Allspace Konfiguration, Lieferzeit & Termine
Hallo,
Sorry fuer mein schlechtes Deutch, aber hoffe Sie verstehen mir. :-)
ich habe Tiguan allspace highline Diesel (2L , 190 PS) am 23.06.2019 bestellt.
war da mals gesagt liefertermin ist Q4'2018.
Bei erste login an VW We ich habe gesehen das liefertermin ist Q2'2019!, und diese information was in 1 woche geloecht. Bis heute kann ich online keine Liefer datum sehen. Handler sagte LT ist KW48.
ich kann nicht laenger als Dec'2018 warten. welche recht habe ich fuer kuendigung wegen unklaares liefertermin.
Thanks in advance.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan Allspace lieferzeit' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Leute jetzt ist glaube mal gut!diese klugscheisserei von wem auch immer nervt alle!aufgrund Corona sitzen anscheinend viele gelangweilt Zuhause...zurück zum Thema....
5447 Antworten
Heute habe ich mal Rückmeldung vom Autohaus bekommen. Da es ein Firmenfahrzeug ist, habe ich keine Infos über die We-App. Bestellt wurde mein Tiguan AS TDI 190PS RLine usw. am 03.09.2019. Lt. Autohaus soll das Fahrzeug in der 51 KW geliefert werden, so dass ich den Tiguan vermutlich Anfang Januar in Empfang nehmen kann.
Ich bin gespannt.
Drücke ebenfalls die Daumen! Meinen AS TDI 150 PS mit DSG, Anfang März 2019 als MJ 2019 mit Prognose KW 33 bestellt, wurde am 14.8. als MJ 2020 gebaut, am 8.9. aufs Schiff geladen und mir am 16.10. in WOB übergeben. Alles einwandfrei. Eine Kleinigkeit: Dem Discover Pro lag statt des bestätigten „Kartenmsterial für Westeuropa“ Europa Version 3 bei; d.h. slles nördlich und westlich von Deutschland fehlt. Aber ich glaube, da gibt es nen Thread zu 😉
@Froschkoenig37
Wieso lag dem DiscoverPro etwas bei?
Ich dachte, die Daten sind nur auf Platte?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Swity schrieb am 21. Oktober 2019 um 16:15:05 Uhr:
@Froschkoenig37
Wieso lag dem DiscoverPro etwas bei?
Ich dachte, die Daten sind nur auf Platte?
Ach sorry, verdaddelt! Hab nur das Discover Media; da gab es ne SD dazu.
Zitat:
@Tanea
Tiguan AS 220 TSI als R-LineBestellt. 30.9.19
Auftragsbestätigung 7.10.19
Produktionsstart lt. WE 16.10.19
Vors. Lieferung 5.KW 20
Nachdem meine Farbe (Dark Moss Green) aus dem Konfigurator verschwunden ist habe ich meinen Händler kontaktiert. Die Farbe gibt's noch dieses Jahr. Alles gut. Mein Tiger soll in der 49. KW gebaut werden was ja dann schon im recht krassen Widerspruch zu WE App steht denn da wird er seit der 42. KW als "In Produktion" angezeigt.
Zitat:
@Tanea [url=https://www.motor-talk.de/.../...-lieferzeit-termine-t6471159.html?...
Nachdem meine Farbe (Dark Moss Green) aus dem Konfigurator verschwunden ist habe ich meinen Händler kontaktiert. Die Farbe gibt's noch dieses Jahr. Alles gut. Mein Tiger soll in der 49. KW gebaut werden was ja dann schon im recht krassen Widerspruch zu WE App steht denn da wird er seit der 42. KW als "In Produktion" angezeigt.
Das lässt mich befürchten, dass im laufenden Modelljahr noch weiter Änderungen erfolgen ( wie schon beim Wechsel von AID1 zu AID2). Dann hat man extra den Modeljahrwechsel abgewartet und erhält trotzdem ein "altes" Auto....
Du wirst immer ein veraltetes Auto erhalten, egal, wann du bestellst, denn immer wird was erneuert, verbessert o.ä.
Wartest Du also, bis Du das wirklich neueste Auto bestellen kannst, und schlägst dann zu, auch dann wirst du von der Realität wieder eingeholt, die dann doch wieder eine Neuerung präsentiert. Wobei ich eine nicht mehr lieferbare Farbe definitiv nicht als Neuerung sehen würde. 😉
Also bestell das Auto so, dass du es erhältst, wenn du es benötigst und nicht dann, wenn es neu ist, denn neu ist ein sehr kurzer Zeitraum. In dem Moment, indem Du ihn erhältst, ist er schon alt, nach der Erstzulassung hat er mit selbiger sofort einiges an Wert verloren. 😉
Die Viking Queen hat artig unser Auto ausgespuckt. Es befindet sich seit heute auf dem Transportweg. Wir bleiben gespannt.
Zitat:
@Beetle135 schrieb am 22. Oktober 2019 um 14:53:56 Uhr:
Die Viking Queen hat artig unser Auto ausgespuckt. Es befindet sich seit heute auf dem Transportweg. Wir bleiben gespannt.
Wie gesagt da steht meiner schon seit 4 Wochen drauf und es tut sich nix!
Auch der Händler bekommt nix in Erfahrung irgendwie!
Zitat:
@Tanea schrieb am 22. Oktober 2019 um 12:56:36 Uhr:
Zitat:
@Tanea
Tiguan AS 220 TSI als R-LineBestellt. 30.9.19
Auftragsbestätigung 7.10.19
Produktionsstart lt. WE 16.10.19
Vors. Lieferung 5.KW 20Nachdem meine Farbe (Dark Moss Green) aus dem Konfigurator verschwunden ist habe ich meinen Händler kontaktiert. Die Farbe gibt's noch dieses Jahr. Alles gut. Mein Tiger soll in der 49. KW gebaut werden was ja dann schon im recht krassen Widerspruch zu WE App steht denn da wird er seit der 42. KW als "In Produktion" angezeigt.
Das mit dem “Produktion gestartet“ in WE 7 Wochen bevor das Fahrzeug gebaut wird ist bei VW wohl so. War bei mir auch so. Auf jeden Fall kannst Du ab jetzt nichts mehr ändern! ;-)
Zitat:
@John64 schrieb am 22. Oktober 2019 um 15:11:01 Uhr:
Das mit dem “Produktion gestartet“ in WE 7 Wochen bevor das Fahrzeug gebaut wird ist bei VW wohl so.
Korrekt wäre es wohl "zur Produktion eingeplant, die Produktion wird nun vorbereitet".
D.h. es werden alle notwendigen Teile zum richtigen Zeitpunkt geordert, damit diese ohne Zeitverzug bei der Produktion bei minimaler Lagerhaltung zur Verfügung stehen, die Vorbereitung zur Produktion rollt jetzt an. Also normale Just-In-Time-Logistik.
Damit lässt sich ab diesem Zeitpunkt nichts mehr an der Konfiguration ändern.
Also bei BMW kannst du noch ne Woche vor das Fahrzeug gebaut wird die Farbe ändern.Zitat:
@Beichtvater [url=https://www.motor-talk.de/.../...-lieferzeit-termine-t6471159.html?...]schrieb am 22. Oktober 2019 um Also normale Just-In-Time-Logistik.
Damit lässt sich ab diesem Zeitpunkt nichts mehr an der Konfiguration ändern.
Zitat:
@John64 schrieb am 22. Oktober 2019 um 15:51:20 Uhr:
Also bei BMW kannst du noch ne Woche vor das Fahrzeug gebaut wird die Farbe ändern.
Tja, wenn man sich das PREMIUM gern bezahlen lassen möchte muss man für den Kunden auch solche Wünsche möglich machen.
Wir sind ja alle schon ein bisschen bekloppt. Ich bin ja auch so, dass ich am liebsten stündlich gucken würde, wo mein T. gerade aushängt. Nervt mich schon, dass ich, nachdem er die Viking Queen verlassen hat, nun weder den Zug, noch den Autotransporter tracken kann.......😁
Entschleunigung täte mir ( uns) gut....😮