Allspace Konfiguration, Lieferzeit & Termine

VW Tiguan 2 Allspace (AD)

Hallo,

Sorry fuer mein schlechtes Deutch, aber hoffe Sie verstehen mir. :-)

ich habe Tiguan allspace highline Diesel (2L , 190 PS) am 23.06.2019 bestellt.
war da mals gesagt liefertermin ist Q4'2018.
Bei erste login an VW We ich habe gesehen das liefertermin ist Q2'2019!, und diese information was in 1 woche geloecht. Bis heute kann ich online keine Liefer datum sehen. Handler sagte LT ist KW48.

ich kann nicht laenger als Dec'2018 warten. welche recht habe ich fuer kuendigung wegen unklaares liefertermin.

Thanks in advance.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan Allspace lieferzeit' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Leute jetzt ist glaube mal gut!diese klugscheisserei von wem auch immer nervt alle!aufgrund Corona sitzen anscheinend viele gelangweilt Zuhause...zurück zum Thema....

5447 weitere Antworten
5447 Antworten

Zitat:

@74kermit schrieb am 20. Juli 2019 um 17:00:40 Uhr:

Wer hat hier das Offroad Paket konfiguriert und seinen schon vor der Tür stehen? Da hätte ich mal eine Frage zu...

Moin Kermit, was möchtest denn wissen? Hab einen AS Offroad vor der Tür stehen.

...geht auch "hinter dem Haus stehen?" ...😁

Zitat:

@Lightray schrieb am 22. Juli 2019 um 09:37:56 Uhr:

Zitat:

@74kermit schrieb am 20. Juli 2019 um 17:00:40 Uhr:

Wer hat hier das Offroad Paket konfiguriert und seinen schon vor der Tür stehen? Da hätte ich mal eine Frage zu...

Moin Kermit, was möchtest denn wissen? Hab einen AS Offroad vor der Tür stehen.

@Lightray und @esemjott: Hi ihr Offroader! Mich interessiert die Offroadfront. Ich vermute, dass der silberfarbene Teil nur Kunststoff ist. Ich habe mich gefragt, ob die Offroadfront aus dem Zubehör die gleiche ist, oder eine andere. Denn da steht was von gebürstetem Alu. Also Frage 1: Aus welchem Material ist die Front? Und Frage 2: weiß einer von Euch etwas über das Teil aus dem Zubehör? Ist das das gleiche, was bereits verbaut ist, oder kann man damit Kunststoff in Alu tauschen?

https://shops.volkswagen.com/.../...signblende-fuer-tiguan-5na071608-9

P.S.: Naja, sehe gerade, das Ding aus dem Zubehör ist ABS-Kunststoff... dennoch bleibt die Frage: ist das die gleiche Front, die beim Offroader ohnehin verbaut ist, oder eine andere?

Das Zubehör und Offroad ab Werk sind wohl gleich. Siehe Bilder.

Front AS Offroad
VW Zubehörkatalog Front Offroad
Ähnliche Themen

Zitat:

@74kermit schrieb am 22. Juli 2019 um 11:35:47 Uhr:

@Lightray und @esemjott: Hi ihr Offroader! Mich interessiert die Offroadfront. Ich vermute, dass der silberfarbene Teil nur Kunststoff ist. Ich habe mich gefragt, ob die Offroadfront aus dem Zubehör die gleiche ist, oder eine andere. Denn da steht was von gebürstetem Alu. Also Frage 1: Aus welchem Material ist die Front? Und Frage 2: weiß einer von Euch etwas über das Teil aus dem Zubehör? Ist das das gleiche, was bereits verbaut ist, oder kann man damit Kunststoff in Alu tauschen?

https://shops.volkswagen.com/.../...signblende-fuer-tiguan-5na071608-9

P.S.: Naja, sehe gerade, das Ding aus dem Zubehör ist ABS-Kunststoff... dennoch bleibt die Frage: ist das die gleiche Front, die beim Offroader ohnehin verbaut ist, oder eine andere?

Soweit ich weiß ist das die gleiche Front wie aus dem Zubehör. Und der silberne Rahmen ist Plastik fantastic ...

Ok, vielen Dank!

So, nach 17 Monaten und 11 Tagen soll es heute wohl soweit sein.
Heute Abend kann ich meinen AS endlich abholen.
Bestellt am 12.02.2018 - hat eigentlich irgend jemand hier noch länger gewartet?

AS 2.0 TSI (220PS) mit so ziemlich allem was der Konfigurator hergab, außer Leder und Dynaudio (brauch den Platz im Kofferraum).
AHK, Panorama, R-Line, 20", Standheizung, etc...

Nur so richtig freuen tu ich mich nicht mehr, will ihn einfach nur noch haben damit das endlich ein Ende hat.

Das ist echt krass! Ich glaub, nur der Don wartet hier noch länger, wenn er seinen erst im September kriegt. Hey, ich wünsche Dir, das die Freude an dem Fahrzeug wieder kehrt, wenn du drin sitzt und es nun jeden Tag genießen kannst! Was lange währt wird gut! Hoffentlich!!

Hallo,
hoffe das ist jetzt nich OT.
Wann bekomme ich vom Autohaus was, womit ich online oder in einer App die aktuelle „Phase“ meines Autos abrufen kann? Habe bisher nur die Bestellbestätigung bekommen (vor 3 Wochen) und einen Code für die Seite beim Autohaus mit der ich den angeblichen LT abfragen kann.

VG
Christian

Viel Spaß mit dem Auto

@darkkojak: ja, das ist so eine Sache. Ich habe meine Auftragsbestätigung nach ca. 3 Wochen bekommen. Dadrauf steht die Kommissionsnummer, mit der man in der We App den Status verfolgen kann. Aber bei mir klappt das bis heute (nach 2,5 Monaten) noch nicht. Ich soll stets meine Eingabe überprüfen. Bei anderen funktioniert das. Vom Kundenservice kommt auch nichts brauchbares. Da bleibt dann nur, den Händler zu fragen, der kann den Status sehen.

Kojak,
Auf Deiner Auftragsbestätigung sollte eine Kommissionsnummer stehen.
In WE musst Du die mit vorgestelltem Jahr (vierstellig) eingeben.
Dann sollte es gehen.

Soeben erfahren das meiner auf dem Hof steht.
Bestellt kw5
Hat 5 Wochen gedauert von Emden bis Duisburg
Jetzt liegt es an mir wann ich die Unterlagen zum zum anmelden hinbringe

Noch ein kurzer Nachtrag zu dem defekten ACC / Kurvenlicht / Spurassistent: schuld war ein schlecht eingestellter Radarsensor- AS flitzt nach einem Tag in der Werkstatt wieder.

Zitat:

@stezieg schrieb am 23. Juli 2019 um 10:16:04 Uhr:

So, nach 17 Monaten und 11 Tagen soll es heute wohl soweit sein.
Heute Abend kann ich meinen AS endlich abholen.
Bestellt am 12.02.2018 - hat eigentlich irgend jemand hier noch länger gewartet?

AS 2.0 TSI (220PS) mit so ziemlich allem was der Konfigurator hergab, außer Leder und Dynaudio (brauch den Platz im Kofferraum).
AHK, Panorama, R-Line, 20", Standheizung, etc...

Nur so richtig freuen tu ich mich nicht mehr, will ihn einfach nur noch haben damit das endlich ein Ende hat.

Dann hoffe ich mal, dass er Mängelfrei ist.
Ist bekannt was so lange gedauert hat?

Deine Antwort