er meint, bis jetzt spricht nichts dagegen. Die Letzten kamen alle recht pünktlich.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
bei mir ebenso. Bestellt Ende Januar / Lieferdatum KW 18
ok, dein Liefertermin kann doch auch nicht gehalten werden...., hast du nähere Infos vom Verkäufer, bzw. frage mal bitte, mein Vekäufer meinte nur: steht so im System drin, mehr kann er nicht sagen....
Hab mit meinem Freundlichen gesprochen. Liefertermin bleibt bei KW 18. Produktion steht auf Prio hoch. Er meint, bis jetzt spricht nichts dagegen. Die Letzten kamen alle recht pünktlich.
OK!? Mein Verkäufer meinte, Volkswagen setzt keine Prio mehr, da dies "ausgenutzt" wurde, wollte meinen näml. bereits zu Ostern wg. geplantem Urlaub...
Es gibt kaum Verkäufer die nicht diesen Hacken setzen 🙂 🙂 🙂
Zitat:
Es gibt kaum Verkäufer die nicht diesen Hacken setzen 🙂 🙂 🙂
Na toll!! Dann muss ich gleich nochmals nachfragen, warum er nicht.....???
Ähnliche Themen
Vielleicht weil es die Möglichkeit nicht mehr gibt wie dein Verkäufer meinte?
Moin,
hatten Samstag Morgen einen Termin zur Besprechung des Kaufvertrages für einen ALLSPACE Highline 2,0 TSI 190 PS.
Wenn wir am Samstag bestellt hätten wäre der unverbindliche Termin für die Abholung in WOB Mitte Juni gewesen. Wir versuchen jetz erstmal den LT so weit wie möglich nach hinten zu schieben weil unser Golf Variant, der durch den Allspace abgelöst werden soll, noch bis Ende Nov. 2020 in einer 3-Wege-Finanzierung ist. Je weiter wir nach hinten rutschen umso weniger ist beim Golf noch an Zahlung offen. Haben ja keinen Stress. Bis Oktober werden wir aber vermutlich nicht schieben können. Um die aktuell hohen Rabtte beim Tiguan mitnehmen zu können müssen wir aber bis Ende März bestellen (Rabatt ist deutlich höher als das, was beim Golf noch offen ist)
Wenn du das Auto erst so spät haben willst wirst du doch sicherlich schon das Facelift bekommen... gibt es denn schon Aussagen dazu oder preise?
Zitat:
@KraxX schrieb am 2. März 2020 um 13:23:26 Uhr:
Wenn du das Auto erst so spät haben willst wirst du doch sicherlich schon das Facelift bekommen... gibt es denn schon Aussagen dazu oder preise?
Der Allspace bekommt erst nächstes Jahr sein Facelift.
Zitat:
@i need nos schrieb am 2. März 2020 um 09:20:03 Uhr:
Moin,hatten Samstag Morgen einen Termin zur Besprechung des Kaufvertrages für einen ALLSPACE Highline 2,0 TSI 190 PS.
Wenn wir am Samstag bestellt hätten wäre der unverbindliche Termin für die Abholung in WOB Mitte Juni gewesen. Wir versuchen jetz erstmal den LT so weit wie möglich nach hinten zu schieben weil unser Golf Variant, der durch den Allspace abgelöst werden soll, noch bis Ende Nov. 2020 in einer 3-Wege-Finanzierung ist. Je weiter wir nach hinten rutschen umso weniger ist beim Golf noch an Zahlung offen. Haben ja keinen Stress. Bis Oktober werden wir aber vermutlich nicht schieben können. Um die aktuell hohen Rabtte beim Tiguan mitnehmen zu können müssen wir aber bis Ende März bestellen (Rabatt ist deutlich höher als das, was beim Golf noch offen ist)
Wie sieht’s mit einer eventuellen Preiserhöhung seitens VW aus? Nicht, dass du zu lange wartest. Hat da dein Freundlicher was dazu gesagt?
So, jetzt ist es amtlich: Auslieferungen des Allspace verzögern sich, meiner kommt frühestens, Betonung liegt auf frühestens, Mitte Mai, eher Anfang Juni, bestellt am 09.01.2020, also nicht alles dem Verkäufer glauben....
Zitat:
@jakeburton schrieb am 25. Februar 2020 um 14:03:28 Uhr:
Hallo,
ich habe am 12. Februar bestellt und laut Bestellstatus:Produktionsauftrag ist eingegangen
Voraussichtliche Auslieferung: 25. KW 2020
Bei mir ist er in die KW27 gerutscht, also Ende Juni, Anfang Juli.
Zitat:
@munich_gti schrieb am 26. Februar 2020 um 14:13:55 Uhr:
Zitat:
Bei mir steht er jetzt auf KW 20.
Zitat:
@veper83 schrieb am 2. März 2020 um 13:29:59 Uhr:
Zitat:
@KraxX schrieb am 2. März 2020 um 13:23:26 Uhr:
Wenn du das Auto erst so spät haben willst wirst du doch sicherlich schon das Facelift bekommen... gibt es denn schon Aussagen dazu oder preise?Der Allspace bekommt erst nächstes Jahr sein Facelift.
Ach stimmt ja, glatt mit dem „kurzen“ vertauscht 🙂
Zitat:
@Tiguan_AS_Harry schrieb am 2. März 2020 um 18:19:31 Uhr:
So, jetzt ist es amtlich: Auslieferungen des Allspace verzögern sich, meiner kommt frühestens, Betonung liegt auf frühestens, Mitte Mai, eher Anfang Juni, bestellt am 09.01.2020, also nicht alles dem Verkäufer glauben....
Meiner ist auch von KW 14 auf KW 16 gerutscht 🙁 , bestellt 02.12.19
Zitat:
@KraxX schrieb am 2. März 2020 um 20:00:29 Uhr:
Zitat:
@Tiguan_AS_Harry schrieb am 2. März 2020 um 18:19:31 Uhr:
So, jetzt ist es amtlich: Auslieferungen des Allspace verzögern sich, meiner kommt frühestens, Betonung liegt auf frühestens, Mitte Mai, eher Anfang Juni, bestellt am 09.01.2020, also nicht alles dem Verkäufer glauben....Meiner ist auch von KW 14 auf KW 16 gerutscht 🙁 , bestellt 02.12.19
Meiner verschiebt sich ebenfalls um 14Tage von der KW19 auf die KW21 🙁 , bestellt 24.01.20
Hat jemand schon einen Grund für die Verzögerung gefunden?