Allspace Konfiguration, Lieferzeit & Termine

VW Tiguan 2 Allspace (AD)

Hallo,

Sorry fuer mein schlechtes Deutch, aber hoffe Sie verstehen mir. :-)

ich habe Tiguan allspace highline Diesel (2L , 190 PS) am 23.06.2019 bestellt.
war da mals gesagt liefertermin ist Q4'2018.
Bei erste login an VW We ich habe gesehen das liefertermin ist Q2'2019!, und diese information was in 1 woche geloecht. Bis heute kann ich online keine Liefer datum sehen. Handler sagte LT ist KW48.

ich kann nicht laenger als Dec'2018 warten. welche recht habe ich fuer kuendigung wegen unklaares liefertermin.

Thanks in advance.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan Allspace lieferzeit' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Leute jetzt ist glaube mal gut!diese klugscheisserei von wem auch immer nervt alle!aufgrund Corona sitzen anscheinend viele gelangweilt Zuhause...zurück zum Thema....

5447 weitere Antworten
5447 Antworten

bestellt am 09.02.19 allerdings kein TSI 220 PS, sondern TDI 150 PS

Wir haben ja auch den 150 PS TDI bestellt. Ende März 2019. Wartezeit bei uns aber 7 Monate. Und da stehen dann noch die möglichen Unwägbarkeiten mit dem 01. September 2019 im Raum... 74kermit hat ja auch schon darauf hingewiesen. Wie erklärt sich das alles?

Ich hab ende März 2018 den AS TSI 220 bestellt...
soll im Sept 19 kommen (!) nach genau 19Monaten.. 🙄

Zitat:

@BigElfi schrieb am 13. Mai 2019 um 06:54:59 Uhr:

Guten Morgen,

ich habe nun eine Fahrzeugidentnummer bekommen und der Händler hat mir mitgeteilt, dass das Fahrzeug sich nun auf einem Schiff befindet.

Wenn ich mich allerdings in der We App anmelde sehe ich zwar in der Garage Bilder meines Fahrzeugs, aber keinerlei Infos zum Versandstatus.

Woran liegt das?

Das liegt daran dass diese App in Bezug auf den Fahrzeugstatus gequirlte Sch........ ist und keinerlei Aussagewert hat!
VW sollte sich schämen und an seiner Kommunikationspolitik arbeiten - Weltmarktführer!!!

Ähnliche Themen

Zitat:

@Klotzdelle schrieb am 11. Mai 2019 um 07:43:01 Uhr:

Mein Allspace TSI 220 PS soll KW25 ausgeliefert werden. Ist seit 28.04. auf dem Schiff

Die primrose ace wartet seid gestern vor Emden und kann nicht anlegen.
Deshalb ist die Columbia highway sicher schon nach NL VLI umgelegt, da in Emden kein Platz ist.
Die soll am 19.05. ankommen und ist am 28.04. von Veracruz weg.
Da soll auch unser AS drauf sein

Warten
Route

Die Primrose ACE kriselt nicht - die konnte einfach nicht anlegen, da Sie eh schon einen Tag zu spät kam und bis vorhin alles voll war. Neuer Termin zum anlegen ist gegen 09.00 Uhr deutscher Zeit und ob das klappt werden wir sehen. Derzeit treibt die vor sich hin....und genau auf der ist mein AS :-(

Zitat:

@Tas2018 schrieb am 14. Mai 2019 um 05:52:23 Uhr:

Zitat:

@Klotzdelle schrieb am 11. Mai 2019 um 07:43:01 Uhr:

Mein Allspace TSI 220 PS soll KW25 ausgeliefert werden. Ist seit 28.04. auf dem Schiff

Die primrose ace kriselt seid gestern ver Emden und kann nicht anlegen.
Deshalb ist die Columbia highway sicher schon nach NL VLI umgelegt, da in Emden kein Platz ist.
Die soll am 19.05. ankommen und ist am 28.04. von Veracruz weg.
Da soll auch unser AS drauf sein

Das ist wohl das bekannte/fürchterliche Bermuda Dreieck 😛

Zitat:

@FruechtTee schrieb am 14. Mai 2019 um 06:03:22 Uhr:

Die Primrose ACE kriselt nicht - die konnte einfach nicht anlegen, da Sie eh schon einen Tag zu spät kam und bis vorhin alles voll war. Neuer Termin zum anlegen ist gegen 09.00 Uhr deutscher Zeit und ob das klappt werden wir sehen. Derzeit treibt die vor sich hin....und genau auf der ist mein AS :-(

Meiner auch🙂 220 PS tsi bestellt juli 2018

na dann hoffen wir mal, dass sie nicht auf Grund läuft 😁

Zitat:

@sp4rk schrieb am 14. Mai 2019 um 08:52:51 Uhr:

Zitat:

@FruechtTee schrieb am 14. Mai 2019 um 06:03:22 Uhr:

Ich muss mich schon fast schämen - habe meinen erst Dezember 2018 bestellt und der wird jetzt schon geliefert. Ist aber ein 190 PS TDI und kein TSI ;-)

Zitat:

@FruechtTee schrieb am 14. Mai 2019 um 09:01:45 Uhr:

Zitat:

@sp4rk schrieb am 14. Mai 2019 um 08:52:51 Uhr:

Ich muss mich schon fast schämen - habe meinen erst Dezember 2018 bestellt und der wird jetzt schon geliefert. Ist aber ein 190 PS TDI und kein TSI ;-)

Dafür macht der 220 TSI mehr Spaß 🙂😎😁 Mal abgesehen vom Tanken 😮

Hi zusammen,

mein Allspace, 240 TDI (R-Line) mit allem drin, außer die dritte Sitzreihe, habe ich letzte Woche bestellt. Der aktuelle Liefertermin wurde mit Dezember 2019 angegeben, wobei die konkrete Bestätigung noch fehlt. Alleine während der Angebotsfindung ist der Termin schon um 2 Monate nach hinten gerutscht.
Ich bin gespannt wie sich das noch entwickelt...

Mir geht zur Zeit folgende Frage durch den Kopf.
Habe Ende Februar 2019 einen AS mit 240 PS TDI bestellt. Zu dem Zeitpunkt galt für dieses Fahrzeug die Emissionsnorm Euro 6d-TEMP bei einem avisierten Liefertermin für August 2019. Aktuell sieht es allerdings danach aus, dass das Fahrzeug erst im November 2019 geliefert wird. Dies ist auch die aktuelle Info, die meinem Händler vorliegt. Wenn dies so eintrifft, dann würde die Produktion des Fahrzeuges nach dem Umstellungs Stichtag auf die neue Emissionsnorm (Euro 6d-TEMP-EVAP-ISC) zum 1. September 2019 erfolgen. Damit hätte das Fahrzeug andere Verbrauchs- und Emissionswerte als zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses. Habe ich unter diesen Umständen ein Rücktrittsrecht?

Ich habe meinen AS im August 2018 bestellt und gestern die Benachrichtigung bekommen, dass er in Emden angekommen ist.

Ich bin mal gespannt wann ich Ihn in WOB abholen kann...

Zitat:

@Pike0406 schrieb am 14. Mai 2019 um 09:43:28 Uhr:

Mir geht zur Zeit folgende Frage durch den Kopf.
Habe Ende Februar 2019 einen AS mit 240 PS TDI bestellt. Zu dem Zeitpunkt galt für dieses Fahrzeug die Emissionsnorm Euro 6d-TEMP bei einem avisierten Liefertermin für August 2019. Aktuell sieht es allerdings danach aus, dass das Fahrzeug erst im November 2019 geliefert wird. Dies ist auch die aktuelle Info, die meinem Händler vorliegt. Wenn dies so eintrifft, dann würde die Produktion des Fahrzeuges nach dem Umstellungs Stichtag auf die neue Emissionsnorm (Euro 6d-TEMP-EVAP-ISC) zum 1. September 2019 erfolgen. Damit hätte das Fahrzeug andere Verbrauchs- und Emissionswerte als zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses. Habe ich unter diesen Umständen ein Rücktrittsrecht?

Ich habe das gleiche Fahrzeug am 27.04. bestellt - LT 10.19 - bei Aushändigung der Verkaufsunterlagen musste ich einen Zettel unterschreiben, das ich mit eventuellen Anpassungen, durch die September Prüfung, einverstanden bin.
Gleichzeitig wird darauf hingewiesen, das VW bei anstehenden Änderungen vorab informiert und man dann wohl vom Kauf zurücktreten kann. Inwiefern diese Vorgangsweise Sinn macht?
Warum erst unterschreiben, das man einverstanden ist und dann das man zurücktreten kann?
Irgenwie hat das alles was von "Ich blick nicht mehr durch" bei VW.

Deine Antwort