Allspace Konfiguration, Lieferzeit & Termine

VW Tiguan 2 Allspace (AD)

Hallo,

Sorry fuer mein schlechtes Deutch, aber hoffe Sie verstehen mir. :-)

ich habe Tiguan allspace highline Diesel (2L , 190 PS) am 23.06.2019 bestellt.
war da mals gesagt liefertermin ist Q4'2018.
Bei erste login an VW We ich habe gesehen das liefertermin ist Q2'2019!, und diese information was in 1 woche geloecht. Bis heute kann ich online keine Liefer datum sehen. Handler sagte LT ist KW48.

ich kann nicht laenger als Dec'2018 warten. welche recht habe ich fuer kuendigung wegen unklaares liefertermin.

Thanks in advance.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan Allspace lieferzeit' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Leute jetzt ist glaube mal gut!diese klugscheisserei von wem auch immer nervt alle!aufgrund Corona sitzen anscheinend viele gelangweilt Zuhause...zurück zum Thema....

5447 weitere Antworten
5447 Antworten

@Scherssc

Ups, vielen Dank, das ist ja die allerbeste Nachricht 😁 wenn dem so ist.
Jetzt muss ich mir gleich einen Kaffee holen 😛
Das wäre echt der Wahnsinn. Freude wird immer größer.

Dann hoffe ich (möglicherweise schon die nächsten Tage) einen Anruf von meinem Freundlichen zu erhalten dass die Übergabe des Autos an die Spedition erfolgt ist und er sich auf dem Weg zum Autohaus befindet.

Wünsche allen anderen noch Wartenden auch dass ihre Lieferung so zügig wie möglich über die Bühne geht und so manch aufgestauten Ärger schnell wieder vergessen lässt. Drücke beide Daumen.

Schöne Grüße aus Bayern
klanad

Zitat:

@Scherssc schrieb am 2. Juli 2019 um 09:14:50 Uhr:

Dein Wagen müsste auf der Primrose ace sein die aktuell in Emden ist... man bekommt immer das Datum genannt wenn die Schiffe in Veracruz losfahren.

Zitat:

Zitat:

@klanad schrieb am 2. Juli 2019 um 09:06:29 Uhr:

Danke Swity,

auf das PDF File der Vorwoche (WEEK: 23/2019) kann man vermutlich nicht zugreifen oder?
Denke der Link wird immer mit der geraden aktuellen Liste gefüttert.

Bei meiner zugrundeliegenden Info (10.06.2019 Ausgang: MEX 66020 VERACRUZ RELEASED FOR SHIPMENT) muss es ja auch nicht unbedingt heißen dass das Auto an vorgegebenen Datum den Hafen von VERACRUZ verlässt. Vielleicht ist er ja auf der COLUMBIA HIGHWAY die am 14.06 lt. Plan ein paar Tage später abgelegt hat (warten mit Sicherheit mehr Autos drauf verladen zu werden).
Die COLUMBIA HIGHWAY hätte dann gerade in DAVISVILLE wieder abgelegt und soll in EMDEN am 04.07 anlegen.

Sehe gerade dass sie laut VESSELFINDER sogar erst am EST 2019-07-06 23:59 erwartet wird. Vielleicht ist er ja da drauf. Mal sehen, jetzt kommt es auf ein paar Tage hin oder her auch nicht mehr darauf an.

Beste Grüße aus Bayern

Zitat:

Zitat:

@klanad schrieb am 2. Juli 2019 um 09:06:29 Uhr:

@klanad
Wenn Dein Wagen am 10.06.19 verschifft wurde könnte er auch auf der MEDITERRANEAN HIGHWAY sein.
Im Anhang mal der Import Schedule vom 08.06. - 18.07.19

Ich hoffe, das mein am 12.02.18 bestellter AS auch auf diesem Schiff ist da er laut Aussage meines Verkäufers am 10.06. verschifft wurde

@stezieg

Danke auch dir nochmal.

Wenn auf einem der beiden Schiffe, dann sollte er auch auf alle Fälle schon in Emden und entladen sein.

Hatte mich noch vor einiger Zeit gedanklich schon mal mit Lieferung September abgefunden und die scherzhaft gemeinten Seitenhiebe aus meinem Freundeskreis bzgl. "Wann kommt denn nun deiner? Dauert das echt so lange?" äußerlich mit Gleichgültigkeit abgetan 😉
Sehe mich demnächst aber gezwungen ein paar extra Runden um deren Häuser zu drehen und wenn ich einen ganzen Tank dafür leer fahren muss 😁 , das ist es mir wert.

LG aus Bayern
klanad

Zitat:

@stezieg schrieb am 2. Juli 2019 um 09:56:34 Uhr:

@klanad
Wenn Dein Wagen am 10.06.19 verschifft wurde könnte er auch auf der MEDITERRANEAN HIGHWAY sein.

Ich hoffe, das mein am 12.02.18 bestellter AS auch auf diesem Schiff ist da er laut Aussage meines Verkäufers am 10.06. verschifft wurde

Zitat:

@klanad schrieb am 2. Juli 2019 um 10:20:09 Uhr:

@stezieg

Danke auch dir nochmal.

Wenn auf einem der beiden Schiffe, dann sollte er auch auf alle Fälle schon in Emden und entladen sein.

Hatte mich noch vor einiger Zeit gedanklich schon mal mit Lieferung September abgefunden und die scherzhaft gemeinten Seitenhiebe aus meinem Freundeskreis bzgl. "Wann kommt denn nun deiner? Dauert das echt so lange?" äußerlich mit Gleichgültigkeit abgetan 😉
Sehe mich demnächst aber gezwungen ein paar extra Runden um deren Häuser zu drehen und wenn ich einen ganzen Tank dafür leer fahren muss 😁 , das ist es mir wert.

LG aus Bayern
klanad

Zitat:

@klanad schrieb am 2. Juli 2019 um 10:20:09 Uhr:

Zitat:

@stezieg schrieb am 2. Juli 2019 um 09:56:34 Uhr:

@klanad

Kenne das mit den Sprüchen, meiner sollte nach 19mt. im Sept19 kommen.. gebaut wurde er am 17.6.19, bestellt März 2018

Ähnliche Themen

@klanad
Die MEDITERRANEAN HIGHWAY ist noch nicht in Emden.
Die hat 3 Tage Verspätung und soll Morgen in Emden anlegen.

@stezieg

Yep, hab's vorhin auch gerade gesehen.
Egal, Hauptsache unsere beiden und noch viele andere sind auch drauf.
Muss gestehen, jetzt fängt's langsam bei mir an zu kribbeln. 🙂

Zitat:

@stezieg schrieb am 2. Juli 2019 um 11:02:33 Uhr:

@klanad
Die MEDITERRANEAN HIGHWAY ist noch nicht in Emden.
Die hat 3 Tage Verspätung und soll Morgen in Emden anlegen.

@klanad
Vielen Dank, bin gespannt wenn Deiner da ist.. und freue mich auf ein paar Bilder im Forum von Dir..
so weiss ich wenigstens das Gefährt kommt (hiess kurzläufig sogar mal AS TSI220 werde eingestellt komplett, waren zum Glück nur dummes geschwätzt)

Schönen Nachmittag noch

Zitat:

@DonAllspace83 schrieb am 2. Juli 2019 um 13:58:23 Uhr:

@klanad
Vielen Dank, bin gespannt wenn Deiner da ist.. und freue mich auf ein paar Bilder im Forum von Dir..
so weiss ich wenigstens das Gefährt kommt (hiess kurzläufig sogar mal AS TSI220 werde eingestellt komplett, waren zum Glück nur dummes geschwätzt)

Schönen Nachmittag noch

Dauert mit Sicherheit trotzdem noch "geschätzte 14 Tage" denke ich bis ich ihn definitiv übernehmen kann (keine Ahnung wie lange sowas dauert bis er auf dem Transporter nach Bayern steht).
Gibt scheinbar welche deren Auto jetzt noch irgendwo auf Halde rumstehen.

Wird mit Spedition geliefert und dann vom Autohaus aufbereitet, zugelassen und letztendlich dann erst ausgehändigt.

Dir auch einen schönen Nachmittag
Bilder folgen auf alle Fälle

Meiner ist am 19.06 in Emden angekommen.
VW braucht von Emden bis zum Händler (Duisburg) länger wie 2 Wochen
Hätte ich die Schlüssel würde ich die Kiste abholen

Hab heute auf telefonisches Nachhaken hin endlich meine Kommissionsnummer bekommen. Aber - die funktioniert nicht... was ich bekommen habe, ist die 6-stellige Buchstaben/Zahlen Kombi. Mit 2019 davor kommt nur: Eingabe überprüfen...
Mein Händler konnte allerdings mit dieser KN die Lieferwoche sehen...
Hatte hier jemand schon ähnliche Probleme?

Zitat:

@Faruk5757 schrieb am 02. Juli 2019 um 14:18:23 Uhr:

Fahre mit

Zitat:

@74kermit schrieb am 2. Juli 2019 um 14:43:00 Uhr:

Hab heute auf telefonisches Nachhaken hin endlich meine Kommissionsnummer bekommen. Aber - die funktioniert nicht... was ich bekommen habe, ist die 6-stellige Buchstaben/Zahlen Kombi. Mit 2019 davor kommt nur: Eingabe überprüfen...
Mein Händler konnte allerdings mit dieser KN die Lieferwoche sehen...
Hatte hier jemand schon ähnliche Probleme?

Kann ein paar Wochen dauern, vor allem bei Behindertenrabatt.

Oje...
Zeitspanne war allerdings nur geschätzt von mir, aber hab's irgendwie schon vermutet (wollte nur nicht daran denken 😁). Jetzt hat es schon so lange gedauert, da kommt es auf ein paar Tage mehr oder weniger auch nicht mehr drauf an).

Vermutlich kommt es auch darauf an welche Spedition damit beauftragt wird, wie sie ausgelastet ist usw. Die ganze Logistik incl. Tourenplanung eben. "Schau'n ma moi", wie der Kaiser schon gesagt hat.

Wäre mir halt schon recht gewesen wenn ich Mitte August wie geplant mit dem neuen Auto bereits in Urlaub fahren kann. Wollte mir halt vorher noch in aller Ruhe Dachträger und Box besorgen wenn das Auto da ist.

Zitat:

@Faruk5757 schrieb am 2. Juli 2019 um 14:18:23 Uhr:

Sind ja schon fast rum die 2 Wochen.
Die Woche hat ja noch ein paar Tage und wenn nicht dann ist es bestimmt nächste Wo soweit.
Wünsch dir auf alle Fälle viel Glück, kann jeden Tag soweit sein.

Zitat:

@Faruk5757 schrieb am 2. Juli 2019 um 14:18:23 Uhr:

Zitat:

@regattatilo schrieb am 20. Juni 2019 um 16:47:55 Uhr:

Zitat:

@AMI70 schrieb am 20. Juni 2019 um 16:22:04 Uhr:

@regattatilo

....

Also wenn Du erst seit Pfingsten Deine FIN hast würde ich vor September nicht mit der Lieferung rechnen (Autostadt dauert da wohl noch länger). Ich habe meine FIN schon seit Ende März oder Anfang April (weiß es gar nicht mehr genau), Abholung ist Anfang August. Angeblich ist meiner Anfang April gebaut worden und seit diesem Montag in Emden, also 2,5 Monat später. Früheste Abholung wäre bei uns Ende Juli möglich gewesen!

Stell dich da lieber auf einen späteren Termin ein. Es ist leider so...

Oh ha... Danke für die Antwort, auch wenn Sie nicht schön ist! Aber ein klein wenig Fünkchen Hoffnung bleibt dann doch noch auf einen zumindest etwas früheren Termin als September 🙂: Ich hatte mich just Pfingsten nach einiger Zeit, als mir die FIN genannt wurde, wieder einmal erkundigt, davor irgendwann Ende März/Anfang April, da gab es noch keine. Also schlug sie irgendwann dazwischen auf. Ich wollte mich ja eigentlich gar nicht den Spekulationen der "Lotterie" der Lieferzeiten ausliefern und ziehe mich jetzt auch auch gleich wieder reumütig zurück. 😁 Und halte mich dann doch weiter an den O-Ton des Händlers: "Wenn der das ist, ist er da!" 😕 Auch wenn es nicht hilft, so "kurz" vorm Ziel. 🙄

So, dann gehe ich jetzt wohl auch auf die Zielgerade.

Bestellt 24.01. AS 240PS TDI R-Line, AHK und vieles mehr.

Habe heute die Auskunft bekommen, dass der Wagen vor ca. 2 Wochen in Mexiko verladen wurde. Habe allerdings vergessen nachzufragen, auf welchem Schiff er nun unterwegs ist....😕

Laut weiterer Aussage vom AH: Zulassung damit frühstens (im Idealfall!) Anfang August möglich. Ich solle eher Mitte August rechnen. Was dauert da dann noch so lange? 😕 Außer natürlich, dass das Schiff erst mal ankommen muss.

Aber nun gut, ein Ende ist in Sicht und im Ergebnis wären es dann ca. 6 1/2 Monate Wartezeit. Also 1/2 Monat länger als in der AB angegeben. Insofern gegenüber den zwischenzeitlichen Aussagen vom AH, da waren wir gelegentlich auch schon einmal im Oktober, eigentlich alles gut.

Grüße

Deine Antwort