Allspace Konfiguration, Lieferzeit & Termine

VW Tiguan 2 Allspace (AD)

Hallo,

Sorry fuer mein schlechtes Deutch, aber hoffe Sie verstehen mir. :-)

ich habe Tiguan allspace highline Diesel (2L , 190 PS) am 23.06.2019 bestellt.
war da mals gesagt liefertermin ist Q4'2018.
Bei erste login an VW We ich habe gesehen das liefertermin ist Q2'2019!, und diese information was in 1 woche geloecht. Bis heute kann ich online keine Liefer datum sehen. Handler sagte LT ist KW48.

ich kann nicht laenger als Dec'2018 warten. welche recht habe ich fuer kuendigung wegen unklaares liefertermin.

Thanks in advance.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan Allspace lieferzeit' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Leute jetzt ist glaube mal gut!diese klugscheisserei von wem auch immer nervt alle!aufgrund Corona sitzen anscheinend viele gelangweilt Zuhause...zurück zum Thema....

5447 weitere Antworten
5447 Antworten

Zitat:

@geradesoeben schrieb am 25. September 2019 um 18:50:01 Uhr:

Zitat:

Mir wird mit FIN auch nur mein auto angezeigt mit der Ausstattung. Keine Bedienungsanleitung abrufbar etc.

BDA über bordbuch.de und FIN kann man b.a.w. vergessen momentan, lt. VW ist das „Redaktionssystem“ für Modelljahr 2020 noch nicht fertig...

Geht mit Modelljahr 2019 auch nicht 🙂

Udo

Hat denn jetzt schon jemand ein Modelljahr 2020 in Empfang genommen?
Meiner ist auch endlich auf dem Transportweg, bin schon ganz aufgeregt.

Zitat:

@fritz_bob schrieb am 27. September 2019 um 08:28:54 Uhr:

Hat denn jetzt schon jemand ein Modelljahr 2020 in Empfang genommen?
Meiner ist auch endlich auf dem Transportweg, bin schon ganz aufgeregt.

Meiner ist seit 16.09 am Transportweg und immer noch nicht beim Händler

Zitat:

Meiner ist seit 16.09 am Transportweg und immer noch nicht beim Händler

Mein Freundlicher hatte bis gestern noch keine FIN.
Liefertermin angeblich KW44!?

Ähnliche Themen

Mein Wagen scheint wieder nicht dabei gewesen zu sein...
Kann mir jemand sagen, wie ich herausfinde, wie die Schiffe heißen die noch auf dem Weg nach Emden sind?
Vielen Dank!

Hier

Zitat:

Mein Freundlicher hatte bis gestern noch keine FIN.
Liefertermin angeblich KW44!?

Das kann eigentlich nicht sein, sofern das Fahrzeug gebaut wurde, denn nach dem Bau steht die FIN zur Verfügung.
Würde dann im Umkehrschluß heißen das Fahrzeug ist noch nicht gebaut.

So gerade den Anruf vom Freundlichen bekommen. Am 15.10.19 ist es nun soweit. Ich darf meinen im Februar 19 bestellten AS in der Autostadt abholen.

Ich war heute beim meinem freundlichen.
Auto steht noch in Emden.
Also ist eine Abholung am 4.10.19 leider nicht möglich. Da es 7 Werktage braucht von Emden nach Wolfsburg.
Früheste wäre der 12.10 möglich gewesen.
Wir haben jetzt am 01.11.19 11 Uhr Termin.
Ich freue mich trotzdem. Bestellt auch Februar 19.

Ich habe heute auch meinen Anruf bekommen. Termin 21.10.
Ist der einzigste Termin, den das System gerade vorschlägt.
App sagt immer noch "Produktion gestartet".

Moin,
Ich habe lange mitgelesen, jetzt komme auch dazu. Habe meinen zweiten Tiguan (Nummer 1- 2WD 150 PS TDI aus 2016 geht in Zahlung) am 14.08.2019 bestellt. Schwarz, BiTurbo 240 PS, AS, HL mit Auckland, AHK, Pano usw. Privat.

In VW We wird kW 50 angezeigt, laut Händler kW 48. Da zähle ich schon die Wochen.
Habe aus Kommunikation hier viel mehr erfahren als von VW Händler. Komisch. Der kriegt eigentlich dafür Geld und soll ein Fachmann sein...
So ein virtuelle Experten Team. Cool. Danke dafür.

Gruße aus Lüneburg,
Sebastian_RDF.

Moie!
Auch ich habe hier lange mitgelesen.
Habe meinen Allspace (Highline 240 PS alles drin außer R-Line) Mitte Mai bestellt. Lieferung gemäß Auftragsbestätigung unverbindlich in KW39. Tatsächlich wurde der Wagen diese Woche pünktlich angeliefert. Ich nehme ihn Montag in Empfang. Bin gespannt. Ein Arbeitskollege hatte sich im Mai aufgrund der unsicheren Liefersituation beim Allspace für einen X3 entschieden. Der wurde letzte Woche von Lieferung KW41 auf Q1/2020 verschoben. Tage gibts... ;-)
Grüße

So, seit heute Morgen steht mein Allspace R-Line Biturbo endlich „auf dem Transportweg“ jetzt hoffe ich auf den Anruf und den Wunschtermin 15.10.

Mein Abholtermin steht in We.

Screenshot-20190928-110010-volkswagen

Zitat:

@SICBender schrieb am 28. September 2019 um 11:01:06 Uhr:

Mein Abholtermin steht in We.

Hast du eine Abholung beim Händler oder in WOB?

Deine Antwort