Allspace Konfiguration, Lieferzeit & Termine

VW Tiguan 2 Allspace (AD)

Hallo,

Sorry fuer mein schlechtes Deutch, aber hoffe Sie verstehen mir. :-)

ich habe Tiguan allspace highline Diesel (2L , 190 PS) am 23.06.2019 bestellt.
war da mals gesagt liefertermin ist Q4'2018.
Bei erste login an VW We ich habe gesehen das liefertermin ist Q2'2019!, und diese information was in 1 woche geloecht. Bis heute kann ich online keine Liefer datum sehen. Handler sagte LT ist KW48.

ich kann nicht laenger als Dec'2018 warten. welche recht habe ich fuer kuendigung wegen unklaares liefertermin.

Thanks in advance.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan Allspace lieferzeit' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Leute jetzt ist glaube mal gut!diese klugscheisserei von wem auch immer nervt alle!aufgrund Corona sitzen anscheinend viele gelangweilt Zuhause...zurück zum Thema....

5447 weitere Antworten
5447 Antworten

Zitat:

@moartlnog schrieb am 27. Juni 2019 um 19:06:38 Uhr:

@Zalle82
Also "erheblich" ist da nix weil in Österreich wird die Lieferzeit immer mit 6 Monaten angegeben. Bei mir waren es schlussendlich dann sogar nur 4...
Aber 5 ist nicht wirklich viel weniger als 6. Und sorry abgesehen vom TSI- Drama war nie die Rede von 9 Monaten. Sonst hätte ich das Fahrzeug definitiv nicht bestellt!

Bei uns sollen es am Ende auch fast 9 Monate werden. Mit TDI. Angefangen wurde mit der Angabe von 8 Monaten. Wäre aber ein Knaller, wenn es tatsächlich schneller ginge, wie in der Mail von @Zalle82 dargestellt.

Glückwunsch zu den schönen Autos!

@Beetle135
Komisch... Wünsche euch natürlich dass es früher kommt!

Guten Morgen,
Mal ne andere Frage in die Runde?
Mein Händler behauptet: mein Wagen wurde am 17.6. gebaut, konnte mir bis jetzt aber keine FIN nennen..
Schwindelt er mich an, dass mein AS 220 gebaut wurde oder wie lange dauert dies?

Seine letzte Antwort war, er könne mir bloss sagen wenn es verschifft wurde.

Ähnliche Themen

Moin.

Schnellere lieferzeiten bei 8 Wochen Produktionspause?
Wie soll das klappen?
Ich denke sie machen den Parkplatz mit MJ 19 leer und ab KW33 wird dieser mit den MJ20 gefüllt.
Wo dann endlich meiner dabei sein sollte.
Möchte meine Farbe noch ändern lassen, da diese jetzt mit MJ20 in Kombination mir R-Line verfügbar ist. Mal sehen ob es klappt.

@Alezan

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!

Ich hoffe, ihr seid zufrieden und wünsche euch allzeit "Gute Fahrt" 🙂

Ich stelle von meinem AS dann Anfang/Mitte August auch mal Fotos ein 😉

@SICBender

Änderungen: Solange Du noch keine FIN hast müsste das gehen 😉

Ich wollte gerne noch das beheizbare Lenkrad nachbestellen, das ging dann aber leider nicht mehr....

@cars10funk

Sehr schön! Endlich mal jemand, der auch das Offroad Paket bestellt hat 🙂 Ich dachte schon, wir sind die Einzigen...

Wie sieht es in Natura aus?

Hallo, bei mir ist heute im we der Staus auf Produkion gestartet geändert worden und der Lt. von Kw 48 auf 42 runtergegangen. Gleichzeitig sind auch alle Bilder verschwunden.

Moin. Bei mir steht jetzt auch Produktion gestartet. Und von KW 43 auf 41 geändert.
Bilder noch da.

danke euch, wünsche ebenfalls allen, die ihren Tiger die letzten Tage abgeholt haben "gute Fahrt" und allen die noch warten, drücke ich die Daumen, dass die LT eingehalten werden. Ca. 500 Autos liefert die Autostadt jeden Tag aus.

@frankthilo ... das ist das silkblue, glaube das petrol ist um einiges dunkler, die Farbe sieht in echt noch besser aus, ein schönes nicht ganz so grelles blau.

@ami70 ... den Offroad-Parcour konnte man gut vom Eingang sehen, sah recht gewagt aus, wie die da mit den Touraregs im Schneckentempo fuhren, teils Schräglage usw., mir wurde nur vom zugucken schwindelig, könntest du ja mit deinem Tiger dann gleich testen :-D
Das Ritz Carlton sah auch recht eindrucksvoll aus, da habt ihr bestimmt dann einen schönen Tag, ist ja nicht mehr so lange ;-)

Zitat:

@DonAllspace83 schrieb am 28. Juni 2019 um 07:41:29 Uhr:

Guten Morgen,
Mein Händler behauptet: mein Wagen wurde am 17.6. gebaut, konnte mir bis jetzt aber keine FIN nennen..
Schwindelt er mich an, dass mein AS 220 gebaut wurde oder wie lange dauert dies?

@DonAllspace83, Meine ist am 18.6 gebaut. Bei mir gibt es noch immer schritt 3 "Der Bau Ihres Volkswagen beginnt heute!"
Im holland haben wir kein WE app aber einen webseite. Ich habe den Schritt im Hyperlink manuell auf 4 gesetzt und seit 20.4 gibt es die VIN, aber ich habe ach nog keine mail bekommen mit die hyperlink für schritt 4 "ihre volkswagen ist auf der transportweg".
Ich verstehe von anderen Leidensgenossen, dass er erst dann zum nächsten Schritt übergeht, wenn das Auto in Emden ankommt.
Ich gehe davon aus (hoffe), dass mein (und ihre) Auto nächstes Wochenende auf der "Viking Conquest" geladen wird.
Ich habe aus anderen Nachrichten gelesen, dass der durchschnittliche Zeitraum zwischen Bau und Lieferung ungefähr 8 Wochen beträgt

Zitat:

@Erik-AS-220PS schrieb am 28. Juni 2019 um 11:31:38 Uhr:

Zitat:

@DonAllspace83 schrieb am 28. Juni 2019 um 07:41:29 Uhr:

Guten Morgen,

@DonAllspace83, Meine ist am 18.6 gebaut. Bei mir gibt es noch immer schritt 3 "Der Bau Ihres Volkswagen beginnt heute!"
Im holland haben wir kein WE app aber einen webseite. Ich habe den Schritt im Hyperlink manuell auf 4 gesetzt und seit 20.4 gibt es die VIN, aber ich habe ach nog keine mail bekommen mit die hyperlink für schritt 4 "ihre volkswagen ist auf der transportweg".
Ich verstehe von anderen Leidensgenossen, dass er erst dann zum nächsten Schritt übergeht, wenn das Auto in Emden ankommt.
Ich gehe davon aus (hoffe), dass mein (und ihre) Auto nächstes Wochenende auf der "Viking Conquest" geladen wird.
Ich habe aus anderen Nachrichten gelesen, dass der durchschnittliche Zeitraum zwischen Bau und Lieferung ungefähr 8 Wochen beträgt

Unser wurde am 16.04.19 gebaut und ist am 22.05. in Emden angekommen. Mögliche Abholung dann ab dem 13.06. möglich. Wegen Urlaub den 06.07. für die Abholung in Wolfsburg gebucht. Seid gestern steht im WE auf dem Transportweg.

Bestellt Anfang Mai 2018 und denn letztendlich 14 Monate Lieferzeit.

Mein Freundlicher hat mich gerade angerufen. Das die Dispo sagt weil das Auto zur Produktion geplant für KW33 ist keine Änderung mehr möglich. Und das VW wegen der WLTP Umstellung keine Änderungen mehr annimmt.
Schade hätte mich über die Farbänderung gefreut.

Auf welche Farbe wolltest du denn ändern? Ich musste einmal meine Farbe ändern. Im Oktober weil silver White nicht mehr verfügbar war. Hab dann auf Grau geändert. Da waren wenig Farben vorhanden und konnte im Januar nochmal wechseln auf Petroleum blue, weil die Leasing vergessen hatte den Wagen zu bestellen. Jetzt bekomme ich meinen am 19.07.

Deine Antwort