Allspace Konfiguration, Lieferzeit & Termine
Hallo,
Sorry fuer mein schlechtes Deutch, aber hoffe Sie verstehen mir. :-)
ich habe Tiguan allspace highline Diesel (2L , 190 PS) am 23.06.2019 bestellt.
war da mals gesagt liefertermin ist Q4'2018.
Bei erste login an VW We ich habe gesehen das liefertermin ist Q2'2019!, und diese information was in 1 woche geloecht. Bis heute kann ich online keine Liefer datum sehen. Handler sagte LT ist KW48.
ich kann nicht laenger als Dec'2018 warten. welche recht habe ich fuer kuendigung wegen unklaares liefertermin.
Thanks in advance.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan Allspace lieferzeit' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Leute jetzt ist glaube mal gut!diese klugscheisserei von wem auch immer nervt alle!aufgrund Corona sitzen anscheinend viele gelangweilt Zuhause...zurück zum Thema....
5447 Antworten
10% vom Kaufpreis.. eine wirklich stolze Summe, dafür dass der Händler außer die zwei Stunden beim Verkauf nichts getan hat..
Da wir uns aber die 600 EURO für den VW-Mietwagen pro Monat auf unbestimmte Zeit nicht leisten können, müssen wir den Weg gehen - und VW läßt den Traum vom Traumauto zerplatzen... ein einziger Alptraum..
Hättet ihr euch von 10% vom Kaufpreis kein Übergangsauto kaufen können, dass ihr sobald das Auto kommt, wieder verkauft? Der Wertverlust wäre bestimmt geringer ausgefallen.
Naja, verstehe den Unmut dennoch. Da fühlt man sich recht Hilflos. Habt ihr nur mit dem Verkäufer oder direkt mit dem Chef des Autohauses kommuniziert?
Moin Leute!
Also wir waren die Tage nochmal beim Händler. Bestellt ist ein Tiguan AS mit 230 PS. Aktueller Stand ist wohl der, dass diese Maschine für den AS (!) nicht vor der KW 9 überhaupt in Produktion gehen wird. Meine das hätte ich hier auch schon mal gelesen, finde es aber nicht mehr.
Hat die Auskunft sonst noch jemand erhalten? Dann gibt das ja mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mit der Auslieferung frühestens was ab Mitte des Jahres. Je nach dem wie hoch der Berg an Bestellungen ist, der noch vor unserer Bestellung im August liegt....
@biggOr: Ja, das haben wir auch überlegt, aber es bleibt bei einem alten Auto auch immer das Risiko, dass doch eine größere Reparatur anfällt, dass Du das Auto dann aus irgendwelchen Gründen nicht mehr losbringst und unter Wert verkaufen muß (gerade erst bei einer Freundin miterlebt mit einem Mini)... dann fehlt am Ende das Geld für den Tiguan. Zumal überhaupt nicht sicher ist, wann der überhaupt kommt. Und ja, die Kommunikation ging über den Geschäftsführer des Autohauses Feicht...
@Silveraygo: Wir haben zwar die kleinere Maschine bestellt, aber uns wollte man damit friedlich stimmen, dass man mit einem Produktionsstart Mitte Januar rechne und somit wahrscheinlich eine Auslieferung bis Ende Juli klappen könnte... also vermutlich ist es eher unwahrscheinlich, dass es Auslieferungen vor Mitte des Jahres gibt..
Ähnliche Themen
Hallo Zusammen, nachdem das Forum "neues im Modelljahr 2019" aufgrund ausschweifender Privatunterhaltungen geschlossen wurde, hier die Frage, wann werden denn 2019er Modelle >150PS wieder ausgeliefert? Das hat ja mit der WLTP-Thematik (fehlende Prüffahrten und KBA-Freigaben) zu tun und würde wahrscheinlich auch in einen irgendwo bestehenden Chat passen - Admin, bitte gerne verschieben. :-) Hat jemand Insider-Informationen, wann welches Modell geplant ist fertig zu sein? Werden die Autos aktuell weiter produziert und im Fall des Allspace aus Mexiko importiert und in Berlin gelagert, oder ist jetzt alles auf Eis? Mein Freundlicher kann oder will überhaupt keine Aussage treffen...
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lieferzeit 240PS TDI Allspace' überführt.]
mein 240PS TDI steht derzeit auf Q2/2019, bestellt März 2018
mein 240PS soll im Februar kommen....bestellt Februar 2018
Hallo zusammen,
mein Allspace 190PS TDI wurde Ende März '18 bestellt und am 13.08.18 ausgeliefert.... ich bin ein bisschen entsetzt, dass bei manchen Usern Bestellungen aus dieser Zeit jetzt ja mal fast in ungewissen Lieferterminen enden. Der 190PS TDI hat ja aktuell ebenso wenig die WLTP-Zulassung wie die 240 PS-Variante?!?
kurz meine erfahrung von gestern 24.10 (münchen - großer VW händler)
mir rät man von einem tiguan allspace ab, egal welcher motor.
die händler werden wohl sehr im dunkeln gelassen und können die kunden nicht wirklich zufrieden stellen.
lieferzeiten von mind 1 jahr meinte man zu mir.
schade!
Zitat:
@flitzrrr schrieb am 25. Oktober 2018 um 16:22:35 Uhr:
kurz meine erfahrung von gestern 25.10 (münchen - großer VW händler)
..
Händlername beginnt mit "M"?
Zitat:
@fwcruiser schrieb am 25. Oktober 2018 um 16:29:25 Uhr:
Zitat:
@flitzrrr schrieb am 25. Oktober 2018 um 16:22:35 Uhr:
kurz meine erfahrung von gestern 25.10 (münchen - großer VW händler)
..
Händlername beginnt mit "M"?
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern" 😁
Im Endeffekt isses ja wurscht welcher Händler, bestellt wird ja überall gleich.
Ich stehe jetzt vor der Frage was ich als Alternative nehmen soll 😕
edit: Hab NUR für allspace angefragt. konnte nichtmal eine probefahrt machen, weil sie einfach keinen im pool haben.
Wir haben Mitte 09/18 einen AS HL TSI 190 PS (DSG, 4Motion, AHK) bestellt und bis heute nach 6 Wochen noch keine Auftragsbestätigung von VW.
willkommen im club ;-)
ich hab vor 5 wochen bestellt und auch noch keine auftragsbestätigung.
als ich mitte 2016 bestellt habe war die aufträgsbestätigung mit angabe des unbverbindlichen liefertermins 3 !!! tage nach unterzeichnung im briefkasten.
in meinem fall direkt von vw da "sonderabnehmer" ( schwerbehindertenrabatt )...
hab vorher mal den händer angeschrieben... schaun mer mal :-(
ich vermute februar 19 wie angekündigt wird eher nix... aber eins ist sicher, am 01.03.19 wird in "verzug" gesetzt...