Allspace Konfiguration, Lieferzeit & Termine
Hallo,
Sorry fuer mein schlechtes Deutch, aber hoffe Sie verstehen mir. :-)
ich habe Tiguan allspace highline Diesel (2L , 190 PS) am 23.06.2019 bestellt.
war da mals gesagt liefertermin ist Q4'2018.
Bei erste login an VW We ich habe gesehen das liefertermin ist Q2'2019!, und diese information was in 1 woche geloecht. Bis heute kann ich online keine Liefer datum sehen. Handler sagte LT ist KW48.
ich kann nicht laenger als Dec'2018 warten. welche recht habe ich fuer kuendigung wegen unklaares liefertermin.
Thanks in advance.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan Allspace lieferzeit' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Leute jetzt ist glaube mal gut!diese klugscheisserei von wem auch immer nervt alle!aufgrund Corona sitzen anscheinend viele gelangweilt Zuhause...zurück zum Thema....
5447 Antworten
Wollte gerade den aktuellen Status (Liefertermin) meines AS 240 TDI im We Portal abrufen. Werde aufgefordert, mich mit FIN oder Komm. Nr. anzumelden. Das ist merkwürdig, denn ich war bereits registriert. Bei erneuter Eingabe der Kommissionsnummer kommt der Hinweis "Es ist ein Fehler aufgetreten".
Hat jemand ähnliche Probleme mit dem Portal?
Guten Abend,
habe heute von meinem Händler eine neue AB bekommen. Auf Rückfrage warum kam diese Antwort: “diese erhalten Sie automatisiert auf Grund der Lieferzeitverschiebung.“
Ist das bei den anderen mit überzogenem Liefertermin genauso?? Oder werde ich über den Tisch gezogen, da ab diese Woche der Liefertermin 6Wochen über Termin ist und ich den Händler in Verzug setzen könnte? Geändert habe ich nichts nur ein Liefertermin mitte Dezember steht jetzt drin und meinem Farbänderungswunsch blue silk und R-Line kann man nicht nachkommen, da der 190PS TDI im Moment nicht konfigurierbar ist
Zitat:
@M.R89 schrieb am 5. August 2019 um 16:59:32 Uhr:
Ja geht vielen seit heute so.
Mein Auto ist seit heute komplett verschwunden. 😰
Ähnliche Themen
Die Jungs von vw sind da etwas träge
Leider war mein Händler bei der Übergabe sehr hektisch.so nach dem Motto hier ist das Auto nimm fahr weg .
Nicht sauber Übergaben und mit
0 km Rest Reichweite übergeben was ich für sehr traurig erfinde bei einem Auto was 53000€ gekostet hat
Zitat:
@Faruk5757 schrieb am 5. August 2019 um 22:34:47 Uhr:
Die Jungs von vw sind da etwas träge
Leider war mein Händler bei der Übergabe sehr hektisch.so nach dem Motto hier ist das Auto nimm fahr weg .
Nicht sauber Übergaben und mit
0 km Rest Reichweite übergeben was ich für sehr traurig erfinde bei einem Auto was 53000€ gekostet hat
Hättest ja nicht akzeptieren müssen. Bei meiner Übernahme habe ich zum Händler gesagt er soll zumindest so viel reintanken, damit ich wegfahren kann bis zur nächsten Tankstelle.
Aber meine Übergabe war auch total chaotisch und vieles hat gefehlt. (falsche Felgen für die Winterreifen, Carstick, Fahrradträger)
Ich habe mich aber nicht abwimmeln lassen und bin erst weggefahren, als alles gepasst hat.
Den neuen Tiger habe ich natürlich bei einem anderen Händler bestellt.
Zitat:
@ora4ever schrieb am 6. August 2019 um 00:06:30 Uhr:
Zitat:
@Faruk5757 schrieb am 5. August 2019 um 22:34:47 Uhr:
mit 0 km Rest Reichweite übergeben...Hättest ja nicht akzeptieren müssen. Bei meiner Übernahme habe ich zum Händler gesagt er soll zumindest so viel reintanken, damit ich wegfahren kann bis zur nächsten Tankstelle.
Bei angezeigter "0" km Restreichweite ist die praktische Restreichweite immer noch 30..50km 😉
Zitat:
@Beichtvater schrieb am 6. August 2019 um 08:24:15 Uhr:
Zitat:
@ora4ever schrieb am 6. August 2019 um 00:06:30 Uhr:
Hättest ja nicht akzeptieren müssen. Bei meiner Übernahme habe ich zum Händler gesagt er soll zumindest so viel reintanken, damit ich wegfahren kann bis zur nächsten Tankstelle.
Bei angezeigter "0" km Restreichweite ist die praktische Restreichweite immer noch 30..50km 😉
Auch wenn man bei 0km Restreichweite, schon 30km gefahren ist? 😁
40-50.000,- für ein Auto ausgeben und dann wegen Tank sumsen? 😁
Ich war beim Diesel sogar froh. Denn die würden eh keinen Power Diesel nehmen und der normale verdreckt durch die Bio-Anteile den Motor ziemlich, vorallem bei Kurzstrecken. Selber gesehen...
Gut, einmal macht sicher nichts, aber ständig...
Hallo
Ich Jammer nicht
Ich finde es nicht richtig
Da könnten ruhig 5 Liter Sprit drin sein
Wenn es bei anderen Herstellern klappt wieso nicht bei VW .
Wenn ich hier lese warte über 1 Jahr habe als Entschädigung ein Gutschein von 300€ bekommen ist genau so albern wie 0 km Rest Reichweite
Also bei mir war die Anzeige zwar im Roten, aber 80km waren es trotzdem. Mein Gott, Auto holen, Tanke fahren, fertig...
Im Übrigen, ist eine Händlersache und nicht VW! VW betankt vermutlich einen Standard bei allen gleich...
Dann hättest halt einen vollen Tank vereinbaren müssen beim Unterschreiben.
Bei meinem €55.000,- teuren Opel Insignia war so wenig Sprit bei der Abholung im Tank, dass viele Funktionen im Cockpit deaktiviert waren. Also konnte man mir gar nichts richtig erklären. Das "Tank-Problem" betrifft also nicht nur VW.
In meinem waren wahrscheinlich noch etwa acht Liter bei 26 km bei der Übergabe. Jedenfalls konnte ich zwei km später 52 Liter tanken. Also wären noch 100 km möglich gewesen.
Ich habe meinen Allspace am 18.7. geholt hatte 1/3 Tankfüllung noch im Tank, und 26km auf der Uhr. Wahrscheinlich hängt es aber damit zusammen, da er ja wahrscheinlich auf Halde gehen sollte, wegen der WLTP Sache dem MJ Wechsel 18 -> 19 und Ablaufplan B
Damals stand in der WE sogar: Erhöh der Serienkraftstofferstbefüllung
Trotzdem nach der Übergabe in WOB direkt zur Tanke gefahren (ca1,5km).
Paar Tage später zu meinem Händler mit der Bitte: Bitte voll machen!. Denn so haben wir uns, bei Unterzeichnung des Vertrags geeinigt. Immer habe ich das Auto voll tanken lassen, wenn ich es aus WOB geholt hatte. Ist eben immer eine Sache der Verhandlung, auch wenn es schon mittlerweile ein runinggag zwischen mir und meinen Verkäufer ist.
Ich will eigentlich nur sagen, du hast recht. Wieso kann man das Auto nicht noch volltanken für den hohen Kaufpreis? Ganz einfach die müssen es nicht und sparen, wie viele andere, du oder ich oder sonst wer, auch.
Für manch einen ist es eine Sache der Ehre der Freundlichkeit des Respekts oder nenne es wie auch immer aber es ist eben kein muss und wir leben in einer sehr seltsamen Zeit.
Trage es nun mit Fassung und vielleicht ergibt sich ein Dialog zwischen Dir und deinem Verkäufer wo das Auto vielleicht mal getankt wird oder auch was anderes Dir zugute kommt.
LG
Chris