Allspace Konfiguration, Lieferzeit & Termine

VW Tiguan 2 Allspace (AD)

Hallo,

Sorry fuer mein schlechtes Deutch, aber hoffe Sie verstehen mir. :-)

ich habe Tiguan allspace highline Diesel (2L , 190 PS) am 23.06.2019 bestellt.
war da mals gesagt liefertermin ist Q4'2018.
Bei erste login an VW We ich habe gesehen das liefertermin ist Q2'2019!, und diese information was in 1 woche geloecht. Bis heute kann ich online keine Liefer datum sehen. Handler sagte LT ist KW48.

ich kann nicht laenger als Dec'2018 warten. welche recht habe ich fuer kuendigung wegen unklaares liefertermin.

Thanks in advance.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan Allspace lieferzeit' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Leute jetzt ist glaube mal gut!diese klugscheisserei von wem auch immer nervt alle!aufgrund Corona sitzen anscheinend viele gelangweilt Zuhause...zurück zum Thema....

5447 weitere Antworten
5447 Antworten

Na dann schonmal viel Spaß und gute Fahrt

@Tas2018 ...ok danke, dachte das ändert sich, wenn das Auto in Mexiko aufs Schiff geht.

Zitat:

@Alezan schrieb am 16. Mai 2019 um 10:16:46 Uhr:

ich habe meine FIN seit ca. 1 Woche und im WE steht immer noch "Fahrzeug in Produktion", sehr aussagekräftig ist das also nicht, ich vermute dass das Auto längst aufm Schiff ist, sonst wäre KW 25 nicht zu schaffen, was allerdings auch nicht sicher ist, wenn ich so lese wie lange andere hier warten.

Wo kann ich das denn sehen in der WE, ich finde es nicht 🙁

Zitat:

@sun-minds schrieb am 16. Mai 2019 um 12:44:17 Uhr:

Zitat:

ich habe meine FIN seit ca. 1 Woche und im WE steht immer noch "Fahrzeug in Produktion", sehr aussagekräftig ist das also nicht, ich vermute dass das Auto längst aufm Schiff ist, sonst wäre KW 25 nicht zu schaffen, was allerdings auch nicht sicher ist, wenn ich so lese wie lange andere hier warten.

Wenn du dein Fahrzeug nur anhand der FIN in WE hinzugefügt hast, dann siehst du meines Erachtens keinen Status, sondern nur technische Daten und Bestelldetails. Du müsstest dafür die Kommissionsnummer verwenden um den Status zu sehen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Bei mir steht auch nicht drin, was als Nächstes kommt. Ich habe das Auto über die FIN meiner Garage hinzugefügt. Korrigiert mich, falls ich falsch liege: Ich vermute die Adressen im WE und Bestellung stimmen nicht überein. Daher keine Anzeige.

Gerade Anruf bekommen von meinem Autohändler. Mein Tiguan Allspace (HL TSI 190 PS, inkl Panorama, 7. Sitzreihe, ohne AHK) wird am 24.05 übergeben. Bin gerade total aus dem Häuschen, hab befürchtet es dauert noch länger 😁

Sind dann 46 Wochen seit Bestellung. Vorfreude ist immens gewesen die ganze Zeit ;-)

so wie im Anhang sieht das bei mir aus unter "Garage", allerdings hab ich das aufm PC und ich habe mich nicht mit der FIN sondern Komm.-Nr. angemeldet, die auf der AB vom Händler stand.

Zitat:

Zitat:

Das ging ja schnell. Hast doch letzte Woche noch berichtet das er noch in Mexiko steht. Scheinbar haben die Händler noch nicht mal genaue Info ob er jetzt auf dem Schiff ist oder wartet.
Wo holst du dein AS ab?

Zitat:

@Lasciel schrieb am 16. Mai 2019 um 13:07:11 Uhr:

Gerade Anruf bekommen von meinem Autohändler. Mein Tiguan Allspace (HL TSI 190 PS, inkl Panorama, 7. Sitzreihe, ohne AHK) wird am 24.05 übergeben. Bin gerade total aus dem Häuschen, hab befürchtet es dauert noch länger 😁

Sind dann 46 Wochen seit Bestellung. Vorfreude ist immens gewesen die ganze Zeit ;-)

Zitat:

Ja super, freut mich für dich 😁
Berichte auch bitte weiterhin wie alles gelaufen ist.

Lässt du bei Abholung auch gleich am AID2 was ändern?
Wenn ja, würde mich interessieren ob sie es anstandslos machen.

Zitat:

@Scherssc schrieb am 16. Mai 2019 um 14:15:47 Uhr:

Das ging ja schnell. Hast doch letzte Woche noch berichtet das er noch in Mexiko steht. Scheinbar haben die Händler noch nicht mal genaue Info ob er jetzt auf dem Schiff ist oder wartet.
Wo holst du dein AS ab?

Die Kommunikation zwischen VW und den Händlern scheint so genial zu sein, dass der Händler zwischenzeitlich die Info bekam, dass das Auto in Mexiko stünde und dann doch auf nem Schiff sei, aber auf einem anderen als ursprünglich geplant. Genaueres konnte er nicht in Erfahrung bringen.

Abgeholt wird beim Händler hier vor Ort zwei Straßen weiter.

Zitat:

Sollte ich was am AID2 was ändern lassen? Bei der Probefahrt war ich schon zufrieden an sich, die ist aber auch eine ganze Weile her 😁

Berichten tu ich auch gerne

Deine Probefahrt fand sicher statt als es das AID2 noch nicht gegeben hat. Von daher sieht das AID jetzt ganz anders aus als das für das du dich damals entschieden hast.

Ich war heute beim Händler und habe alle Sachen zum Anmelden abgegeben sowie 3 Seiten mit Codierungen die er ändern soll, unter anderem die AID2, Gebauer gesagt die Geschwindigkeitsanzeige. Werde die auf Typ 2 ändern lassen (der hinterlegt ist).

Mein Händler macht das, nimmt aber 80,00€ da er einen Mitarbeiter dafür abstellen muss.

Zitat:

@klanad schrieb am 16. Mai 2019 um 14:22:05 Uhr:

Zitat:

Habe heute meinen Tiguan AS 190 TSI in WB abgeholt. Super.
Alles ausser Dach mit AHK

Zitat:

@chris_a5 schrieb am 16. Mai 2019 um 23:06:23 Uhr:

Alles ausser Dach

Der Tiguan gibt’s jetzt auch als Cabriolet? 😁

Zitat:

@FruechtTee schrieb am 16. Mai 2019 um 20:34:14 Uhr:

... sowie 3 Seiten mit Codierungen die er ändern soll...

Magst Du uns mal sagen, was alles noch codiert werden soll?

Deine Antwort