Allspace Konfiguration, Lieferzeit & Termine

VW Tiguan 2 Allspace (AD)

Hallo,

Sorry fuer mein schlechtes Deutch, aber hoffe Sie verstehen mir. :-)

ich habe Tiguan allspace highline Diesel (2L , 190 PS) am 23.06.2019 bestellt.
war da mals gesagt liefertermin ist Q4'2018.
Bei erste login an VW We ich habe gesehen das liefertermin ist Q2'2019!, und diese information was in 1 woche geloecht. Bis heute kann ich online keine Liefer datum sehen. Handler sagte LT ist KW48.

ich kann nicht laenger als Dec'2018 warten. welche recht habe ich fuer kuendigung wegen unklaares liefertermin.

Thanks in advance.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan Allspace lieferzeit' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Leute jetzt ist glaube mal gut!diese klugscheisserei von wem auch immer nervt alle!aufgrund Corona sitzen anscheinend viele gelangweilt Zuhause...zurück zum Thema....

5447 weitere Antworten
5447 Antworten

Meiner ist seit heute beim Händler. Nach 6 Wochen in Emden...

Zitat:

@frankthilo schrieb am 9. August 2019 um 18:54:55 Uhr:

Zitat:

@DonAllspace83 schrieb am 9. August 2019 um 08:52:24 Uhr:

Ich bin im Urlaub und meiner is nun beim Händler abholbereit, bestellt 28.03.2018

Glückwunsch. Was lange wärt, wird endlich gut. Freu dich auf deinen AS. Ich bin bis auf ein paar Kleinigkeiten, super zufrieden.

Was ist bei Dir den nicht so stimmig?
Deine Farbe gefällt mir echt, ich hab bloss ein langweiliges Weiss .. leider gabs nur white pur kein metallic im März 2018 .. ausser Schwarz und Habareo ..

Zitat:

@DonAllspace83 schrieb am 10. August 2019 um 17:51:38 Uhr:

Was ist bei Dir den nicht so stimmig?
Deine Farbe gefällt mir echt, ich hab bloss ein langweiliges Weiss .. leider gabs nur white pur kein metallic im März 2018 .. ausser Schwarz und Habareo ..

Kleinigkeiten. Thema Spiegelabsenkung, mit der Kühlleistung der Klima bin ich nicht so zufrieden und das in meinem DM angezeigt wird das ich keine I-Net Verbindung habe, obwohl sie funktioniert. Ansonsten ein toller Wagen, fährt satt und ruhig. Das hohe einsteigen und sitzen ist klasse. Das Platzangebot ist hervorragend. Ich möchte behaupten, da brauch sich der AS nicht hinter dem Passat verstecken. Und weil du die Farbe angesprochen hast. Viele sagen mir das die geil ist. Mir selbst gefällt sie auch sehr gut. Ist eben halt mal was anderes. Ich bin auf die ersten Fotos von dir und deinem Tiguan gespannt. Musstest ja lang genug warten. Bei mir war es genau 1Jahr nachdem ich den Passat geschrottet hatte. War aber nicht nur VW, auch meine Firma und die Leasingfirma haben Mist gebaut.

Danke für den ausführlichen Bericht @frankthilo, werde dann gerne Fotos reinstellen..

Ich hatte bloss pech das mein 1er BMW nach 14j abgelegen ist.. und deswegen einen neuen gekauft .. hoffe nun VW währt auch solange .. 🙂 grüsse aus antalya

Ähnliche Themen

Hallo,

lt. meinem Händler soll mein AS 240 in den nächsten Tagen kommen. Bestellt am 25.03.19 für September. Da mein derzeitiger Leasingvertrag noch bis Ende September läuft kommt er zu früh.

Hallo zusammen,

letzte Woche war es nun endlich so weit, wir waren in WOB und haben unseren AS abgeholt, bestellt 01/19, 190PS TDI 4MOTION HL Offroad.

An alle Wartenden: Es lohnt sich, haltet durch!!!

Das Ritz Carlton war wirklich toll, wir hatten eine Suite für 4 Personen und keine Wünsche blieben offen! Ein Highlight war der Außenpool, abends um 21.30 - beheizt, beleuchtet und vor einer wahnsinnigen Industrie-Kulisse 🙂
Ich lege es jedem ans Herz, diese Abholung zu buchen, es hat uns sehr gut gefallen, wie ein kleiner Urlaub 🙂

Unsere Übergabe lief sehr gut ab und bislang habe ich auch keine Fehler am Auto gefunden.

Und nun noch ein paar Fotos von unserem Neuen:

Sieht echt gut aus.
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit!!

@Deti75

Vielen Dank 🙂

@ami70 ... schickes Auto, wünsche euch allzeit gute Fahrt! Glaube diese Felgen hat fast jeder, uns gefielen die seriemäßigen auch nicht so, diese glanzgedrehten sind mal was anderes, ein echter Hingucker.

Unser AS hat gerade seine erste größere Fahrt an die See hinter sich, das Auto fährt sich echt super, Verbrauch liegt so zwischen 5,5 und 7,1 bei dem 150 PS TDI, man sitzt sehr bequem und was da so alles reinpasst, wenn man die hintere Sitzbank nach vorne schiebt, also wir sind immer noch total begeistert :-)

@Alezan
Auch wenn man die Rückbank nicht vorschiebt, geht da wirklich eine Mmmenge hinein...
Auf jeden Fall wirklich viel mehr als in meinen A4 Avants davor (500 zu 760L)...

wir hatten vorher einen Passat Variant, da passte auch jede Menge rein, aber da konnte man halt dann nur die Sitze umlegen um mehr Platz zu bekommen, aber du hast recht, passt auch so jede Menge rein, trotzdem ist das eine tolle Sache mit der Sitzbank nach vorne schieben

Hallo zusammen.
Ich bin neu hier im Forum.
Ich habe am 24.07.2019 mein Tiguan Allspace TSI 2.0 mit 162 kW bestellt.
Am 9.8 bekam ich die Komisionsnummer.
Seit 12.8 kann ich im App sehen dass der Liefertermin in KW 47 sein soll.
Ich bin mal Gespannt ob die geplante WLTP- EVAP Umstellung im September noch zu Problemen führt.
Laut App bekomm ich das Modelljahr 2020.
Bin gespannt ob die Benutzeroberfläche MIB 2 oder MIB 3 verbaut ist

Tiguan Allspace 2.0TSi
Pure White
Suzuka 20Zoll
R-Line black
Leder
Fahrassitent plus
Anhängerkupplung
Disvover Pro
Panoramadach
Head up

Gruss Frank

@Alezan
Stimmt, die verschiebbare Rückbank ist ein zusätzlicher Puffer für Platz...

Hallo zusammen,

dann will ich hier auch mal starten. Gestern ging die Bestellung an den Freundlichen raus.
Es wird ein Tiguan Allspace mit dem großenj BiTurbo Diesel - zum "Glück" darf der 190PS Diesel bekanntlicherweise aktuell nicht verkauft werden und dann einer VW Rabattaktion machte es dann Sinn den großen zu bestellen.
Bestellt als Dienstwagen mit 3 Jahren Leasing.

Tiguan Allspace Highline 2,0l TDI SCR 4MOTON 176kW
7-Gang-DSG
Platinum Grey Metallic und innen dann Vienna Leder in Schwarz/Grau
R-Line "Black Style"
und sonst im Grunde bis auf die Standheizung und die Progressivlenkung alles drin, was der Konfigurator hergibt (und VW dann hoffentlich auch einbaut und ausliefert...)

Leider nur mit den 19" Felgen, dann aber vor. Auslieferung in KW47/48. Hätte gerne die 20" Suzuka genommen, aber den hätte man den bei VW nicht vor Woche 3 in Mexico bauen können, sprich Auslieferung hier wohl im März.

Naja, ich warte mal gespannt wie sich die Termine entwickeln und wann der Wagen dann in WOB zur Abholung steht. Aber bis dahin hält die Vorfreude hoffentlich, auch wenn man natürlich schon das ein oder andere Fragezeichen hat, wenn man die ganzen Problemberichte hier liest.

Gruß

Heute in WeVW ....

Die 3. Terminverschiebung ??

Bei Bestellung Ende Februar 2019 unverbindlich Ende August, Anfang Mai dann KW 48/2019 und seit gestern KW 52/2019

Vom Händler habe ich noch keine Info geschweige verbindlichen Liefertermin erhalten, alle Info's nur aus der APP.

Wie seit Ihr damit bzw. mit eurem Händler umgegangen ? Liefertermin angemahnt ? Bin schon etwas enttäuscht ....

Es ist ein 190PS TDI , Highline, R-Line voll bestellt ....

Deine Antwort