Allspace Konfiguration, Lieferzeit & Termine

VW Tiguan 2 Allspace (AD)

Hallo,

Sorry fuer mein schlechtes Deutch, aber hoffe Sie verstehen mir. :-)

ich habe Tiguan allspace highline Diesel (2L , 190 PS) am 23.06.2019 bestellt.
war da mals gesagt liefertermin ist Q4'2018.
Bei erste login an VW We ich habe gesehen das liefertermin ist Q2'2019!, und diese information was in 1 woche geloecht. Bis heute kann ich online keine Liefer datum sehen. Handler sagte LT ist KW48.

ich kann nicht laenger als Dec'2018 warten. welche recht habe ich fuer kuendigung wegen unklaares liefertermin.

Thanks in advance.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan Allspace lieferzeit' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Leute jetzt ist glaube mal gut!diese klugscheisserei von wem auch immer nervt alle!aufgrund Corona sitzen anscheinend viele gelangweilt Zuhause...zurück zum Thema....

5447 weitere Antworten
5447 Antworten

@Alezan Stimmt, wo wir jetzt schon 6,5 Monate warten können uns die letzten 6 Wochen auch nicht mehr schocken! Ist ja auch, im Gegensatz zu so vielen anderen hier, noch alles vertretbar 😉

Wir werden definitiv mit einem Leihwagen anreisen. Wir übernachten ja im Ritz-Carlton und haben somit Gepäck dabei. Da ist es mir zu umständlich erst hier zum Bahnhof hin und da vom Bahnhof zum Hotel. Mit dem Auto fährst Du direkt am Hotel vor, steigst aus und alles andere wird vom Personal übernommen, inklusive Leihwagenabgabe.

Mein Händler sagte mir, dass Premium-Abholer Sonderkonditionen für den Leihwagen bekommen!?! Ich lasse mich überraschen, uns würde auch ein Polo genügen. Die Leihwagen sind ja alle immer erst ein paar Monate alt und super ausgestattet, das sollte für eine Fahrt absolut genügen. Ich will ihn ja nicht kaufen und da bin ich dann wieder geizig. Das gesparte Geld investiere ich lieber in ein feines Abendessen vor Ort 😁

Bei euch ist es ja bald so weit 🙂 Ich wünsche euch viel Spaß mit eurem neuen AS und eine gute Fahrt!!!

Das Gepäck etc. gibt man am Hauptbahnhof WOB ab. Da hat die Autostadt einen separaten Bereich und du bekommst das Gepäck dann später ins Auto. Auch ganz praktisch.

Mal eine Frage an alle die einen kostenlosen Leihwagen bekommen haben und eine Werksabholung planen. Kann der Leihwagen dann in Wolsfburg angegeben werden?

Da gibt es wohl auch unterschiedliche Meinungen und Varianten. Es gab schon Leute die könnten das so machen. Ich muss meinen wieder beim Händler abgeben und mit dem Zug fahren.

Ähnliche Themen

Ich habe einen Touran von Euromobil und mir wurde gesagt, dass ich diesen bei der Abholung in WOB abgeben kann.

Beim heutigen Anruf aus WOB wegen der Detailabsprachen zur Abholung sagte mir die Dame dann, ich würde genaueres dazu von meinem Händler mitgeteilt bekommen.

Ich hole meinen jetzt am 16. Juli 2019 um 16.45h ab. Vorher noch die Turmfahrt, die Geländefahrt mit dem Tiguan und natürlich die VW Currywurst 🙂

Habe heute von VW erfahren, sobald man in der We App die FIN eingegeben hat und das Fahrzeug in der „Garage“ geparkt ist kann der Liefer/Produktionsstatus nicht mehr einsehen. Den Status erhält man nur mit Eingabe der Bestellnr.
Könnt ihr das bestätigten?

Zitat:

Habe heute von VW erfahren, sobald man in der We App die FIN eingegeben hat und das Fahrzeug in der „Garage“ geparkt ist kann der Liefer/Produktionsstatus nicht mehr einsehen. Den Status erhält man nur mit Eingabe der Bestellnr.
Könnt ihr das bestätigten?

Die Antwort darauf interessiert mich auch, da ich mit/nach Eingabe der FIN keinen Status sehe/finde in der App oder im Portal. Das bestellte Auto ist in der We App in der Garage hinzugefügt. Ich habe keine Bestellnummer/Kommisionsnummer, da Großkundenbestellung (die vom Autohaus auf der AB übermittelte Nummer geht nicht) und konnte somit über die APP den Status bis dato nicht mitverfolgen.

Danke!

Update...... Die karre ist endlich gebaut !

Modell: AS TSI 220PS R-Line ext., AHK, Pano, usw.
Bestellt: 26 Mai 2018
Gebaut: 18 Juni 2019 ( Modeljahr 2019 ! )
Heute: Am parkplatz im Puebla oder "auf dem transportweg" nach Veracruz
Vessel: Auf dem Viking Conquest am 1 Juli 2019 ( wahrscheinlich )
Abholen: kW 32/33 ( Hoffentlich )

@ami70 ... danke 🙂 ja da hast du recht, bequemer gehts dann kaum noch, außer mit Chauffeur 😁
Glaube mit Kindern und Gepäck würde ich das auch so machen.

Was kostet so eine Premiumabholung?

@holgo4 ... die Turmfahrt ist ganz interessant, toller Ausblick und Autos werden da auch zeitgleich rausgeholt, hatte mal wieder eine Werkstour überlegt, aber bei der Hitzewelle die nächste Woche ja kommen soll, tue ich mir das nicht an und die Currywurst werden wir natürlich auch mal testen 😉

@Alezan Ich habe auf unserer Rechnung nachgesehen. Selbstabholung "A2" (so heißt das bei VW) kostet 670.-€, inkl. 50.-€ Gutschein für die Restaurants, 20.-€ für den Zubehör-Shop und noch 20.-€ für Autostadt Shops. Gestern kam eine Email vom Händler, zweites Zimmer kostet 287.-€ (DZ + Frühstück, 2 Tage Eintritt Autostadt; da unser Sohn schon erwachsen ist, kein "Kinderpreis" mehr). Stolzer Preis!!! Ich sag doch, alles in allem kostet es uns genau so viel, als wäre das Auto zum Händler gekommen 😉

Premium Abholung siehe auch: https://www.autostadt.de/.../erlebnisabholung-deluxe

@Holgo4 Mein Händler sagte mir, ich buche den Leihwagen direkt über den Mitarbeitern der Autodtadt, dann bekomme ich einen güstigeren Tarif und kann ihn da auch abgeben.

Vor 10 Jahre haben wir ihn selbst bei einer Autovermietung gebucht. Man kann im Internet nachsehen, ob die jeweilige Autovermietung einen Annahmepunkt in der Autostadt hat. Ich glaube sogar auf der Autostadt Webseite. Aber soweit ich das weiß, haben alle großen Autovermieter dort eine Annahme 😉

Berichte uns bitte mal von der Turmfahrt, dem Gelände-Parcours und der Currywurst 🙂

Ein schönes Wochenende für alle (zukünftigen) AS-Fahrer 🙂 🙂 🙂

Die Dame von der Autostadt hat mich auch gefragt, wie ich anreise. Ich denke mal, sie wollte mir auch einen Mietwagen anbieten. Aber da ich ja schon seit fast 2 Monaten einen kostenfreien Ersatzwagen von VW habe und diesen auch dort abgeben kann hat sich das halt erledigt.

Ja, ich werde dann mal berichten, wenn es endlich soweit ist 🙂

Zitat:

@Holgo4 Mein Händler sagte mir, ich buche den Leihwagen direkt über den Mitarbeitern der Autodtadt, dann bekomme ich einen güstigeren Tarif und kann ihn da auch abgeben.

Vor 10 Jahre haben wir ihn selbst bei einer Autovermietung gebucht. Man kann im Internet nachsehen, ob die jeweilige Autovermietung einen Annahmepunkt in der Autostadt hat. Ich glaube sogar auf der Autostadt Webseite. Aber soweit ich das weiß, haben alle großen Autovermieter dort eine Annahme 😉

Berichte uns bitte mal von der Turmfahrt, dem Gelände-Parcours und der Currywurst 🙂

Ein schönes Wochenende für alle (zukünftigen) AS-Fahrer 🙂 🙂 🙂

Mein Händler hat mir heute mitgeteilt, dass in seinen Systemen für mein Fahrzeug zwei neue Positionen mit den Bestellnummer S4Z und Y4Z hinzugefügt wurden. Kann jemand damit etwas anfangen?

Frag den Verkäufer der muss dir das sagen können

@swity ... es wird auch immer mysteriöser, eigentlich müsste doch der Händler wissen, was das bedeutet.

@ami70 ... danke für die Info, das geht aber vom Preis-Leistungsverhältnis, Selbstabholung A 1 kostet 450 Euro und die Gutscheine sind meine ich identisch, aber das Zimmer für deinen Sohn finde ich Wucher.

Ich würde hier nicht fragen, wenn mein Händler es wüsste.

Deine Antwort