Allspace Konfiguration, Lieferzeit & Termine
Hallo,
Sorry fuer mein schlechtes Deutch, aber hoffe Sie verstehen mir. :-)
ich habe Tiguan allspace highline Diesel (2L , 190 PS) am 23.06.2019 bestellt.
war da mals gesagt liefertermin ist Q4'2018.
Bei erste login an VW We ich habe gesehen das liefertermin ist Q2'2019!, und diese information was in 1 woche geloecht. Bis heute kann ich online keine Liefer datum sehen. Handler sagte LT ist KW48.
ich kann nicht laenger als Dec'2018 warten. welche recht habe ich fuer kuendigung wegen unklaares liefertermin.
Thanks in advance.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan Allspace lieferzeit' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Leute jetzt ist glaube mal gut!diese klugscheisserei von wem auch immer nervt alle!aufgrund Corona sitzen anscheinend viele gelangweilt Zuhause...zurück zum Thema....
5447 Antworten
Ich habe hier nur reingestellt was mein Händler gegenüber mir kommuniziert hat.
@John64 Dein Händler hat keine Ahnung oder stellt sich blöd an.
Wenn hier schon bekannt ist, dass zum Modelljahreswechsel Blue Silk mit R-Line bestellbar ist, sollte er das auch wissen. Dass das im Konfigurator schon zusammenstellbar ist ist also kein Fehler denn alles was jetzt bestellt würde, würde auch ein MJ2020 werden.
Zitat:
Tiguan Allspace (ab KW33):
+ 2.0 140kW TSI 7G-DSG 4Motion (für CL/HL)
+ 2.0 162kW TSI 7G-DSG 4 Motion (für HL)
+ R-Line auch für Blue Silk, Dark Moss und Ruby Red
- Entfall Trendline
- Entfall Business Paket
- Entfall Schriftzüge für Antriebsart (TSI/TDI)
+ Option „Black Style Paket“ und „Black Style Paket Exterieur“
+ Option LM-Rad “Suzuka” 8.5x20” in schwarz"
Um eine Lanze für Ihn zu brechen... Preislisten und Kataloge auf der VW Homepage zeigen auch noch das MJ 2019.
Mein Händler wusste auch noch nichts von dem in diesem Forum zitierten Schreiben, dass die Produktionskapazitäten erweitert wurden. Vielleicht fällt ja auch nur die acht Wochen "Produktionsruhe" kürzer oder ganz aus?!
naja der Parcour ist just for fun, denke auch, dass man vom Fahrsicherheitstraining mehr hat.
Freut euch schon mal, das Auto macht einfach nur Spaß, heute mal eine Spritztour gemacht, fährt sich super und bei dem Wetter ist das Panorama-Dach top, Klima aus und alles auf incl. Radiolautstärke :-D
Blue silk ist auch einfach nur ein Hingucker! Schade dass man das scheinbar nicht mehr umkonfigurieren kann, scheint ja mal wieder total chaotisch zu sein bei VW.
Zitat:
@AMI70 schrieb am 28. Juni 2019 um 20:31:44 Uhr:
@Alezan Ich war heute beim Händler und habe mein Hundegitter für den AS abgeholt und dabei den Ablauf Autostadt besprochen. Er hat mir mehr das Fahrsicherheitstraining ans Herz gelegt anstelle des Gelände Parcours...???
Zitat:
@Swity schrieb am 29. Juni 2019 um 16:12:06 Uhr:
@John64 Dein Händler hat keine Ahnung oder stellt sich blöd an.Wenn hier schon bekannt ist, dass zum Modelljahreswechsel Blue Silk mit R-Line bestellbar ist, sollte er das auch wissen. Dass das im Konfigurator schon zusammenstellbar ist ist also kein Fehler denn alles was jetzt bestellt würde, würde auch ein MJ2020 werden.
Zitat:
Tiguan Allspace (ab KW33):
+ 2.0 140kW TSI 7G-DSG 4Motion (für CL/HL)
+ 2.0 162kW TSI 7G-DSG 4 Motion (für HL)
+ R-Line auch für Blue Silk, Dark Moss und Ruby Red
- Entfall Trendline
- Entfall Business Paket
- Entfall Schriftzüge für Antriebsart (TSI/TDI)
+ Option „Black Style Paket“ und „Black Style Paket Exterieur“
+ Option LM-Rad “Suzuka” 8.5x20” in schwarz"Um eine Lanze für Ihn zu brechen... Preislisten und Kataloge auf der VW Homepage zeigen auch noch das MJ 2019.
Mein Händler wusste auch noch nichts von dem in diesem Forum zitierten Schreiben, dass die Produktionskapazitäten erweitert wurden. Vielleicht fällt ja auch nur die acht Wochen "Produktionsruhe" kürzer oder ganz aus?!
Erzähl das meinem Händler.
Ich habe ihm eine Konfiguration mit Screenshot geschickt und gebeten an der Sache dran zu bleiben. Darauf kam gestern diese Antwort:
Sehr geehrter Herr XXX
das funktioniert im Neuwagen-Online-Konfigurator auf der Volkswagen Homepage mit beiden Motoren, aber eben nicht im für uns im Handel maßgeblichen Volkswagen Bestellsystem.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, das Veröffentlichungen in Foren oder Zeitschriften für uns tatsächlich keine Relevanz haben.
Wir werden uns melden, wenn Volkswagen sich zum Thema zurückmeldet. Mehr können wir zum jetzigen Zeitpunkt an dieser Stelle leider nicht für Sie machen. Entsprechend können wir Ihnen an dieser Stelle auch keine verbindlichen Zusagen geben.
Mit freundlichen Grüßen
Die Antwort von VW werde ich posten wenn sie kommt.