Allspace Konfiguration, Lieferzeit & Termine

VW Tiguan 2 Allspace (AD)

Hallo,

Sorry fuer mein schlechtes Deutch, aber hoffe Sie verstehen mir. :-)

ich habe Tiguan allspace highline Diesel (2L , 190 PS) am 23.06.2019 bestellt.
war da mals gesagt liefertermin ist Q4'2018.
Bei erste login an VW We ich habe gesehen das liefertermin ist Q2'2019!, und diese information was in 1 woche geloecht. Bis heute kann ich online keine Liefer datum sehen. Handler sagte LT ist KW48.

ich kann nicht laenger als Dec'2018 warten. welche recht habe ich fuer kuendigung wegen unklaares liefertermin.

Thanks in advance.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan Allspace lieferzeit' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Leute jetzt ist glaube mal gut!diese klugscheisserei von wem auch immer nervt alle!aufgrund Corona sitzen anscheinend viele gelangweilt Zuhause...zurück zum Thema....

5447 weitere Antworten
5447 Antworten

Hallo Zusammen, am 28.07. hole ich mein Auto in Wolfsburg ab.
Tiguan Highline TSI 220 PS mit
"Business Premium"-Paket inkl. Navigation
"Guide & Inform" und "Security & ServicePlus", Laufzeit 3 Jahre inkl. "Security & Service Basic", Laufzeit 10 Jahre
"Volkswagen Media Control"
2 Einzelsitze in der 3.Sitzreihe
2 LED-Leseleuchten vorn und 2 hinten
2 USB-Schnittstellen, auch für iPod/iPhone; 1 USB-Ladebuchse sowie Multimediabuchse AUX-IN
Active Info Display, mehrfarbig, verschiedene Info-Profile wählbar
Active Lighting System
Adaptive Fahrwerksregelung DCC inkl. Fahrprofilauswahl
App-Connect und "Volkswagen Media Control"
Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp-, beheizbar, mit Memory-Funktinund Umfeldbeleuchtung
Digitaler Radioempfang DAB+
Dynamische Fernlichtregulierung "Dynamic Light Assist"
ECO-Funktion
LED-Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht, mit LED-Tagfahrlicht und Kurvenfahrlicht
Lederpaket "Vienna" mit Top-Komfortsitzen vorn
Lendenwirbelstützen vorn elektrisch einstellbar
Multifunktionslenkrad in Leder, mit Schaltwippen, beheizbar
Navigationsdaten für Westeuropa auf SD-Karte
Navigationsfunktion "Discover Media" (für "Composition Media"😉
Navigationssystem "Discover Media"
Offroad-Paket
Ohne Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung auf der Gepäckraumklappe
Panorama-Ausstell-/Schiebedach mit Panoramadach hinten
Parklenkassistent "Park Assist" inkl. Einparkhilfe
Progressivlenkung
Radio "Composition Media"
Reifendruck-Kontrollsystem
Reifendruck-Kontrollsystem für Fahrbereifung und Winterräder
Rückfahrkamera "Rear View"
Rückfahrkamera "Rear View" inkl. Parklenkassistent "Park Assist" und Einparkhilfe
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt
Sitzmittelbahnen und -wangeninnenseiten in Leder "Vienna"
Sprachbedienung
Standheizung und -lüftung
Standheizung und -lüftung mit Funkfernbedienung und Vorwahluhr
Telefonschnittstelle "Comfort" mit induktiver Ladefunktion
Top-Paket
Triebwerkunterschutz
Typgenehmigung nach WLTP (neuer Prüfzyklus)
USB-Schnittstelle auch für iPod/iPhone, inkl. Multimediabuchse AUX-IN
Vordersitze beheizbar
Winterräder (zusätzlich), 4 Stahlräder 6,5 J x 17, AirStop®-Winterreifen 215/65 R 17 H
Bestellt am 07.07.2018!

Hallo,

dann will ich meiner Freude auch mal Ausdruck geben 🙂

Morgen um 6h ist Abfahrt und ich hole endlich meinen AS HL 190PS TDI in WOB ab.

Hab mich in den letzen Tagen gefühlt, wie vor ca. 50 Jahren als es auf Weihnachten oder Geburtstag zuging 🙂

Werde, wohl übermorgen, einige Fotos einstellen.

LG Holgo

Zitat:

@Bert_AS_HL_TSI_190PS schrieb am 15. Juli 2019 um 18:13:37 Uhr:

@isopropyl: Welchen Motor hast Du bestellt?

190 PS Diesel

Interessante Info für alle Allspace-Fans mit langer Wartezeit:

Vor einigen Wochen habe ich meinen Allspace nach 16 Monaten Wartezeit abgeholt. Aufgrund meiner sehr langen Wartezeit habe ich heute unaufgefordert von meinem Autohaus folgende Info bekommen: "Es besteht die Möglichkeit, Ihnen wegen des Lieferverzugs eine weitere Entschädigung zu geben."

Konkret wurde mir angeboten: Eine kostenlose Übernachtung im Ritz-Carlton oder ein Zubehör-Gutschein über 300,- €. Ich werde den Gutschein nehmen und mir einen Fahrradträger davon kaufen.

Ich empfehle allen, die ebenfalls lange gewartet haben, ihre Händler auf diese Aktion anzusprechen.

Viele Grüße aus dem Nordwesten -
Steffen

Ähnliche Themen

Zitat:

@Holgo4 schrieb am 15. Juli 2019 um 19:59:46 Uhr:

Hallo,

dann will ich meiner Freude auch mal Ausdruck geben 🙂

Morgen um 6h ist Abfahrt und ich hole endlich meinen AS HL 190PS TDI in WOB ab.

Hab mich in den letzen Tagen gefühlt, wie vor ca. 50 Jahren als es auf Weihnachten oder Geburtstag zuging 🙂

Werde, wohl übermorgen, einige Fotos einstellen.

LG Holgo

Wann wurde der Wagen bestellt ?

Bestellt am 5. Dez. 2018 und heute abgeholt. Bin gerade zuhause angekommen. Tolles Auto! Bin nach der ersten Fahrt begeistert!

Bei mir ist es , laut Händler, hoffentlich am 04. August soweit.
Abholung Autostadt.
Ein kurzer Überblick:
Allspace, 240 PS, Pyritsilber, fast alles, aber kein Panoramadach und kein R-Line.
Bestellt 25.02.2019
Es tut mir echt Leid, dass so viele so lange warten.
Die Zeit war jetzt schon fast unerträglich.
In der Hoffnung, dass mein Termin nicht platzt und an alle mit langen Wartezeiten, haltet durch.

Hallo an alle Wartenden:

Ich durfte ja meinen AS gestern abholen 🙂

siehe: https://www.motor-talk.de/.../...d-mein-neuer-tiguan-t5695694.html?...

Ich kann Euch sagen, in den Türmen stehen reichlich Tiguan AS, es geht also voran.

Die Heimfahrt war sehr angenehm und bei fast durchgängig Tempo 120 - 140 km/h hat der BC einen Verbrauch von 7,1l/100km/h angezeigt, was ich sehr gut finde.

Habe richtig Spaß gehabt 🙂

Front-abholung-wob-anonym

Hallo zusammen,

kurze Info zu meinem Status:
Habe soeben von unserem Fuhrparkmanagement (Geschäftswagen) die Mitteilung erhalten, dass mein Tiguan AS zur Abholung bereit steht. Habe direkt für morgen einen Termin vereinbart.
Damit hat es von der Bestellung bis zur Abholung fast auf den Tag genau 6 Monate gedauert, was der Prognose unseres VW-Händlers im Vorfeld entspricht und in Anbetracht der hier geschilderten Erfahrungen der Wartenden mehr als ok ist.

Zitat:

@rickdang schrieb am 17. Juli 2019 um 14:55:42 Uhr:

Damit hat es von der Bestellung bis zur Abholung fast auf den Tag genau 6 Monate gedauert, was der Prognose unseres VW-Händlers im Vorfeld entspricht und in Anbetracht der hier geschilderten Erfahrungen der Wartenden mehr als ok ist.

Bestellung laut deiner Signatur am 11.02.19, Abholung am 18.07. Ich komme da auf fünf Monate und eine Woche 😉. Und das ist wirklich gut.

Zitat:

@Benno119 schrieb am 17. Juli 2019 um 15:03:45 Uhr:

Zitat:

@rickdang schrieb am 17. Juli 2019 um 14:55:42 Uhr:

Bestellung laut deiner Signatur am 11.02.19, Abholung am 18.07. Ich komme da auf fünf Monate und eine Woche 😉. Und das ist wirklich gut.

Ups, du hast Recht. War im Geiste schon im August ;-)
Genau, damit ist es noch mehr ok (schönes Deutsch ;-)

Hi,

ich kann das von @SteffenHB geschriebene bestätigen. Als ich heute meine Papiere für die morgige Abholung in WOB abgeholt habe, wurde mir ebenfalls gesagt dass es eine Übernachtung im RC oder 300€ für VW-Zubehör gibt.

Also ein kleiner Trost? Entschädigung? Na jedenfalls etwas.

LG
Chris

Zitat:

@SteffenHB schrieb am 16. Juli 2019 um 21:01:51 Uhr:

Interessante Info für alle Allspace-Fans mit langer Wartezeit:

Vor einigen Wochen habe ich meinen Allspace nach 16 Monaten Wartezeit abgeholt. Aufgrund meiner sehr langen Wartezeit habe ich heute unaufgefordert von meinem Autohaus folgende Info bekommen: "Es besteht die Möglichkeit, Ihnen wegen des Lieferverzugs eine weitere Entschädigung zu geben."

Konkret wurde mir angeboten: Eine kostenlose Übernachtung im Ritz-Carlton oder ein Zubehör-Gutschein über 300,- €. Ich werde den Gutschein nehmen und mir einen Fahrradträger davon kaufen.

Ich empfehle allen, die ebenfalls lange gewartet haben, ihre Händler auf diese Aktion anzusprechen.

Viele Grüße aus dem Nordwesten -
Steffen

Habe gestern nach über 14 Monaten Wartezeit meinen AS CL 190 TSI vom Händler abgeholt. Als krönender Abschluss ist mir nach 1,5km Fahrt 100m vor der Tankstelle der Sprit ausgegangen.
Kann nur besser werden...

Heute den Tiguan Allspace abgeholt, nach nicht ganz 5 Monaten Wartezeit. Soweit absolut zufrieden. Richtig beeindruckt bin ich von der We Connect App. War mir gar nicht bewusst, welche Möglichkeiten man hat mit der App!!!

Asset.JPG
Asset.PNG.jpg

Zitat:

@isopropyl schrieb am 17. Juli 2019 um 18:03:46 Uhr:

Heute den Tiguan Allspace abgeholt, nach nicht ganz 5 Monaten Wartezeit. Soweit absolut zufrieden. Richtig beeindruckt bin ich von der We Connect App. War mir gar nicht bewusst, welche Möglichkeiten man hat mit der App!!!

Ist das Serie beim AL?

Deine Antwort