Allspace Konfiguration, Lieferzeit & Termine

VW Tiguan 2 Allspace (AD)

Hallo,

Sorry fuer mein schlechtes Deutch, aber hoffe Sie verstehen mir. :-)

ich habe Tiguan allspace highline Diesel (2L , 190 PS) am 23.06.2019 bestellt.
war da mals gesagt liefertermin ist Q4'2018.
Bei erste login an VW We ich habe gesehen das liefertermin ist Q2'2019!, und diese information was in 1 woche geloecht. Bis heute kann ich online keine Liefer datum sehen. Handler sagte LT ist KW48.

ich kann nicht laenger als Dec'2018 warten. welche recht habe ich fuer kuendigung wegen unklaares liefertermin.

Thanks in advance.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan Allspace lieferzeit' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Leute jetzt ist glaube mal gut!diese klugscheisserei von wem auch immer nervt alle!aufgrund Corona sitzen anscheinend viele gelangweilt Zuhause...zurück zum Thema....

5447 weitere Antworten
5447 Antworten

Es geht voran :-) Mein bestellter 2.0 TSI, 220 PS R-line soll Ende Juni in Emden ankommen, fertig Produziert am 21.5.

Bestellt März 2018 ich hoffe es bleibt dabei und ändert sich nicht wieder

Zitat:

@Golf Mietze schrieb am 10. Mai 2019 um 16:52:44 Uhr:

Es geht voran :-) Mein bestellter 2.0 TSI, 220 PS R-line soll Ende Juni in Emden ankommen, fertig Produziert am 21.5.

Bestellt März 2018 ich hoffe es bleibt dabei und ändert sich nicht wieder

Gleiches Auto. Gleicher Bestellzeitraum. Gleiche Aussage vom Händler.

Der TSI 220 Allspace hat aber meines Wissens noch keine WLTP–Freigabe. Zumindest steht er immer noch nicht in der ADAC – Liste.
Ich zweifle also noch daran, dass das Auto, selbst wenn es produziert und in Deutschland ist, ausgeliefert wird...
🙄

Die Freigabe soll angeblich erfolgt sein. Ich glaube in der ADAC-Liste erscheinen nur bestellbare Fahrzeuge

Zitat:

@Klotzdelle schrieb am 10. Mai 2019 um 17:53:41 Uhr:

Die Freigabe soll angeblich erfolgt sein. Ich glaube in der ADAC-Liste erscheinen nur bestellbare Fahrzeuge

Das glaube ich nicht. Volkswagen selbst führt das Modell mit dem Motor nicht in seiner eigenen Liste:

www.volkswagen.de/.../emissionswerte-und-emissionsnormen.html

Ähnliche Themen

Zitat:

@Klotzdelle schrieb am 10. Mai 2019 um 17:53:41 Uhr:

Hallo, ich habe vor 3 Wochen einen 220PS TSI als Allspace mit Vollausstattung von einem Bekannten gesehen. Er hat diesen in Wob abgeholt... somit muss WLTP vorliegen.
Auch unser kommt Ende kommender Woche in Emden an und dann wird sich hoffentlich Wob zum Termin melden.
Unsere Bestellung hat ja auch den Jahrestag hinter sich.

als wir unser Auto im Februar bestellt haben, wurde uns eine Lieferzeit von ca. 5 - 6 Monaten genannt und die Überführung mit dem Schiff dauert ca. 20 Tage.

Wenn dein AS am 16.04. aufs Schiff ist, müsste er auf der Primrose ACE sein die am 12.05. in Emden ankommt.

Zitat:

@FruechtTee schrieb am 10. Mai 2019 um 13:32:43 Uhr:

Zitat:

@thosch0816 schrieb am 10. Mai 2019 um 13:26:08 Uhr:

Das scheint mit sehr optimistisch! Liegt aber auch an der Ausstattung, Motorisierung etc. Oder wurde sorfort über September 2020 gesprochen? 🙂😁😁

Wahrscheinlich 😁
Wobei die 2.0 Liter TDI 190 PS scheinen gerade schnell vom Band zu gehen... solange diese keine AHK haben 🙄

Was anderes.... mein AS sollte am 16.04. verladen worden sein (lt. Händler)... hätte der nicht schon lange in Emden dann eintreffen müssen? Ich habe seit dem 23.04. nix mehr gehört.

Das sind die Haltestellen der Primrose Ace. Am 16.04 war die Primrose ace nicht zum aufladen. Es war die Diamond highway die allerdings nicht nacht Emden fuhr

Screenshot_20190510-185137_Samsung Internet.jpg

ich gucke immer hier, aber kA wie zuverlässig das ist

Wenn ich das richtig verstehe, sind doch alle Liefertermine, die ins 4. Quartal fallen ungewiss, da die neue WLTP Zulassung ab 01.09.19 noch nicht durch ist für die AS, oder?

Woher wisst ihr auf welchem Schiff die Autos sind? Wenn meiner angeblich am 21.5. fertig produziert ist, woher weiß ich auf welchem Schiff er verladen wird?

Ich dachte das meiner auf der Hoegh Bangkok gewesen wäre, der ist nämlich am 21.04. losgefahren und ist am 09.05. in Emden angekommen. Habe aber noch nichts gehört :-(

Außerdem vermute ich das die Primrose Ace nicht mehr fährt - seit 7 Tagen keine Positionsangabe mehr gekommen...

Zitat:

@Golf Mietze schrieb am 10. Mai 2019 um 20:11:33 Uhr:

Woher wisst ihr auf welchem Schiff die Autos sind? Wenn meiner angeblich am 21.5. fertig produziert ist, woher weiß ich auf welchem Schiff er verladen wird?

Das heißt aber nicht das deiner sofort verschifft wird. So manch ein AS stand über ein halbes Jahr auf dem Parkplatz des VW Werkes in Mexiko.

Zitat:

@74kermit schrieb am 10. Mai 2019 um 19:36:49 Uhr:

Wenn ich das richtig verstehe, sind doch alle Liefertermine, die ins 4. Quartal fallen ungewiss, da die neue WLTP Zulassung ab 01.09.19 noch nicht durch ist für die AS, oder?

Du kannst ja gern mal alles zu den Lieferterminen beim AS durchlesen. Es gibt Leute, die warten 10, 12, 14 oder noch mehr Monate auf Ihren bestellten Wagen. Immer kommt was dazwischen: Federn die brechen können, AHK mit schadhaften Bolzen, Brand in Mexiko, Logistikprobleme und jetzt schreibt einer über Qualitätsmängel bei Seitenschutzleisten.
Zwei fast gleich ausgestattet AS innerhalb von zwei Tagen Ende Februar bestellt: Der eine soll Ende Juli kommen, der andere im November. Versteht keiner...

Die Primrose Ace hat am 3.5. Davisville verlassen, d.h. sie kommt voraussichtlich am 12.5. im Ärmelkanal an und dann gibt‘s auch wieder Positionsdaten 😉

Zitat:

@FruechtTee schrieb am 10. Mai 2019 um 20:46:16 Uhr:

Ich dachte das meiner auf der Hoegh Bangkok gewesen wäre, der ist nämlich am 21.04. losgefahren und ist am 09.05. in Emden angekommen. Habe aber noch nichts gehört :-(

Außerdem vermute ich das die Primrose Ace nicht mehr fährt - seit 7 Tagen keine Positionsangabe mehr gekommen...

Deine Antwort