Allspace Konfiguration, Lieferzeit & Termine

VW Tiguan 2 Allspace (AD)

Hallo,

Sorry fuer mein schlechtes Deutch, aber hoffe Sie verstehen mir. :-)

ich habe Tiguan allspace highline Diesel (2L , 190 PS) am 23.06.2019 bestellt.
war da mals gesagt liefertermin ist Q4'2018.
Bei erste login an VW We ich habe gesehen das liefertermin ist Q2'2019!, und diese information was in 1 woche geloecht. Bis heute kann ich online keine Liefer datum sehen. Handler sagte LT ist KW48.

ich kann nicht laenger als Dec'2018 warten. welche recht habe ich fuer kuendigung wegen unklaares liefertermin.

Thanks in advance.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan Allspace lieferzeit' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Leute jetzt ist glaube mal gut!diese klugscheisserei von wem auch immer nervt alle!aufgrund Corona sitzen anscheinend viele gelangweilt Zuhause...zurück zum Thema....

5447 weitere Antworten
5447 Antworten

Hallo zusammen,

kann jemand sagen, wann mit einer Preiserhöhung zu rechnen ist? Kommt was im Frühjahr?

Zitat:

@veper83 schrieb am 7. Februar 2020 um 15:11:41 Uhr:

Hallo zusammen,

kann jemand sagen, wann mit einer Preiserhöhung zu rechnen ist? Kommt was im Frühjahr?

Letztes Jahr war die Preiserhöhung am 1. März

Zitat:

@Beetle135 schrieb am 7. Februar 2020 um 15:09:36 Uhr:

Ich breche gerne eine Lanze für den 150 PS TDI. Den fahren wir jetzt seit November mit 4Motion/DSG. Im Vorfeld hatten wir den 190 PS TSI, 190 PS TDI und eben den 150 PS TDI ausführlich probefahren können. Auch als Vergleich im Seat Tarraco. Auf Grund unseres persönlichen Fahrprofils (pendeln zur Arbeit ca. 20 km, Einkauf, Elterntaxi etc) entschieden wir uns dann für den 150 PS TDI. Wir bereuen es nicht, fühlen uns nicht untermotorisiert und der Verbrauch hat in der Regel eine 6 vor dem Komma, je wärmer es draußen wird eine deutliche 6. Dies ist rein subjektiv, letztendlich können Fahrprofil und Probefahrten zur guten Entscheidung beitragen.

Wir haben den 190PS TDI mit ähnlichem Fahrprofil wie du. Auch Elterntaxi, die meiste Zeit fährt meine Frau damit. Wir haben das Fahrzeug noch keinen Monat und ca. 1600km. Verbrauch zwischen 8,5 und 9 Litern. Bisschen viel für meinen Geschmack, allerdings wohnen wir auf fast 800 Höhenmeter im Schwarzwald und bei uns bedeutet jede Fahrt Berg und Tal.

Zitat:

@John64 schrieb am 7. Februar 2020 um 16:23:31 Uhr:

Zitat:

@veper83 schrieb am 7. Februar 2020 um 15:11:41 Uhr:

Hallo zusammen,

Letztes Jahr war die Preiserhöhung am 1. März

Es gab auch eine Preisanpassung zum 01.12.2019.. Ich habe einen Tag vorher bestellt und ab dem 1.12. Waren es gleich mehrere hundert Euros mehr...

Zudem soll die ein oder andere Sonderaktion weggefallen sein, laut Händler.

Ähnliche Themen

Zitat:

Ich breche gerne eine Lanze für den 150 PS TDI. Den fahren wir jetzt seit November mit 4Motion/DSG. Im Vorfeld hatten wir den 190 PS TSI, 190 PS TDI und eben den 150 PS TDI ausführlich probefahren können. Auch als Vergleich im Seat Tarraco. Auf Grund unseres persönlichen Fahrprofils (pendeln zur Arbeit ca. 20 km, Einkauf, Elterntaxi etc) entschieden wir uns dann für den 150 PS TDI. Wir bereuen es nicht, fühlen uns nicht untermotorisiert und der Verbrauch hat in der Regel eine 6 vor dem Komma, je wärmer es draußen wird eine deutliche 6. Dies ist rein subjektiv, letztendlich können Fahrprofil und Probefahrten zur guten Entscheidung beitragen.

eben aufgrund des sensationell niedrigen Verbrauchs für ein derart schweres Auto (ich gehe jetzt mal einfach davon aus, dass Deiner auch ein 4Motion Allspace ist) ist der 150 PS TDI bei seit gestern auch wieder im Rennen🙂

.....bis mir dann heute Morgen aufgefallen ist, dass der 190 PS TSI wieder im Konfi ist😰😁...jetzt geht das Gerechne und diskutieren wieder von von vorne los weil der ja doch spürbar weniger kostet als der 150 PS TDI bzw. 220 PS TSI.....aber dann kein DCC mehr serienmäßig hat so dass sich der kostenvorteil schon wieder deutlich relativiert...puh, schwierig😉

Zitat:

@i need nos schrieb am 10. Februar 2020 um 13:14:16 Uhr:

Zitat:

eben aufgrund des sensationell niedrigen Verbrauchs für ein derart schweres Auto (ich gehe jetzt mal einfach davon aus, dass Deiner auch ein 4Motion Allspace ist) ist der 150 PS TDI bei seit gestern auch wieder im Rennen🙂

.....bis mir dann heute Morgen aufgefallen ist, dass der 190 PS TSI wieder im Konfi ist😰😁...jetzt geht das Gerechne und diskutieren wieder von von vorne los weil der ja doch spürbar weniger kostet als der 150 PS TDI bzw. 220 PS TSI.....aber dann kein DCC mehr serienmäßig hat so dass sich der kostenvorteil schon wieder deutlich relativiert...puh, schwierig😉

Klinke mich auch mal bei der Diskussion über den 150TDI ein. Hab vor zwei Wochen den Higline mit dem 150 PS TDI als 4Motion mit DSG bestellt. Hab mich bewusst für den Motor entschieden, da ich den gleichen Motor, ebenfalls als 4Motion DSG im normalen Tiguan fahre. Fahre täglich 110 Km. 60% Autobahn, Rest Landstraße und Stad. Hier hab ich im Schnitt einen Verbrauch von 5,5l. Komme im Sommer auch unter die 5l. Denke mit AS komme ich auf ähnliche Werte bei ca. 100kg mehr Gewicht am Tiguan.

Zitat:

@giq schrieb am 19. Dezember 2019 um 19:41:46 Uhr:

Meiner soll in kw52 kommen .. ich bin mal gespannt ob er unter den Tannenbaum passt :-)
AB 11.09.2019
FIN 11.11.2019

Ich finde, wenn er nächste Woche ankommen sollte, ging das seeeehr fix..

Er ist heute endlich angekommen. Auf gehts :-)

Zitat:

@wolf357 schrieb am 10. Februar 2020 um 20:43:21 Uhr:

Zitat:

@i need nos schrieb am 10. Februar 2020 um 13:14:16 Uhr:

Klinke mich auch mal bei der Diskussion über den 150TDI ein. Hab vor zwei Wochen den Higline mit dem 150 PS TDI als 4Motion mit DSG bestellt. Hab mich bewusst für den Motor entschieden, da ich den gleichen Motor, ebenfalls als 4Motion DSG im normalen Tiguan fahre. Fahre täglich 110 Km. 60% Autobahn, Rest Landstraße und Stad. Hier hab ich im Schnitt einen Verbrauch von 5,5l. Komme im Sommer auch unter die 5l. Denke mit AS komme ich auf ähnliche Werte bei ca. 100kg mehr Gewicht am Tiguan.

danke für die Info!🙂

Irgendwie komme ich, wenn ich so etwas lese, immer wieder beim 150 PS TDI an. Wir fahren ja eher gemütlich mit dem Familienauto, so dass er auf keinen Fall untermotorisiert wäre bzw. wir einen Vorteil aus den 190 oder gar 220 PS der Benzinmotoren hätten.
Mehr Drehmoment, und das ist bei so einem Auto meiner Meinung nach wichtiger als Leistung, haben die Benziner auch nicht.

Wir sind zudem nochmal in uns gegangen und erwarten, dass wir statt der aktuell 17.500 km/Jahr zukünftig eher so von 20.000 bis 22.500 km ausgehen müssen. Damit würde ein Diesel, der im Kaufpreis auf einem Niveau mit einem Benziner liegt, schon einen Vorteil heraus fahren.

Ja, DSG/4Motion.

Hallo zusammen,

folgende Konfiguration habe ich mal zusammengestellt VDO94DIB
Könnt ihr euch das mal anschauen und vlt. Tipps oder Ergänzungen durchgeben? Wäre sehr lieb,

Zitat:

@Beetle135 schrieb am 11. Februar 2020 um 13:20:49 Uhr:

[/quote

Ja, DSG/4Motion.

?!😕

haben gerade einen 190 PS TDI Allspace Highline RLine zur Probe. Alles gut, aber jetzt ist uns klar, dass es der 220 PS TSI wird😉

Hallo zusammen,

hat jemand evtl. gerade aktuelle Lieferzeiten für den Allspace parat?
Ich habe meinen am 09.01.20 bestellt, soll in der KW. 17 ausgeliefert werden, aber laut myVolkswagen steht er heute immer noch auf "Produktionsauftrag erhalten". Wenn das stimmen sollte, wird es meiner Ansicht nach doch etwas knapp in Sachen Auslieferungstermin?
Wie sind eure Erfahrungen? Dank für die Antworten.

Rechne mit 4-5 Monaten, ich habe am 22.10.19 bestellt und er ist gerade auf dem Schiff Höhe Brest/Frankreich. Auslieferung steht auf KW10.

17.1. bestellt, Lieferung KW19.

Deine Antwort