Allspace Konfiguration, Lieferzeit & Termine

VW Tiguan 2 Allspace (AD)

Hallo,

Sorry fuer mein schlechtes Deutch, aber hoffe Sie verstehen mir. :-)

ich habe Tiguan allspace highline Diesel (2L , 190 PS) am 23.06.2019 bestellt.
war da mals gesagt liefertermin ist Q4'2018.
Bei erste login an VW We ich habe gesehen das liefertermin ist Q2'2019!, und diese information was in 1 woche geloecht. Bis heute kann ich online keine Liefer datum sehen. Handler sagte LT ist KW48.

ich kann nicht laenger als Dec'2018 warten. welche recht habe ich fuer kuendigung wegen unklaares liefertermin.

Thanks in advance.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan Allspace lieferzeit' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Leute jetzt ist glaube mal gut!diese klugscheisserei von wem auch immer nervt alle!aufgrund Corona sitzen anscheinend viele gelangweilt Zuhause...zurück zum Thema....

5447 weitere Antworten
5447 Antworten

Ich wollte von Platinum Grau auf Blue Silk wechseln. Da man die Farbe jetzt konfigurieren kann.
Es sollte doch egal sein ob grau oder blau aus den Farbdüsen kommt. Farbe wiegt nicht anders für wltp.

Ich schließe mich an. Bei mir hat sich von gestern auf heute auch der Status geändert.
Produktion ist gestartet
Nächster Schritt: Fahrzeug ist auf dem Transportweg
Voraussichtlicher Liefertermin: 41. Kalenderwoche 2019

Also drei Woche früher als bisher geplant war.

Das sind wohl alle die Anfang des Jahres bestellt haben mit großen Motor. Die gleich in KW 33 nach Produktionspause hergestellt werden. Liefertermine ähneln sich auch. Wir wollen KW 44 zum 01.11.19 nach WOB

Hallo zusammen,

Ich darf meine AS 190 TDI HL R-Line in weiß endlich abholen! Termin 23.07 in der Autostadt!

Hat das warten bald ein Ende! Bestellt August 2018!

Bilder folgen dann auch :-)

Ähnliche Themen

Zitat:

@DonAllspace83 schrieb am 28. Juni 2019 um 07:41:29 Uhr:

Guten Morgen,
Mal ne andere Frage in die Runde?
Mein Händler behauptet: mein Wagen wurde am 17.6. gebaut, konnte mir bis jetzt aber keine FIN nennen..
Schwindelt er mich an, dass mein AS 220 gebaut wurde oder wie lange dauert dies?

Seine letzte Antwort war, er könne mir bloss sagen wenn es verschifft wurde.

Dann kommt wohl deiner doch eher :-) ich hab bis jetzt noch keine Fin und meiner steht schon in Emden (Gott sei dank)

Abholung am 16.7. in WOB bestellt März 18, 220 Ps TSI r-line alles außer pano und Standheizung

Wenn ich hier so die Einträge lese beschleicht mich schon fast der Verdacht, in Mexiko wird erst ein paar Wochen lang nur der eine Motor verbaut, dann ein paar Wochen lang ein anderer und dann ein paar Wochen lang wieder ein anderer ... Merkwürdiges Konzept!

@DaveTiguanAS Ich bekomme auch den 190PS TDI HL, auch Abholung Autostadt ab Ende Juni möglich...

@DonAllspace83 Ich hatte meine FIN, glaube ich mich zu erinnern, vor dem Produktionsdatum.

@Alezan Ich war heute beim Händler und habe mein Hundegitter für den AS abgeholt und dabei den Ablauf Autostadt besprochen. Er hat mir mehr das Fahrsicherheitstraining ans Herz gelegt anstelle des Gelände Parcours...???

Zitat:

@SICBender schrieb am 28. Juni 2019 um 13:34:23 Uhr:

Ich wollte von Platinum Grau auf Blue Silk wechseln. Da man die Farbe jetzt konfigurieren kann.
Es sollte doch egal sein ob grau oder blau aus den Farbdüsen kommt. Farbe wiegt nicht anders für wltp.

Ich habe heute meinen Händler ebenfalls angeschrieben wegen Umstellung Blue Silk und R-Line. Der sagt sie wissen da nicht's davon, dass es da ne Änderung gibt und sei im Bestellsystem von VW auch weiterhin gesperrt. Wenn das im Online Konfigurator machbar sei, hätte das noch nichts zu sagen. Außerdem sei mein Motor 190PS TDI im Moment eh nicht konfigurierbar. Liefertermin KW47

Zitat:

@Erik-AS-220PS schrieb am 28. Juni 2019 um 11:31:38 Uhr:

Zitat:

@DonAllspace83 schrieb am 28. Juni 2019 um 07:41:29 Uhr:

Guten Morgen,
Mal ne andere Frage in die Runde?
Mein Händler behauptet: mein Wagen wurde am 17.6. gebaut, konnte mir bis jetzt aber keine FIN nennen..
Schwindelt er mich an, dass mein AS 220 gebaut wurde oder wie lange dauert dies?

Seine letzte Antwort war, er könne mir bloss sagen wenn es verschifft wurde.

@DonAllspace83, Meine ist am 18.6 gebaut. Bei mir gibt es noch immer schritt 3 "Der Bau Ihres Volkswagen beginnt heute!"
Im holland haben wir kein WE app aber einen webseite. Ich habe den Schritt im Hyperlink manuell auf 4 gesetzt und seit 20.4 gibt es die VIN, aber ich habe ach nog keine mail bekommen mit die hyperlink für schritt 4 "ihre volkswagen ist auf der transportweg".
Ich verstehe von anderen Leidensgenossen, dass er erst dann zum nächsten Schritt übergeht, wenn das Auto in Emden ankommt.
Ich gehe davon aus (hoffe), dass mein (und ihre) Auto nächstes Wochenende auf der "Viking Conquest" geladen wird.
Ich habe aus anderen Nachrichten gelesen, dass der durchschnittliche Zeitraum zwischen Bau und Lieferung ungefähr 8 Wochen beträgt

Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort, ich habe in der Schweiz auch keine WE APP und muss dem Händler "Vertrauen" ...
habe ebenmal was von einem Baustopp gehört .. KW25 .. deshalb trau ich meinen depp nicht ganz.. ob mein AS wirklich gebaut wurde bereits

Zitat:

@John64 schrieb am 28. Juni 2019 um 21:05:49 Uhr:

Zitat:

@SICBender schrieb am 28. Juni 2019 um 13:34:23 Uhr:

Ich habe heute meinen Händler ebenfalls angeschrieben wegen Umstellung Blue Silk und R-Line. Der sagt sie wissen da nicht's davon, dass es da ne Änderung gibt und sei im Bestellsystem von VW auch weiterhin gesperrt. Wenn das im Online Konfigurator machbar sei, hätte das noch nichts zu sagen. Außerdem sei mein Motor 190PS TDI im Moment eh nicht konfigurierbar. Liefertermin KW47

Wenn man es nicht Konfigurieren kann ist es nicht lieferbar. Anders herum sollte es auch so sein. Bei 240PS Diesel geht es.
In einem anderen Thread wird das Thema Modelljahr 2020 da steht es als Änderung auch drin.

Zitat:

@SICBender schrieb am 28. Juni 2019 um 22:46:09 Uhr:

Zitat:

@John64 schrieb am 28. Juni 2019 um 21:05:49 Uhr:

Wenn man es nicht Konfigurieren kann ist es nicht lieferbar. Anders herum sollte es auch so sein. Bei 240PS Diesel geht es.
In einem anderen Thread wird das Thema Modelljahr 2020 da steht es als Änderung auch drin.

Ich weiß das. Auch von dem Eintrag in dem Thread MJ2020.

Die Antwort vom Händler war aber das:

Sehr geehrter Herr XXX,

das Fahrzeug-Bestellsytem der Volkswagen AG verbietet bei R-Line-Paketen immer noch die Farbe „Blue-Silk“. Wie Sie im Neuwagenkonfigurator auf der Volkswagen Homepage auch feststellen können, wird die von Ihnen bestellte Motorvariante nicht mehr angeboten. Dies soll laut Volkswagen-Umstellungsplan erst wieder ab KW30/31 möglich sein.

Aber selbst, wenn wir aktuell einen VW Tiguan Allspace mit einer bereits aufs Modelljahr 2020 umgestellten Motorvariante zum Test bestellen, wird die Farbe „Blue-Silk“ in Verbindung mit R-Line-Paketen immer als nicht bestellbar abgelehnt.

Dass dies so im Neuwagenkonfigurator so angezeigt wird, wird vermutlich leider ein Fehler im Konfigurator sein. Dazu haben meine Kollegen nun Volkswagen einmal angeschrieben und sobald wir dazu ein Feedback erhalten, werden wir uns entsprechend bei Ihnen melden.

Es ist aber fraglich, ob die Farbe „Blue-Silk“ generell für Fahrzeuge mit R-Line-Pakete bestallbar sein wird. Wir gehen derzeit nicht davon aus, da im Umstellungsplan für das neue Modelljahr nicht auf neue bzw. alte Farbvarianten hingewiesen wird.

Mit freundlichen Grüßen

Ich denke nicht das ein Fehler im Konfigurator vorliegt, man muss denke ich nur warten bis der ganze Modelljahrwechsel abgeschlossen ist.

@John64
Das ist doch ein alter Hut und wurde hier ausreichend diskutiert:
Ende Oktober 2018 wurde r-Line reduziert auf die Autofarben schwarz, weiß und grau.
Die Händler sind oft absolut unwissend.
Diese Information wurde mir ganz klar vom Importeur in AUT mitgeteilt und in allen Konfiguratoren von AUT, CH und D abgeändert.

Ich habe offensichtlich einen der letzten r-Line in Silk-Blau noch bekommen 😉

Zitat:

@John64 schrieb am 29. Juni 2019 um 08:50:26 Uhr:

Zitat:

@SICBender schrieb am 28. Juni 2019 um 22:46:09 Uhr:

Ich weiß das. Auch von dem Eintrag in dem Thread MJ2020.
Die Antwort vom Händler war aber das:

Sehr geehrter Herr XXX,

das Fahrzeug-Bestellsytem der Volkswagen AG verbietet bei R-Line-Paketen immer noch die Farbe „Blue-Silk“. Wie Sie im Neuwagenkonfigurator auf der Volkswagen Homepage auch feststellen können, wird die von Ihnen bestellte Motorvariante nicht mehr angeboten. Dies soll laut Volkswagen-Umstellungsplan erst wieder ab KW30/31 möglich sein.

Aber selbst, wenn wir aktuell einen VW Tiguan Allspace mit einer bereits aufs Modelljahr 2020 umgestellten Motorvariante zum Test bestellen, wird die Farbe „Blue-Silk“ in Verbindung mit R-Line-Paketen immer als nicht bestellbar abgelehnt.

Dass dies so im Neuwagenkonfigurator so angezeigt wird, wird vermutlich leider ein Fehler im Konfigurator sein. Dazu haben meine Kollegen nun Volkswagen einmal angeschrieben und sobald wir dazu ein Feedback erhalten, werden wir uns entsprechend bei Ihnen melden.

Es ist aber fraglich, ob die Farbe „Blue-Silk“ generell für Fahrzeuge mit R-Line-Pakete bestallbar sein wird. Wir gehen derzeit nicht davon aus, da im Umstellungsplan für das neue Modelljahr nicht auf neue bzw. alte Farbvarianten hingewiesen wird.

Mit freundlichen Grüßen

Das mag ja sein. Ich schließe hier mich M.R89 an. Den die Konfiguration mit der Farbe ist erst seit ein oder zwei Wochen wieder möglich. Vorher nicht. Das sind alles nur wieder Ausreden von VW.
Und sie wollen wohl keine glücklichen Kunden haben.

Deine Antwort