Allspace Konfiguration, Lieferzeit & Termine

VW Tiguan 2 Allspace (AD)

Hallo,

Sorry fuer mein schlechtes Deutch, aber hoffe Sie verstehen mir. :-)

ich habe Tiguan allspace highline Diesel (2L , 190 PS) am 23.06.2019 bestellt.
war da mals gesagt liefertermin ist Q4'2018.
Bei erste login an VW We ich habe gesehen das liefertermin ist Q2'2019!, und diese information was in 1 woche geloecht. Bis heute kann ich online keine Liefer datum sehen. Handler sagte LT ist KW48.

ich kann nicht laenger als Dec'2018 warten. welche recht habe ich fuer kuendigung wegen unklaares liefertermin.

Thanks in advance.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan Allspace lieferzeit' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Leute jetzt ist glaube mal gut!diese klugscheisserei von wem auch immer nervt alle!aufgrund Corona sitzen anscheinend viele gelangweilt Zuhause...zurück zum Thema....

5447 weitere Antworten
5447 Antworten

Hallo zusammen,

heute morgen beim Händler gewesen und erfahren, dass der Wagen nun endlich aus Emden in Essen am 10.10.19 (Verteilerdepot) angekommen ist. Termin zur Übergabe am Donnerstag 17.10.2019 beim Händler.
Der Wagen war auf der Bishu Highway, die am 22.09.19 in Emden angelegt hat.
Also ca. 3 Wochen von Emden nach Essen plus etwa 1 Woche von Essen nach Krefeld zum Händler.
Bestellt wurde am 27.04.19.

Ich denke damit kann man sich nun eine bessere Vorstellung machen wie lange welcher Weg dauert.

Schönes Wochenende noch, hier bei uns die große Freude das der Wagen nun endlich da ist.

So wie es aussieht kommt von den Schiffen die auf der letzten PWL Liste waren die Goodwood wieder nach Veracruz

Zitat:

@Billy_bunny schrieb am 11. Oktober 2019 um 11:48:36 Uhr:

Zitat:

@John64 schrieb am 11. Oktober 2019 um 11:00:07 Uhr:

Hat jemand einen Fahrplan wie die Schiffe in den nächsten Wochen fahren?

Solange PWL keine aktuelle Liste veröffentlicht, würde ich bei Marinetraffic die Autoterminals in Veracruz ansehen und dann nachsehen welches Ziel ein ablegendes Schiff hat. Jacksonville ist dann schon mal ein guter Hinweise, dass das Schiff weiter nach Emden fährt.

Da die Viking Queen das letzte Schiff auf der aktuellen Importliste ist, muss eigentlich bald eine neue veröffentlicht werden..

Screenshot-20191011

Unser Auto hat seit dem 12.9. eine FIN und wurde am 25.9. verladen. Nun schippert es seit gestern kurz vor dem Ziel im Kreis herum. Wahrscheinlich sind in Emden alle Anlegplätze besetzt. Beim Händler steht die Auslieferung in WOB auf KW 43 statt wie im we-Portal auf KW 45. Ob das mal klappt...

Wer weiß denn wie man bei einem Leasingvertrag und der Kommissionsnummer an die FIN kommt? Denn die mir genannte KN nimmt der Dialog auf dem WE-Portal nicht.

Ähnliche Themen

Die FIN gibts erst im Laufe der Produktion, kurz vor Fertigstellung des FZ. Da wird dir, falls du es dort schon versucht hast, auch der Händler nicht vorher helfen können.

Zitat:

@Beetle135 schrieb am 14. Oktober 2019 um 13:46:27 Uhr:

Unser Auto hat seit dem 12.9. eine FIN und wurde am 25.9. verladen. Nun schippert es seit gestern kurz vor dem Ziel im Kreis herum. Wahrscheinlich sind in Emden alle Anlegplätze besetzt. Beim Händler steht die Auslieferung in WOB auf KW 43 statt wie im we-Portal auf KW 45. Ob das mal klappt...

So ändern sich die Zeiten. Früher hätte eine Wikinger Königin ( wenn es denn so etwas gab ) nicht lange gefackelt. Sie wäre längst an Land gegangen.....😁

Zitat:

@Billy_bunny schrieb am 14. Oktober 2019 um 15:34:02 Uhr:

Zitat:

@Beetle135 schrieb am 14. Oktober 2019 um 13:46:27 Uhr:

So ändern sich die Zeiten. Früher hätte eine Wikinger Königin ( wenn es denn so etwas gab ) nicht lange gefackelt. Sie wäre längst an Land gegangen.....😁

Sehe ich genau so! Wir warten ja sehnsüchtig auf das selbe Schiff. 🙂

So heute meinen in Wolfsburg abgeholt. Glücklich, hat ja auch lange genug gedauert.

Zitat:

@AS_240TDI schrieb am 15. Oktober 2019 um 18:21:25 Uhr:

So heute meinen in Wolfsburg abgeholt. Glücklich, hat ja auch lange genug gedauert.

Glückwunsch! Hoffe, dass alles gut gelaufen ist.

Zitat:

@Beetle135 schrieb am 15. Oktober 2019 um 19:23:38 Uhr:

Zitat:

@AS_240TDI schrieb am 15. Oktober 2019 um 18:21:25 Uhr:

Glückwunsch! Hoffe, dass alles gut gelaufen ist.

Dankeschön. Bis auf ein paar Kleinigkeiten die nicht Nennenswert sind ist alles super gelaufen. Nur war Die Zeit in der Autostadt viel zu kurz.

AS TDI 190PS, ausser R-Line (wollte kein Leder) alles drin.
Liefertermin eigentlich 10/2019. Diese Woche von Sixt zu hören bekommen (auf Nachfrage) dass er seit letzter Woche auf Auslieferung KW 50 (ab 9 Dezember) steht.

Hat das Problem mit den Verschiebungen gerade noch einer?

Zitat:

Sehe ich genau so! Wir warten ja sehnsüchtig auf das selbe Schiff. 🙂

Oh Mann. Seit Tagen eiern Viking Queen und Hoegh Bangkok vor Emden im Kreis.
Es lebe die ökologische Planung. Erst mit Volldampf über den Atlantik und dann unnütz umher fahren. Aber als SUV Käufer darf man ja nichts sagen..

Ich denke mal es fehlt Personal zum Endladen. Platz wäre im Hafen..

Edit: lt. aktualisiertem Hafenplan wird die Viking Queen erst am 18.10. um 6 Uhr den Hafen anlaufen. Tägliche Änderung, heute Abend nun gleich um 2 Tage. Spitzenplaner!!

Zitat:

@Benny1st schrieb am 15. Oktober 2019 um 21:23:23 Uhr:

AS TDI 190PS, ausser R-Line (wollte kein Leder) alles drin.
Liefertermin eigentlich 10/2019. Diese Woche von Sixt zu hören bekommen (auf Nachfrage) dass er seit letzter Woche auf Auslieferung KW 50 (ab 9 Dezember) steht.

Hat das Problem mit den Verschiebungen gerade noch einer?

R-Line gibt es auch ohne Leder. Hab ich so.

So. Übergabe in der Autostadt ist ausgemacht für 30.10. Vormittags. Bei 6 Stunden Anreise muss ich wohl einen Tag vorher los und mir ein Hotel suchen. Länger warten wollte ich aber auch nicht. Hoteltipps in der Nähe?

Zitat:

@skywash schrieb am 16. Oktober 2019 um 17:18:02 Uhr:

So. Übergabe in der Autostadt ist ausgemacht für 30.10. Vormittags. Bei 6 Stunden Anreise muss ich wohl einen Tag vorher los und mir ein Hotel suchen. Länger warten wollte ich aber auch nicht. Hoteltipps in der Nähe?

Beim letzten Mal haben wir im Best Western Alte Mühle übernachtet. War im Paket enthalten. Wir empfanden Hotel und Frühstück als sehr angenehm.

Deine Antwort