Allspace Konfiguration, Lieferzeit & Termine
Hallo,
Sorry fuer mein schlechtes Deutch, aber hoffe Sie verstehen mir. :-)
ich habe Tiguan allspace highline Diesel (2L , 190 PS) am 23.06.2019 bestellt.
war da mals gesagt liefertermin ist Q4'2018.
Bei erste login an VW We ich habe gesehen das liefertermin ist Q2'2019!, und diese information was in 1 woche geloecht. Bis heute kann ich online keine Liefer datum sehen. Handler sagte LT ist KW48.
ich kann nicht laenger als Dec'2018 warten. welche recht habe ich fuer kuendigung wegen unklaares liefertermin.
Thanks in advance.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan Allspace lieferzeit' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Leute jetzt ist glaube mal gut!diese klugscheisserei von wem auch immer nervt alle!aufgrund Corona sitzen anscheinend viele gelangweilt Zuhause...zurück zum Thema....
5447 Antworten
Meiner ist seit knapp 7 Wochen auf Produktion gestartet und soll laut Händler in KW47 ausgeliefert werden
Hast du schon ne FIN?
Zitat:
@Benjo1887 schrieb am 28. September 2019 um 13:16:34 Uhr:
Meiner ist seit knapp 7 Wochen auf Produktion gestartet und soll laut Händler in KW47 ausgeliefert werden
Zitat:
@Dmend schrieb am 28. September 2019 um 12:24:04 Uhr:
Zitat:
@SICBender schrieb am 28. September 2019 um 11:01:06 Uhr:
Mein Abholtermin steht in We.Hast du eine Abholung beim Händler oder in WOB?
In Wolfsburg. Mein freundlicher hat gestern gleich in Wolfsburg angerufen. Heute Abholung online geplant und Montag werde ich angerufen wegen Termine.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Sebastian_RDF schrieb am 28. September 2019 um 00:40:46 Uhr:
Moin,
Ich habe lange mitgelesen, jetzt komme auch dazu. Habe meinen zweiten Tiguan (Nummer 1- 2WD 150 PS TDI aus 2016 geht in Zahlung) am 14.08.2019 bestellt. Schwarz, BiTurbo 240 PS, AS, HL mit Auckland, AHK, Pano usw. Privat.In VW We wird kW 50 angezeigt, laut Händler kW 48. Da zähle ich schon die Wochen.
Habe aus Kommunikation hier viel mehr erfahren als von VW Händler. Komisch. Der kriegt eigentlich dafür Geld und soll ein Fachmann sein...
So ein virtuelle Experten Team. Cool. Danke dafür.Gruße aus Lüneburg,
Sebastian_RDF.
Hallo Sebastian,
Dann liegen wir sehr ähnlich.
Ich habe am 12.08. bestellt. Gleicher Motor, DSG, und sonst bis auf die Standheizung eigentlich alles drin.
Mein Händler spricht nur von „Mitte Dezember“, die App hilft mir nicht weiter (s.o. da Firmenwagen). Aber über andere Wegen habe ich das geplante Baudatum rausgefunden: KW45 Tag 2.
Das sollte dann Auslieferung in etwa KW50 bedeuten.
Vielleicht könntest du mich ein wenig auf dem laufenden halten mit den Daten aus deiner App, bei mir funktioniert das ja leider nicht...
Da würden mich Erfahrungswerte oder handfestes Wissen interessieren. Schafft es der AS vom Tag seiner Produktion bis WOB oder Händler in 5 Wochen?
Zitat:
@Beetle135 schrieb am 29. September 2019 um 22:53:33 Uhr:
Da würden mich Erfahrungswerte oder handfestes Wissen interessieren. Schafft es der AS vom Tag seiner Produktion bis WOB oder Händler in 5 Wochen?
Nein.
Ca. 21 Tage dauert schon die Schiffsüberfahrt wobei in den letzte Wochen kein Schiff pünktlich war. Die Bishu Highway z.B. hatte 6 Tage Verzögerung. Die Goodwood ist wegen einem Sturmgebiet nicht in den Ärmelkanal eingefahren, sonder ein mal um England herum.
Dann noch die Endkontrolle in Emden und der Transport zum Händler oder nach Wolfsburg. Entwachsen und aufbereiten. Ich würde mal 7-10 Tage schätzen.
Jetzt musst Du noch den Vorlauf für die Produktion und den eigentlichen Bau rechnen. Das hat glaube ich bei jedem der aktuellen Bestellungen einige Monate gedauert
Zitat:
Nein, bei mir waren es etwa 9 - 10 Wochen.
Zitat:
@Benno119 schrieb am 29. September 2019 um 23:52:19 Uhr:
Zitat:
Da würden mich Erfahrungswerte oder handfestes Wissen interessieren. Schafft es der AS vom Tag seiner Produktion bis WOB oder Händler in 5 Wochen?Nein, bei mir waren es etwa 9 - 10 Wochen.
Von diesem Zeitraum bin ich auch ausgegangen. Unsere FIN ist am 12. September im We-Portal erschienen. Bei angezeigter Auslieferung in KW 45 wären das 9 Wochen.
Zitat:
@Beetle135 schrieb am 30. September 2019 um 07:43:57 Uhr:
Zitat:
@Benno119 schrieb am 29. September 2019 um 23:52:19 Uhr:
Nein, bei mir waren es etwa 9 - 10 Wochen.
Von diesem Zeitraum bin ich auch ausgegangen. Unsere FIN ist am 12. September im We-Portal erschienen. Bei angezeigter Auslieferung in KW 45 wären das 9 Wochen.
Was steht bei dir in WE für ein Status ?
Ich habe bei meinem Händler letzte Woche nachgefragt, ob es schon ein konkretes Fertigungsdatum gibt ( es gab hier im Forum mal die Aussage, dass die Händler 3Wochen vor der Fertigung das tatsächliche Baudatum sehen).
Antwort: weiterhin unverbindliche Fertigungswoche KW41. Bestellt 06.03.19, In WE seit 21.08. auf Produktion gestartet, unverbindlicher Liefertermin KW49, nach 4 Verschiebungen.
Also ich glaub an die KW49 jetzt schon nicht mehr...
Baudatum: 14.06.19, frühest möglicher Abholtetmin war der 23.07.19, sprich 5 ein halb Wochen nach Baudatum hätten wir unseren AS in Wolfsburg abholen können.
Also geht es scheinbar auch schneller!
Kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass die Geschichte nochmal über eine Abgasnormänderung verschleppt wird...
Zitat:
@Mischa78 schrieb am 30. September 2019 um 11:23:07 Uhr:
Baudatum: 14.06.19, frühest möglicher Abholtetmin war der 23.07.19, sprich 5 ein halb Wochen nach Baudatum hätten wir unseren AS in Wolfsburg abholen können.