Allspace Konfiguration, Lieferzeit & Termine

VW Tiguan 2 Allspace (AD)

Hallo,

Sorry fuer mein schlechtes Deutch, aber hoffe Sie verstehen mir. :-)

ich habe Tiguan allspace highline Diesel (2L , 190 PS) am 23.06.2019 bestellt.
war da mals gesagt liefertermin ist Q4'2018.
Bei erste login an VW We ich habe gesehen das liefertermin ist Q2'2019!, und diese information was in 1 woche geloecht. Bis heute kann ich online keine Liefer datum sehen. Handler sagte LT ist KW48.

ich kann nicht laenger als Dec'2018 warten. welche recht habe ich fuer kuendigung wegen unklaares liefertermin.

Thanks in advance.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan Allspace lieferzeit' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Leute jetzt ist glaube mal gut!diese klugscheisserei von wem auch immer nervt alle!aufgrund Corona sitzen anscheinend viele gelangweilt Zuhause...zurück zum Thema....

5447 weitere Antworten
5447 Antworten

Zitat:

@SICBender schrieb am 24. September 2019 um 08:33:43 Uhr:

Juhu! Status hat sich geändert. Fahrzeug ist auf dem Transportweg.

Dann steht/stand meiner wohl weiter hinten im Schiff.
Bei mir hat sich noch nichts getan.

Bei mir leider auch nicht. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Hoffe das ich ihn in KW 41 in Wolfsburg abholen kann.

Hallo,

vielleicht kennt jemand die Problematik. Bestellt haben wir am 12.08. als Leasingfahrzeug. Bis heute hat der Freundliche noch keine Papiere sondern kann mir nur eine 6-stellige Kommissionierungsnummer nennen. Zudem habe ich dann noch die Angebotsnummer (10 stellig) und die Vertragsnummern bei VW Leasing.
Nur kann ich so leider das Fahrzeug in der WE App nicht hinzufügen.

Der Freundliche kann leider nicht weiter helfen, hakt aber bei der Leasing und seiner Dispo nochmal nach.

Wie könnte ich sonst an die Nummer kommen?

Danke für eure Hilfe.

Zitat:

@srosskamp schrieb am 24. September 2019 um 10:12:55 Uhr:

Hallo,

vielleicht kennt jemand die Problematik. Bestellt haben wir am 12.08. als Leasingfahrzeug. Bis heute hat der Freundliche noch keine Papiere sondern kann mir nur eine 6-stellige Kommissionierungsnummer nennen. Zudem habe ich dann noch die Angebotsnummer (10 stellig) und die Vertragsnummern bei VW Leasing.
Nur kann ich so leider das Fahrzeug in der WE App nicht hinzufügen.

Der Freundliche kann leider nicht weiter helfen, hakt aber bei der Leasing und seiner Dispo nochmal nach.

Wie könnte ich sonst an die Nummer kommen?

Danke für eure Hilfe.

Zum hinzufügen in der We app 2019 vor die Kommissionnummer setzen. Dann sollte es gehen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@SICBender schrieb am 24. September 2019 um 10:15:39 Uhr:

Zum hinzufügen in der We app 2019 vor die Kommissionnummer setzen. Dann sollte es gehen.

Leider nicht...

Name des Bestellers im Auftrag und daten im we Konto müssen übereinstimmen. Das evtl. Noch einmal abgleichen?

Nein, das ist unsere Firma.
Dann werde ich es wohl gleich nochmal neu machen müssen und mich mit den Daten nochmal bei WE anmelden.
Danke soweit.

Zitat:

@srosskamp schrieb am 24. September 2019 um 10:45:48 Uhr:

Nein, das ist unsere Firma.
Dann werde ich es wohl gleich nochmal neu machen müssen und mich mit den Daten nochmal bei WE anmelden.
Danke soweit.

Wenn Du Geschäftskunde bist geht es erst mit der FIN und auch dann sind die Infos nicht so umfangreich (Info über Transport etc. ), wie bei Privaten.

Mir wird mit FIN auch nur mein auto angezeigt mit der Ausstattung. Keine Bedienungsanleitung abrufbar etc.

Zitat:

@SICBender schrieb am 24. September 2019 um 08:33:43 Uhr:

Juhu! Status hat sich geändert. Fahrzeug ist auf dem Transportweg.

Na dann bin mal gespannt wann du was hörst davon, meiner steht seit letzten Montag (16.09) auf Transportweg, bisher noch keine Reaktion seitens Händler

Meiner soll nun auch in Emden angekommen sein.
Allerdings ist der wohl für die Auslieferung gesperrt.
VW selber meint, dass "die Auslieferung im Oktober vermutlich machbar wäre".
Aus dem Systemen meines Händlers ist der Wagen gerade komplett verschwunden.

Bin mal gespannt was jetzt ist..
Hat sich Klima-Aktivist ans Fahrzeug gekettet und die bekommen den nicht los geschnitten?
Oder hat sich die Karre im Laderaum beim Sturm losgerissen und ein wenig Billard gespielt?
😉

Zitat:

@Swity schrieb am 25. September 2019 um 07:25:14 Uhr:

Meiner soll nun auch in Emden angekommen sein.
Allerdings ist der wohl für die Auslieferung gesperrt.
VW selber meint, dass "die Auslieferung im Oktober vermutlich machbar wäre".
Aus dem Systemen meines Händlers ist der Wagen gerade komplett verschwunden.

Bin mal gespannt was jetzt ist..
Hat sich Klima-Aktivist ans Fahrzeug gekettet und die bekommen den nicht los geschnitten?
Oder hat sich die Karre im Laderaum beim Sturm losgerissen und ein wenig Billard gespielt?
😉

Ne ne .. ruhig Blut stand im August 2019 vor den selben Fragen, Deiner kommt .. hab meinen seit 15.8.

Du wirst Glücklich sein damit, welchen Motor hast du gewählt?

Ich drehe auch langsam am Rad. Meiner steht immer noch auf „Produktion ist gestartet“ seit vier Wochen heißt es vom Händler er ist auf dem Schiff.
Ich wollte am 15.10. in den Ferien abholen. Wird dann wohl nichts mehr.

Zitat:

@Dmend schrieb am 25. September 2019 um 09:44:39 Uhr:

Ich drehe auch langsam am Rad. Meiner steht immer noch auf „Produktion ist gestartet“ seit vier Wochen heißt es vom Händler er ist auf dem Schiff.
Ich wollte am 15.10. in den Ferien abholen. Wird dann wohl nichts mehr.

Lass Dir vom Händler mal den Zahlencode oben rechts in NEWADA sagen. Darin ist Produktionswoche und Tag enthalten. Anhand der Schiffstermine kannst Du dann abschätzen, ob der auf der Bishu Highway war oder auf der Goodwood ist. Im ersten Fall ist der ausgeladen, denn die ist heute Morgen wieder ausgelaufen. Die Goodwood kommt morgen früh in Emden an.

So gerade mit meinem Händler telefoniert, für unser Fahrzeug gibt es eine Transportanweisung???. (was ist das genau)
Er soll in ca. zwei Wochen beim Händler auf dem Hof stehen.

Der war also auf der Bishu Highway. Bestellt am 27.04.2019 Tiguan AS/HL 240 PS mit allem außer Panoramadach aber mit Offroad-Paket

Zitat:

Mir wird mit FIN auch nur mein auto angezeigt mit der Ausstattung. Keine Bedienungsanleitung abrufbar etc.

BDA über bordbuch.de und FIN kann man b.a.w. vergessen momentan, lt. VW ist das „Redaktionssystem“ für Modelljahr 2020 noch nicht fertig...

Deine Antwort