Allspace Konfiguration, Lieferzeit & Termine

VW Tiguan 2 Allspace (AD)

Hallo,

Sorry fuer mein schlechtes Deutch, aber hoffe Sie verstehen mir. :-)

ich habe Tiguan allspace highline Diesel (2L , 190 PS) am 23.06.2019 bestellt.
war da mals gesagt liefertermin ist Q4'2018.
Bei erste login an VW We ich habe gesehen das liefertermin ist Q2'2019!, und diese information was in 1 woche geloecht. Bis heute kann ich online keine Liefer datum sehen. Handler sagte LT ist KW48.

ich kann nicht laenger als Dec'2018 warten. welche recht habe ich fuer kuendigung wegen unklaares liefertermin.

Thanks in advance.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan Allspace lieferzeit' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Leute jetzt ist glaube mal gut!diese klugscheisserei von wem auch immer nervt alle!aufgrund Corona sitzen anscheinend viele gelangweilt Zuhause...zurück zum Thema....

5447 weitere Antworten
5447 Antworten

Bestellt 22.10.19 (Firmenleasing)
AB 04.11.19 mit voraussichtlichem Liefertermin KW08/2020

-> heute über die Firma Nachfrage beim Händler
Angeblich noch nicht mal gebaut, Auslieferung soll noch 6-8 Wochen dauern ?!?

Ups....., danke für die schnellen Antworten.
Werde gleich am Montag beim Händler nachfragen und ihn ggf. gleich in Lieferverzug setzten, lt. AB Auslieferung April.
Sicher ist sicher......

Zitat:

@Tiguan_AS_Harry schrieb am 14. Februar 2020 um 19:50:30 Uhr:

Werde gleich am Montag beim Händler nachfragen und ihn ggf. gleich in Lieferverzug setzten, lt. AB Auslieferung April.
Sicher ist sicher......

und was soll er daran ändern bzw was soll das bringen??

habe am 03.12. bestellt und LT soll KW 14 sein meiner steht aber auch noch auf "Auftrag erhalten"

Zitat:

Zitat:

Sicher ist sicher......

und was soll er daran ändern bzw was soll das bringen??
habe am 03.12. bestellt und LT soll KW 14 sein meiner steht aber auch noch auf "Auftrag erhalten"

ganz einfach, dann kann er Ihn behalten, ist mir nämlich schon mal passiert und einem Bekannten ebenso und was war das Ende: Lieferverzug von einem knappen halben Jahr später, als in der ersten Auftragsbestätigung, die Warterei und die Schieberei mache ich kein zweites Mal mit....

Ähnliche Themen

Zitat:

@Tiguan_AS_Harry schrieb am 14. Februar 2020 um 19:29:46 Uhr:

Hallo zusammen,

hat jemand evtl. gerade aktuelle Lieferzeiten für den Allspace parat?
Ich habe meinen am 09.01.20 bestellt, soll in der KW. 17 ausgeliefert werden, aber laut myVolkswagen steht er heute immer noch auf "Produktionsauftrag erhalten". Wenn das stimmen sollte, wird es meiner Ansicht nach doch etwas knapp in Sachen Auslieferungstermin?
Wie sind eure Erfahrungen? Dank für die Antworten.

Ich habe 5 Monate gewartet jetzt

Zitat:

Zitat:

@Tiguan_AS_Harry schrieb am 14. Februar 2020 um 19:29:46 Uhr:

Hallo zusammen,

hat jemand evtl. gerade aktuelle Lieferzeiten für den Allspace parat?
Ich habe meinen am 09.01.20 bestellt, soll in der KW. 17 ausgeliefert werden, aber laut myVolkswagen steht er heute immer noch auf "Produktionsauftrag erhalten". Wenn das stimmen sollte, wird es meiner Ansicht nach doch etwas knapp in Sachen Auslieferungstermin?
Wie sind eure Erfahrungen? Dank für die Antworten.

Ok, wann genau bestellt? Hast du ihne schon bekommen und wenn nein, wann ist Stand jetzt dein voraussichtlicher Liefertermin?

Zitat:

@Tiguan_AS_Harry schrieb am 15. Februar 2020 um 09:38:41 Uhr:

Zitat:

Ok, wann genau bestellt? Hast du ihne schon bekommen und wenn nein, wann ist Stand jetzt dein voraussichtlicher Liefertermin?

Die AB kam an 11.09.2019 und er kam am 11.02.2020 an...

Zitat:

Sicher ist sicher......

Viel Erfolg, gehe mal davon aus bei VW steht wie bei BMW & Audi "unverbindlicher Liefertermin" , da kannst mal im Juni ( 6 Wochen ) anfangen Fristen zu setzen...

Falls doch tatsächlich "verbindlicher Liefertermin" drauf stehen sollte, nehm ich alles zurück.

Zitat:

Zitat:

Sicher ist sicher......

Viel Erfolg, gehe mal davon aus bei VW steht wie bei BMW & Audi "unverbindlicher Liefertermin" , da kannst mal im Juni ( 6 Wochen ) anfangen Fristen zu setzen...

so schlau bin ich auch..... aber besser wie z.B. bis Sept. oder noch länger zu warten......

Falls doch tatsächlich "verbindlicher Liefertermin" drauf stehen sollte, nehm ich alles zurück.

Woher wisst ihr wo das Schiff ist?

Zitat:

@Wayan100 schrieb am 16. Februar 2020 um 08:12:17 Uhr:

In dem man sich den vollständigen Status vom Verkäufer geben lässt (Status muss „Ausgang Veracruz„ lauten mit Datum dazu) und sich den Schiffsfahrplan von PWL zur Hand nimmt, das Schiff raussucht was zum Status in Veracruz passt und dann per Schiffsradar verfolgt. Bei mir geht es wunderbar, meiner müsste heute Abend in Emden ankommen.

Zitat:

Mit MarineTraffic auf dem PC verfolgen

Zitat:

@Nic256 schrieb am 16. Februar 2020 um 11:11:49 Uhr:

Zitat:

In dem man sich den vollständigen Status vom Verkäufer geben lässt (Status muss „Ausgang Veracruz„ lauten mit Datum dazu) und sich den Schiffsfahrplan von PWL zur Hand nimmt, das Schiff raussucht was zum Status in Veracruz passt und dann per Schiffsradar verfolgt. Bei mir geht es wunderbar, meiner müsste heute Abend in Emden ankommen.

Leider gibt es eine erneute Verspätung, die Mediterraneanhighway wird erst am 18.02.20 in Emden anlegen können, da momentan alle Anleger im Hafen belegt sind. 🙁

Hallo zusammen,

will mir evtl. einen Allspace United konfigurieren.
Wollte eigentlich das „kleine“ Fahrassistenzpaket. Das gibts beim United nicht, nur das große Paket. Da ich aber kein Area View und kein Head-up Display brauche, bin ich am überlegen ob ich es brauche. Wollte eigentlich nur den Side Assist.
ACC ist Einzeln buchbar.
Wie sind eure Erfahrungen, lohnt sich Side Assist überhaupt?

LG

Side Assist ist ein nützliches Sicherheitsfeature im Alltag. Der gute alte Schulterblick sollte aber nicht vergessen werden. Noch nützlicher finde ich aber tatsächlich den in der Option Side Assist enthaltenen Ausparkassistenten. Der war schon sein Geld wert.

Deine Antwort