Allspace Konfiguration, Lieferzeit & Termine

VW Tiguan 2 Allspace (AD)

Hallo,

Sorry fuer mein schlechtes Deutch, aber hoffe Sie verstehen mir. :-)

ich habe Tiguan allspace highline Diesel (2L , 190 PS) am 23.06.2019 bestellt.
war da mals gesagt liefertermin ist Q4'2018.
Bei erste login an VW We ich habe gesehen das liefertermin ist Q2'2019!, und diese information was in 1 woche geloecht. Bis heute kann ich online keine Liefer datum sehen. Handler sagte LT ist KW48.

ich kann nicht laenger als Dec'2018 warten. welche recht habe ich fuer kuendigung wegen unklaares liefertermin.

Thanks in advance.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan Allspace lieferzeit' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Leute jetzt ist glaube mal gut!diese klugscheisserei von wem auch immer nervt alle!aufgrund Corona sitzen anscheinend viele gelangweilt Zuhause...zurück zum Thema....

5447 weitere Antworten
5447 Antworten

Heute kam der Anruf vom Händler. Frühester Abholtermin in WOB am 14.11. Leider können wir nur an einem Wochenende. Da sind im November aber alle Hotels belegt. Auf den letzten Metern wird es noch zäh.

Die Siem Cicero steht seit heute Nachmittag in Veracruz im Hafen.

Screenshot-20191028

So. Der Tiger schleicht sich an.....
Nächste Woche ist er beim Händler. Freitag 8.11. hol ich ab. Ginge auch etwas früher, sind aber im Kurzurlaub..

Somit 17.8. bestellt (Übernahme einer Händlerorder ),
Fin Anfang September. ( stand wahrscheinlich schon früher fest )
Auf Schiff am 25.9. ( fast 3 Wochen nachdem er laut Verkäufer fertig war)
Schiff in Emden 19.10. ( mit 6 Tagen Kreisverkehr vor Emden )
Abholung beim Händler 8.11. (3-4 Tage früher ginge, da bin ich aber nicht da)

Es gab ein paar nervige Verzögerungen, aber da gibt es hier einige, die wären happy über den Ablauf.

VG
Billy

@Billy_Bunny Das hört sich doch gut an! Bei uns verzögert sich die Übergabe. Frühester Wochenendtermin in WOB wäre der 15. Dezember!!! (Wir können ja nur am Wochenende anreisen) Dabei waren unsere Autos ja auf dem selben Schiff. Nun habe ich das Auto zum Händler umleiten lassen, bis nächste Woche wird das aber nichts. Also, WOB ist ein Flaschenhals, direkt zum Händler wäre die schnellere Variante gewesen. Gute Fahrt!

Ähnliche Themen

Unserer ist auch nun da und wird am Freitag 01.11. von uns abgeholt beim Händler. Bestellt am 01.07.2019....

VG
Mike

Hallo, unser AS hat seit heute seine Fin. 240 PS Highline. Unverbindlicher Liefertermin lt. We App ist die 52. Woche. Meint ihr das klappt oder geht das vllt etwas schneller?

Danke für Eure Antworten

Schneller nur mit viel Glück. Die kw52 wird das System berechnet haben ohne Berücksichtigung der Feier- Urlaubstage. Selbst wenn VW arbeitet, die Spediteure vermutlich eher nicht.

Nebenbei: wenn Privatwagen wäre ich jetzt nicht unglücklich um die Verzögerung von ein paar Tagen. Dann wird es EZ2020 was sich im Verkauf wieder besser macht weil plakativer...

Meiner steht mit 51 im System. Der Grosskundenbetreuer meinte erste Januarwoche würde er tippen...

Zitat:

@Iron62 schrieb am 29. Oktober 2019 um 19:06:41 Uhr:

Unserer ist auch nun da und wird am Freitag 01.11. von uns abgeholt beim Händler. Bestellt am 01.07.2019....

VG
Mike

Wir holen unseren auch am Freitag den 1.11.19 ab.

Zitat:

@Beetle135 schrieb am 29. Oktober 2019 um 17:21:04 Uhr:

@Billy_Bunny Das hört sich doch gut an! Bei uns verzögert sich die Übergabe. Frühester Wochenendtermin in WOB wäre der 15. Dezember!!! (Wir können ja nur am Wochenende anreisen) Dabei waren unsere Autos ja auf dem selben Schiff. Nun habe ich das Auto zum Händler umleiten lassen, bis nächste Woche wird das aber nichts. Also, WOB ist ein Flaschenhals, direkt zum Händler wäre die schnellere Variante gewesen. Gute Fahrt!

Das ist ja schade für Euch. Diese Wartezeit macht sicher wenig (Vor-)freude...
So ist es meinem Schwiegersohn auch gegangen. T. ist seit 3 Wochen in Wob. Nächster Abholtermin Wochenende war 16.11. Umleitung zum Händler hätte 6-8 Wochen gedauert, also kaum ein Unterschied zur verzögerten Abholung. Er hatte eine Zusage vom Händler, dass er ab 41.KW sein Auto oder einen Leihwagen zur Verfügung hat. Daher fährt er nun zur Überbrückung einen AS als Leihwagen zum Preis der Leasingrate.

Ich habe mir heute auch ein Angebot rechnen lassen und nach der ungefähren Lieferzeit gefragt… Wenn ich heute bestellen würde ist das laut System genannte Datum in KW acht, sprich Ende Februar oder rund vier Monate Lieferzeit… jetzt fehlt nur noch unserer Entscheidung 😰🙂

So, hab jetzt endlich meine FIN. Gebaut ist er, geht nun aufs Schiff und kann in KW 49 in WOB abgeholt werden. Bestellt Anfang Mai. Lieferwoche war Ursprünglich 40. KW, dann 47. und nun 49.
(AS 190PS TDI, Offroad mit fast allem).

Zitat:

@74kermit schrieb am 30. Oktober 2019 um 21:10:56 Uhr:

So, hab jetzt endlich meine FIN. Gebaut ist er, geht nun aufs Schiff und kann in KW 49 in WOB abgeholt werden. Bestellt Anfang Mai. Lieferwoche war Ursprünglich 40. KW, dann 47. und nun 49.

Ich wünsche Dir, dass Du nicht zu optimistisch bist mit Abholung 49KW in WOB.......befürchte es aber

Zitat:

@Billy_bunny schrieb am 30. Oktober 2019 um 21:37:53 Uhr:

Zitat:

@74kermit schrieb am 30. Oktober 2019 um 21:10:56 Uhr:

Ich wünsche Dir, dass Du nicht zu optimistisch bist mit Abholung 49KW in WOB.......befürchte es aber

Den Gedanken hatte ich auch grad. Drücke die Daumen!

Hallo zusammen,

Mein Tiger AS ist laut dem ?? seit dieser auf dem Schiff.
Weiß jemand welches Schiff gerade unterwegs ist und wann es Ankommt?
Gruss Frank

Evtl vom 24.11 das Schiff...

.jpg
Deine Antwort