Allspace Konfiguration, Lieferzeit & Termine

VW Tiguan 2 Allspace (AD)

Hallo,

Sorry fuer mein schlechtes Deutch, aber hoffe Sie verstehen mir. :-)

ich habe Tiguan allspace highline Diesel (2L , 190 PS) am 23.06.2019 bestellt.
war da mals gesagt liefertermin ist Q4'2018.
Bei erste login an VW We ich habe gesehen das liefertermin ist Q2'2019!, und diese information was in 1 woche geloecht. Bis heute kann ich online keine Liefer datum sehen. Handler sagte LT ist KW48.

ich kann nicht laenger als Dec'2018 warten. welche recht habe ich fuer kuendigung wegen unklaares liefertermin.

Thanks in advance.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan Allspace lieferzeit' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Leute jetzt ist glaube mal gut!diese klugscheisserei von wem auch immer nervt alle!aufgrund Corona sitzen anscheinend viele gelangweilt Zuhause...zurück zum Thema....

5447 weitere Antworten
5447 Antworten

Zitat:

Kojak,
Auf Deiner Auftragsbestätigung sollte eine Kommissionsnummer stehen.
In WE musst Du die mit vorgestelltem Jahr (vierstellig) eingeben.
Dann sollte es gehen.

Ah ok. Danke. Habe ich versucht, aber dasselbe „Problem“ wie bei 74kermit :-(

Zitat:

@stezieg schrieb am 23. Juli 2019 um 10:16:04 Uhr:

So, nach 17 Monaten und 11 Tagen soll es heute wohl soweit sein.
Heute Abend kann ich meinen AS endlich abholen.
Bestellt am 12.02.2018 - hat eigentlich irgend jemand hier noch länger gewartet?

AS 2.0 TSI (220PS) mit so ziemlich allem was der Konfigurator hergab, außer Leder und Dynaudio (brauch den Platz im Kofferraum).
AHK, Panorama, R-Line, 20", Standheizung, etc...

Nur so richtig freuen tu ich mich nicht mehr, will ihn einfach nur noch haben damit das endlich ein Ende hat.

Gratuliere freut mich hab fast die gleich features, ja @74kermit du hast recht ich werde auf total 19mt. kommen.. sofern mein AS TSI 220 überhaupt noch kommt

Ich hole meinen Allspace 220 PS TSI am Sonntag in Wolfsburg ab. Wartezeit ca. 13 Monate (07.07.2018 bestellt)

Da ist er endlich!
Und mängelfrei dazu soweit ich das bislang beurteilen kann.
Allen weiterhin Wartenden noch viel Geduld, es lohnt sich!
Von dem weiter vorne erwähnten Gutschein in Höhe von 300€ für die lange Wartezeit wollte mein Händler zunächst nichts wissen. Nachdem ich da nicht locker gelassen habe gibt es ihn auf einmal doch. ;-)
Also - Nachfragen lohnt sich!

Img-6174
Img-6170
Ähnliche Themen

Zitat:

@stezieg schrieb am 24. Juli 2019 um 08:13:03 Uhr:

Da ist er endlich!
Und mängelfrei dazu soweit ich das bislang beurteilen kann.
Allen weiterhin Wartenden noch viel Geduld, es lohnt sich!
Von dem weiter vorne erwähnten Gutschein in Höhe von 300€ für die lange Wartezeit wollte mein Händler zunächst nichts wissen. Nachdem ich da nicht locker gelassen habe gibt es ihn auf einmal doch. ;-)
Also - Nachfragen lohnt sich!

Wow mit blauen Himmel Kulisse 😉 fast wie aus der Zeitschrift. Sehr schön, ist das White Pure lack?

Hallo zusammen,

das warten hat bei mir nun ein Ende. Am 17.07 durfte ich meinen abholen!

Musste allerdings gleich am ersten Abend feststellen, dass Sie beim Modelljahreswechsel 2018 zu 2019 vermutlich auf Grund des damit in Zusammenhang stehenden Rückrufes das Ambientelicht im Panoramdach entfernt haben. Bisher allerdings noch keine Info von VW wie damit umgegegangen werden soll. Bestellt habe ich Modelljahr 2018. Ausgeliefert
wurde nun aber Modelljahr 2019.

Allen anderen noch gute Nerven.
P.s. wenn man die Zeit hat bei der Kundenbetreuung / Händler hartnäckig bleiben hilft. Habe für die Lieferschwierigkeiten noch ein Guthaben im Shop bei meinem Händler erhalten.

@maximus1419
Auf Grundlage deiner FIN müsste dein 🙂 eigentlich in Erfahrung bringen können, was nun mit deiner PDach Beleuchtung passieren soll.

Es gab ja hier 2 Rückrufaktionen.

Sind die LED Streifen bei dir (noch) verbaut. Mein AS MJ 2019 hat keine LEDs mehr.

Bei mir funktioniert ja die Kommissionsnummer in der We App nicht. Nach einem Monat kam heute auf Nachhaken folgende Antwort:
„vielen Dank fu?r Ihre Antwort. Bitte entschuldigen Sie, dass wir Ihnen erst jetzt antworten.
Nach Pru?fung der von Ihnen angegebenen Daten haben wir festgestellt, dass Ihre Kommissionsnummer nicht zur Authentifizierung bei Volkswagen We genutzt werden kann. Wir bitten um Ihr Versta?ndnis hierfu?r.
Bitte benutzen Sie zur Authentifizierung die 17-stellige Fahrgestellnummer des Fahrzeugs, sobald Ihnen diese vorliegt.
Wir wu?nschen Ihnen viel Spaß auf unserem Portal.
Fu?r weitere Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfu?gung. Freundliche Gru?ße aus Wolfsburg“

Sorge macht mir, dass so eine Firma selbstfahrende Fahrzeuge auf die Straße stellen will... wenn so etwas simples schon nicht funktioniert! Bin angepisst!

Ich lese seit ca. einem Jahr hier mit.

Mein Allspace 240 PS TDI R Line mit fast allem wurde am 30.05.2018 bestellt.
Aktuell steht er seit 4 Wochen in Emden rum und setzt Rost an.

Sollte Q1 2019 kommen, dann Q2, dann KW 29...
Wäre es kein Firmen Leasing sondern privat würde ich alles daran setzen, dieses mittlerweile doch schon wieder "alte" Auto nicht in Empfang nehmen zu müssen.

Und der Übergabe Termin steht nach wie vor in den Sternen.

Vier Wochen in Emden? Dann kannst du ihn zusammenfegen. 😉

Zitat:

@74kermit schrieb am 24. Juli 2019 um 13:27:43 Uhr:

Bei mir funktioniert ja die Kommissionsnummer in der We App nicht. Nach einem Monat kam heute auf Nachhaken folgende Antwort:
„vielen Dank fu?r Ihre Antwort. Bitte entschuldigen Sie, dass wir Ihnen erst jetzt antworten.
Nach Pru?fung der von Ihnen angegebenen Daten haben wir festgestellt, dass Ihre Kommissionsnummer nicht zur Authentifizierung bei Volkswagen We genutzt werden kann. Wir bitten um Ihr Versta?ndnis hierfu?r.
Bitte benutzen Sie zur Authentifizierung die 17-stellige Fahrgestellnummer des Fahrzeugs, sobald Ihnen diese vorliegt.
Wir wu?nschen Ihnen viel Spaß auf unserem Portal.
Fu?r weitere Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfu?gung. Freundliche Gru?ße aus Wolfsburg“

Sorge macht mir, dass so eine Firma selbstfahrende Fahrzeuge auf die Straße stellen will... wenn so etwas simples schon nicht funktioniert! Bin angepisst!

Tach zusammen,
erst einmal Hallo im Tiguan 2 Forum... Die letzten 3 x 3 Jahre bin ich Sharan gefahren. Jetzt wird es ab Herbst ein Tiguan AS HL. Wir haben zwar immer noch 3 Jungs... aber die werden größer und selbständiger... und ich wollte mal wieder ein, technisch, modernes Auto fahren.
Zum Thema:
Mir wurde von VW mitgeteilt, dass die Registrierung des Fahrzeuges mit der Komm. Nr. ausschließlich bei Privatpersonen geht. Firmenkunden und Leasingnehmer können sich nur mit der FIN registrieren.

Mein Tiguan AS:
HL, BlackStyle, 240 PS TDI, Schwarz, mit Allem außer Panoramadach, 7Sitze, Dynaudio und dem Hängereinparkdings... bestellt 26.06.19... LT: 16.10.19 (theor.)

Tschau derweile
Andreas

Zitat:

@DonAllspace83 schrieb am 24. Juli 2019 um 08:14:56 Uhr:

Wow mit blauen Himmel Kulisse 😉 fast wie aus der Zeitschrift. Sehr schön, ist das White Pure lack?

Yep, Pure White.
Ohne Aufpreis und für mich echt schön. So muss das sein. 😉

Zitat:

@Buschflieger schrieb am 24. Juli 2019 um 16:46:25 Uhr:

Zitat:

Zum Thema:
Mir wurde von VW mitgeteilt, dass die Registrierung des Fahrzeuges mit der Komm. Nr. ausschließlich bei Privatpersonen geht. Firmenkunden und Leasingnehmer können sich nur mit der FIN registrieren.

Mein Tiguan AS:
HL, BlackStyle, 240 PS TDI, Schwarz, mit Allem außer Panoramadach, 7Sitze, Dynaudio und dem Hängereinparkdings... bestellt 26.06.19... LT: 16.10.19 (theor.)

Tschau derweile
Andreas

Aber so wie ich das hier gelesen habe, können viele hier den Stand mittels Kommissionsnummer verfolgen, die ebenfalls Geschäftsleasing machen.

Heute kam die Info. Am 02.08. ist Übergabe des Allspace

Ich habe gestern meinen AS in WOB abgeholt:

Highline Ausstattung
Offroad Paket
240 PS TDI
Blue Silk Mettalic
Bestellt am 25.02.2019
LZ 5 Monate!!!

Heimfahrt 400 KM bei ca. 35-37 Grad
Permanent Klimaanlage
90 KMH Durchschnitt
Wo es ging 130 - 140 KMH
Durchschnittsverbrauch 6,33 Liter
Assistenzsysteme super und einwandfrei arbeitent, aber gewöhnungsbedürftig
Jetzt geht´s ans Lernen der vielen Features
als erstes Aktivierung des Guide und Inform pakets, bin gerade noch bei der Internetanbindung gescheitert
wird aber werden.

Bilder muss ich erst noch vom Handy überspielen.

Für alle, die schon lange warten: Es lohnt sich wirklich!

Deine Antwort