Allspace Konfiguration, Lieferzeit & Termine

VW Tiguan 2 Allspace (AD)

Hallo,

Sorry fuer mein schlechtes Deutch, aber hoffe Sie verstehen mir. :-)

ich habe Tiguan allspace highline Diesel (2L , 190 PS) am 23.06.2019 bestellt.
war da mals gesagt liefertermin ist Q4'2018.
Bei erste login an VW We ich habe gesehen das liefertermin ist Q2'2019!, und diese information was in 1 woche geloecht. Bis heute kann ich online keine Liefer datum sehen. Handler sagte LT ist KW48.

ich kann nicht laenger als Dec'2018 warten. welche recht habe ich fuer kuendigung wegen unklaares liefertermin.

Thanks in advance.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan Allspace lieferzeit' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Leute jetzt ist glaube mal gut!diese klugscheisserei von wem auch immer nervt alle!aufgrund Corona sitzen anscheinend viele gelangweilt Zuhause...zurück zum Thema....

5447 weitere Antworten
5447 Antworten

Ist ja unglaublich welche detaillierte Informationen Ihr habt!!!!! Aber mal ehrlich.... es sind halt alles nur Vermutungen, denn es weiss keiner wo genau sein AS ist und geschweige auf welchem Schiff und es kann auch niemand genau sagen. Aber (und genau zu denen gehöre ich auch)
warte ich genauso gespannt auf meinen AS wie die meisten auch.
Bei mir war Produktion am 9.3. und angeblich verschifft laut Händler ca....... am 16.4.(ganz genau weiss er es nicht) Unverbindlichen Termin von VW war mal die 18 KW!!!!
Also an alle abwarten

Zitat:

@Tas2018 schrieb am 10. Mai 2019 um 18:21:04 Uhr:

Zitat:

@Klotzdelle schrieb am 10. Mai 2019 um 17:53:41 Uhr:

Die Freigabe soll angeblich erfolgt sein. Ich glaube in der ADAC-Liste erscheinen nur bestellbare Fahrzeuge

Hallo, ich habe vor 3 Wochen einen 220PS TSI als Allspace mit Vollausstattung von einem Bekannten gesehen. Er hat diesen in Wob abgeholt... somit muss WLTP vorliegen.
Auch unser kommt Ende kommender Woche in Emden an und dann wird sich hoffentlich Wob zum Termin melden.
Unsere Bestellung hat ja auch den Jahrestag hinter sich.

Echt? 😠 wo bleibt dann meiner bestellt Ende März 2018.. zum kotzen..

Schadenfreude hab ich keine, aber allmällich könnte mal ein Termin kommen bisher wurde 7mal verschoben

Zitat:

@bigg0r schrieb am 21. Oktober 2018 um 21:51:48 Uhr:

Hat tatsächlich jemand einen AS 2.0 TSI, der eine FIN bekommen hat die letzten Tage? Habe nur von normalen Tiguanen gelesen.

Ich habe einen Termin für meinen AS TSI 190 HL ab 23.5. bekommen. Da ich im Urlaub bin wird es erst 6.6. - aber er ist somit definitiv freigegeben.

Mein Allspace TSI 220 PS soll KW25 ausgeliefert werden. Ist seit 28.04. auf dem Schiff

Ähnliche Themen

Zitat:

@DonAllspace83 schrieb am 11. Mai 2019 um 00:41:10 Uhr:

Zitat:

@Tas2018 schrieb am 10. Mai 2019 um 18:21:04 Uhr:

Hallo, ich habe vor 3 Wochen einen 220PS TSI als Allspace mit Vollausstattung von einem Bekannten gesehen. Er hat diesen in Wob abgeholt... somit muss WLTP vorliegen.
Auch unser kommt Ende kommender Woche in Emden an und dann wird sich hoffentlich Wob zum Termin melden.
Unsere Bestellung hat ja auch den Jahrestag hinter sich.

Schadenfreude hab ich keine, aber allmällich könnte mal ein Termin kommen bisher wurde 7mal verschoben

Nach aktueller Route fährt die Columbia highway nicht nach Emden sondern NL VLI ankommend am 19.05.19
Unser ist nach System seid dem 28.04. auf dem Schiff, und das kann die Columbia sein.
Vielleicht ist in Emden kein Platz mehr

Route

Zitat:

@Tas2018 schrieb am 11. Mai 2019 um 08:38:47 Uhr:

Zitat:

@DonAllspace83 schrieb am 11. Mai 2019 um 00:41:10 Uhr:

Nach aktueller Route fährt die Columbia highway nicht nach Emden sondern NL VLI ankommend am 19.05.19
Unser ist nach System seid dem 28.04. auf dem Schiff, und das kann die Columbia sein.
Vielleicht ist in Emden kein Platz mehr

Hallo miteinander,
wie könnt ihr schon einen Allspace Benziner mit großem Motor bekommen ????

Ich bin auch ein Leidtragender der WLTP.

Seit Ende August 2018 versuche ich einen Allspace Highline 2.0 mit zuerst 220 PS, dann 230Ps zu bestellen. Vorerst nicht bestellbar/nicht konfigurierbar hieß es, dann immer im 4-5 Wochenturnus vertröstet. Zuletzt KW 50/18, dann KW 2/19 jetzt KW 9/19 und dann KW14/19.
War natürlich wieder nichts.

Weiterhin ist kein großer Benziner beim Allspace überhaupt konfigurierbar.

Nach einem Telefonat mit der Hotline wurde mir vor 2Wochen mitgeteilt, daß kein Modell 2019 ausgeliefert wird sondern erst ab KW33/19 das Modelljahr 2020. Konfigurierbar ist das Auto 3 Wochen vorher ?

Wie habt ihr das gemacht, daß ihr praktisch im Dezember bestellen habt können ?

Die Freude über das neue "Spielzeug" verwandelt sich bei mir langsam aber sicher in Frust.

Aber vielleicht kann man sich damit trösten, daß wir die Welt retten.

Gruß aus Nürnberg
Klaus

Zitat:

@kholzenleuchter schrieb am 11. Mai 2019 um 13:29:25 Uhr:

Hallo miteinander,

Seit Ende August 2018 versuche ich einen Allspace Highline 2.0 mit zuerst 220 PS, dann 230Ps zu bestellen. Vorerst nicht bestellbar/nicht konfigurierbar hieß es, dann immer im 4-5 Wochenturnus vertröstet. Zuletzt KW 50/18, dann KW 2/19 jetzt KW 9/19 und dann KW14/19.

Nach einem Telefonat mit der Hotline wurde mir vor 2Wochen mitgeteilt, daß kein Modell 2019 ausgeliefert wird sondern erst ab KW33/19 das Modelljahr 2020. Konfigurierbar ist das Auto 3 Wochen vorher ?

Die Freude über das neue "Spielzeug" verwandelt sich bei mir langsam aber sicher in Frust.

Gruß aus Nürnberg
Klaus

Hallo Klaus,

soweit ich mitbekommen habe, sind die Benziner die mit 220 PS bestellt wurden und jetzt geliefert werden schon im Frühjahr 2018 bestellt worden. Ich selber habe im Dezember 2018 einen 180 PS Diesel bestellt - dieser hat wohl schon die passenden WLTP Daten.

So manch einer wartet hier schon seit einem Jahr darauf das seine Bestellung überhaupt in die Nähe eines Schiffes kommt - geschweige den, dass er ihn in Empfang nehmen darf.

Zitat:

@kholzenleuchter schrieb am 11. Mai 2019 um 13:29:25 Uhr:

Hallo miteinander,

Gruß aus Nürnberg
Klaus

Einfach hier etwas lesen, denn es sind Bestellungen von Ende 2017 bis Ca. Juni 2018

Dann wurde nicht nur der 220 PS TSI aus dem Konfigurator genommen.

Für die aktuellen Auslieferungen liegt die WLTP Zulassung nach der aktuellen Euro 6 Norm vor. Keine Frage. Aber ab September gilt die neue Norm Euro 6d-TEMP-EVAP-ISC (DG) oder Euro 6d-ISC (AM).
Die, die jetzt Euro 6d-TEMP, Euro 6d-TEMP-EVAP, Euro 6d-TEMP-ISC und Euro 6d bekommen, erhalten dann keine Zulassung mehr.

Hallo miteinander,

vielen Dank für die Antworten.
Bei den Beiträgen auf die ich mich bezogen habe hat es sich so angehört, als wären die Autos mit den normalen Lieferfristen von 5 Monaten jetzt unterwegs.

Naja, warten wir mal ob VW die KW33 einhält.

Gruß aus Nürnberg

Klaus

Guten Morgen,

ich habe nun eine Fahrzeugidentnummer bekommen und der Händler hat mir mitgeteilt, dass das Fahrzeug sich nun auf einem Schiff befindet.

Wenn ich mich allerdings in der We App anmelde sehe ich zwar in der Garage Bilder meines Fahrzeugs, aber keinerlei Infos zum Versandstatus.

Woran liegt das?

@BigElfi das war bei mir auch so. Nach ein paar Tagen hat sich der Status erst geändert... die aktuellsten Infos hab ich immer vom Händler bekommen und nicht über die WE App

Zitat:

@Klotzdelle schrieb am 11. Mai 2019 um 07:43:01 Uhr:

Mein Allspace TSI 220 PS soll KW25 ausgeliefert werden.

Unserer auch, hab vorhin den Händler angerufen und er hat die KW 25 nochmals bestätigt, dachte erst die Wartezeit der Autostadt kommt dann noch hinzu, aber er meinte 25 KW Auslieferung an den Kunden, ob der AS schon aufm Schiff ist, weiß ich allerdings nicht. Naja ich bin mal gespannt, ob´s dann wirklich dabei bleibt 🙂😕😎

Wann bestellt? Vor Juni 2018 oder danach...?

Deine Antwort