Allspace Konfiguration, Lieferzeit & Termine
Hallo,
Sorry fuer mein schlechtes Deutch, aber hoffe Sie verstehen mir. :-)
ich habe Tiguan allspace highline Diesel (2L , 190 PS) am 23.06.2019 bestellt.
war da mals gesagt liefertermin ist Q4'2018.
Bei erste login an VW We ich habe gesehen das liefertermin ist Q2'2019!, und diese information was in 1 woche geloecht. Bis heute kann ich online keine Liefer datum sehen. Handler sagte LT ist KW48.
ich kann nicht laenger als Dec'2018 warten. welche recht habe ich fuer kuendigung wegen unklaares liefertermin.
Thanks in advance.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan Allspace lieferzeit' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Leute jetzt ist glaube mal gut!diese klugscheisserei von wem auch immer nervt alle!aufgrund Corona sitzen anscheinend viele gelangweilt Zuhause...zurück zum Thema....
5447 Antworten
Dann reihe ich mich mal in die Warteschlange ein.
Tiguan AS 220 TSI als R-Line
Bestellt. 30.9.19
Auftragsbestätigung 7.10.19
Produktionsstart lt. WE 16.10.19
Vors. Lieferung 5.KW 20
Hallo Sebastian,
Dann liegen wir sehr ähnlich.
Ich habe am 12.08. bestellt. Gleicher Motor, DSG, und sonst bis auf die Standheizung eigentlich alles drin.
Mein Händler spricht nur von „Mitte Dezember“, die App hilft mir nicht weiter (s.o. da Firmenwagen). Aber über andere Wegen habe ich das geplante Baudatum rausgefunden: KW45 Tag 2.
Das sollte dann Auslieferung in etwa KW50 bedeuten.
Vielleicht könntest du mich ein wenig auf dem laufenden halten mit den Daten aus deiner App, bei mir funktioniert das ja leider nicht...
Hallo
Seit heute FIN vorhanden. Alles noch nach Plan.
Gruss
Sebastian.
Hallo Sebastian,
Dann liegen wir sehr ähnlich.
Ich habe am 12.08. bestellt. Gleicher Motor, DSG, und sonst bis auf die Standheizung eigentlich alles drin.
Ähnliche Themen
Moin moin, dann hänge ich mich hier doch auch einmal dran.
Tiguan AS mit BiTD am 27.08. als Leading/Firmenwagen bestellt und WE Portal mag aktuell die Kommissionsnummer nicht oder noch nicht.
Fahrzeuge mit HL, DSG, Pure White, Standheizung und fast alles drin.
Letzte Info Lieferung im Jan. 2020.
Ich habe heute meine Papiere und Kennzeichen beim Händler abgeholt. Am Sonntag fahre ich dann in die Autostadt und Montag morgen bekomme ich dann endlich meinen BiTDI
Hi zusammen - Endlich!
Anfang Mai bestellt, heute angemeldet und nächste Woche wird er abgeholt!
Tiguan AS, 240 PS, HL, R-Line, 20“ und alles drin außer die dritte Sitzreihe.
Aber mal zwei doofe Fragen..
- Ist der Diffusor, Auspuffblenden bei der großen Maschine anders? Irgendwie dachte ich man kann die großen Diesel, Benziner an einem anderen Heck erkennen? Oder ist das bei jedem Motor gleich? Oder ist nur beim normalen Tiguan so? Sieht man das nur am roten TDI wenn kein cleanes Heck bestellt wurde?
- Wieso lässt sich aktuell der BiTurbo nicht konfigurieren?
Viele Grüße
Heute unseren übernommen,
klasse Auto, allerdings - Knick in der hinteren Stoßstangenchromleiste - neue wurde schon vom Händler bestellt und wird in der nächsten Woche gewechselt, sonst war bisher alles in Ordnung.
Allerdings habe ich den Wagen nur unter Vorbehalt unterschrieben, falls da noch andere versteckte Mängel auftauchen sollten.
Bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube das Design und Erscheinungsbild der Heckleuchten ist etwas anders als beim Modelljahr 2019.
Zitat:
@CLK-OPA schrieb am 17. Oktober 2019 um 21:54:19 Uhr:
Heute unseren übernommen,klasse Auto, allerdings - Knick in der hinteren Stoßstangenchromleiste - neue wurde schon vom Händler bestellt und wird in der nächsten Woche gewechselt, sonst war bisher alles in Ordnung.
Allerdings habe ich den Wagen nur unter Vorbehalt unterschrieben, falls da noch andere versteckte Mängel auftauchen sollten.
Bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube das Design und Erscheinungsbild der Heckleuchten ist etwas anders als beim Modelljahr 2019.
Bin gespannt auf Deine Bilder meiner ist Mj 2019 hab in seit 15.8.19
Hallo zusammen,
für die Betroffenen: Die Viking Queen sollte heute Morgen um 6h in Emden festmachen, nachdem sie seit letzten Sonntag vor der Wesermündung im Kreis fährt. Allerdings verlassen ( laut Hafenplan ) die beiden Schiffe am Emskai erst in der nächsten Nacht Emden. Wird also wohl Samstag werden, bis sie anlegen kann.....
@ Sebastian_RDF: bei meinem AS hat es, nachdem mein Verkäufer sagte er ist fertig und bereit zum Transport, fast 3 Wochen gedauert, eh er auf dem Schiff war. Das Schiff hat 18 Tage bis Emden gebraucht und wartet nun schon 6 Tage auf "Landeerlaubnis". Wie lange es dann dauert, eh er beim Händler ist....schauen wir mal.
Ich fürchte Dein Zeitplan ( Auslieferung KW 50 ) ist zu optimistisch...
Gruß
Billy
Zitat:
@Billy_bunny schrieb am 18. Oktober 2019 um 09:49:44 Uhr:
Hallo zusammen,für die Betroffenen: Die Viking Queen sollte heute Morgen um 6h in Emden festmachen, nachdem sie seit letzten Sonntag vor der Wesermündung im Kreis fährt. Allerdings verlassen ( laut Hafenplan ) die beiden Schiffe am Emskai erst in der nächsten Nacht Emden. Wird also wohl Samstag werden, bis sie anlegen kann.....
@ Sebastian_RDF: bei meinem AS hat es, nachdem mein Verkäufer sagte er ist fertig und bereit zum Transport, fast 3 Wochen gedauert, eh er auf dem Schiff war. Das Schiff hat 18 Tage bis Emden gebraucht und wartet nun schon 6 Tage auf "Landeerlaubnis". Wie lange es dann dauert, eh er beim Händler ist....schauen wir mal.
Ich fürchte Dein Zeitplan ( Auslieferung KW 50 ) ist zu optimistisch...Gruß
Billy
@Sebastian_RDF: ich sehe die Zeitschiene auch für fast unmöglich an. Meiner wurde letzte Woche gebaut und ich hab unverbindlicher Liefertermin KW49. Der Händler sagte sogar zu mir, ich solle mich mal auf Weihnachten einstellen.
Zitat:
@Billy_bunny schrieb am 14. Oktober 2019 um 15:34:02 Uhr:
Zitat:
@Beetle135 schrieb am 14. Oktober 2019 um 13:46:27 Uhr:
Unser Auto hat seit dem 12.9. eine FIN und wurde am 25.9. verladen. Nun schippert es seit gestern kurz vor dem Ziel im Kreis herum. Wahrscheinlich sind in Emden alle Anlegplätze besetzt. Beim Händler steht die Auslieferung in WOB auf KW 43 statt wie im we-Portal auf KW 45. Ob das mal klappt...So ändern sich die Zeiten. Früher hätte eine Wikinger Königin ( wenn es denn so etwas gab ) nicht lange gefackelt. Sie wäre längst an Land gegangen.....😁
Was steht bei dir in der WE App für ein Status?