Allspace Konfiguration, Lieferzeit & Termine

VW Tiguan 2 Allspace (AD)

Hallo,

Sorry fuer mein schlechtes Deutch, aber hoffe Sie verstehen mir. :-)

ich habe Tiguan allspace highline Diesel (2L , 190 PS) am 23.06.2019 bestellt.
war da mals gesagt liefertermin ist Q4'2018.
Bei erste login an VW We ich habe gesehen das liefertermin ist Q2'2019!, und diese information was in 1 woche geloecht. Bis heute kann ich online keine Liefer datum sehen. Handler sagte LT ist KW48.

ich kann nicht laenger als Dec'2018 warten. welche recht habe ich fuer kuendigung wegen unklaares liefertermin.

Thanks in advance.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan Allspace lieferzeit' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Leute jetzt ist glaube mal gut!diese klugscheisserei von wem auch immer nervt alle!aufgrund Corona sitzen anscheinend viele gelangweilt Zuhause...zurück zum Thema....

5447 weitere Antworten
5447 Antworten

Gerade die Auftragsbestätigung per Post erhalten -
Tiguan Allspace HL 4motion 2,0l TDI SCR 176 kw (240 PS) DSG
bestellt 27.04.2019 weiterhin unverbindlicher LT 10.2019

Extra aufgeführt: Y9Z Typgenehmigung nach WLPT (neuer Prüfzyklus)

150 PS TDI CL 4Motion bestellt am 29.03.19, erschien am 03. Mai in We.
Liefertermin unverbindlich 11.2019 wie auf AB aus der ersten April-Woche.
In We anders als in AB taucht auch bei uns der Passus „Typengenehmigung nach WLTP“ auf.

Mein 2.0Tsi ist laut Auskunft vom Händler bereits auf dem Schiff, Liefertermin nach aktuellem Stand KW 24. Die App sagt KW25.

In der We-App steht noch nicht einmal die Fahrgestellnummer, aber der Händler hat mir die FIn genannt und damit sehe ich das Auto auch in der App.

Bestellt im Mai 2018

Hm, wenn deiner schon auf dem Schiff ist und LT KW 24/25 sein soll, dann müsste meiner der laut Händler in der Produktion ist eigentlich auch schon auf dem Schiff sein, da mein LT ebenfalls KW 24 ist.

Na ja, mal abwarten. Darin sind wir ja schon geübt.... :-)

Ähnliche Themen

ja hab ich auch schon so gedacht, meiner hat auch LT 25 KW und seit März steht "Fahrzeug in Produktion", hab weder FIN noch Änderung auf "Fahrzeug ist auf dem Transportweg". Aber wenn ich so weiter oben lese, dann kann man WE scheinbar vergessen. Scheint echt nur Spielerei zu sein und sehr unzuverlässig. Lassen wir uns einfach mal überraschen. Werde die Tage mal beim Händler nachfragen, der wird mehr wissen.

...fahre seit Montag kostenlos Passat. Immerhin ist der ganz gut ausgestattet. 150PS TSi, DSG, Navi, ACC, AHK, Massagesitz... Dafür, dass er nichts kostet, top! Mein AS 240 PS steht immer noch in ???? Mexico...Keiner weiß warum. Demnächst feiere ich den Jahrestag meiner Bestellung. Bin gespannt ob am Ende rauskommt, woran das alles liegt: Federn, Anhängerkupplung, Seitenbeplankung, WLTP Nachwehen...Jetzt kann ich entspannt warten.

Gestern mit meinem Freundlichen telefoniert. Mein AS soll in KW 21 bei Händler stehen, mir wurde mitgeteilt das das Auto aber gestern erst in Mexico los ist. Das Schiff ist doch niemals so schnell???
Nun meine Frage, welches Schiff ist gestern gestartet und wann kommt es an????

Immer noch wartend seit 01/18 auf mein 220er TSI.......

Also wenn dein Auto gestern erst aufs Schiff gekommen ist dann muss das die Viking Queen sein. Geplante Ankunft in Emden 22. Mai. Kommen eher noch paar Tage drauf

Wie wird bei VW eigentlich produziert? Machen die immer einen Schwung von jeder Motorreihe oder läuft das auf dem Band gemischt?

Zitat:

@Scherssc schrieb am 10. Mai 2019 um 08:50:20 Uhr:

Also wenn dein Auto gestern erst aufs Schiff gekommen ist dann muss das die Viking Queen sein. Geplante Ankunft in Emden 22. Mai. Kommen eher noch paar Tage drauf

Da kann ich meine Abholung in KW 21 auch wieder aus dem Kopf schlagen.....
Wie lange will mich den VW noch verarschen?????????

so kurzes Update von mir, bestellt am 09.02.19, seit 06.03. in Produktion, LT 23 - 25 KW und heute steht die FIN im WE (AS 150 PS TDI IQ Drive mit AHK, Pano, Standheizung)

Na, da bin ich ja mal gespannt. Ich habe gestern meinen Allspace bestellt. Betreffs der Lieferzeit wurde länger telefoniert und mir dann mitgeteilt, dass die Fertigstellung in der 33.KW liegt und dann 6 Wochen Transport drauf kommen. Somit läge mein Abholtermin in der 39.KW, also Ende September. Insgesamt also knappe 5 Monate.

Klingt das nach Eurer Erfahrung realistisch? Ich konnte mir hier jetzt nicht alles durchlesen. Wie ist der letzte, aktuelle Stand, was die Lieferzeit anbetrifft?

(190PS TDI, Highline, Offroad, Leder, AHK, Panorama, sämtlicher Schnickschnack)

Zitat:

@74kermit schrieb am 10. Mai 2019 um 13:20:42 Uhr:

Na, da bin ich ja mal gespannt. Ich habe gestern meinen Allspace bestellt. Betreffs der Lieferzeit wurde länger telefoniert und mir mitgeteilt, dass die Fertigstellung in der 33.KW liegt und dann 6 Wochen Transport drauf kommen. Somit läge mein Abholtermin in der 39.KW, also Ende September. Insgesamt also knappe 5 Monate.

Klingt das nach Eurer Erfahrung realistisch? Ich konnte mir hier jetzt nicht alles durchlesen. Wie ist der letzte, aktuelle Stand, was die Lieferzeit anbetrifft?

Das scheint mit sehr optimistisch! Liegt aber auch an der Ausstattung, Motorisierung etc. Oder wurde sorfort über September 2020 gesprochen? 🙂😁😁

Zitat:

@thosch0816 schrieb am 10. Mai 2019 um 13:26:08 Uhr:

Zitat:

@74kermit schrieb am 10. Mai 2019 um 13:20:42 Uhr:

Na, da bin ich ja mal gespannt. Ich habe gestern meinen Allspace bestellt. Betreffs der Lieferzeit wurde länger telefoniert und mir mitgeteilt, dass die Fertigstellung in der 33.KW liegt und dann 6 Wochen Transport drauf kommen. Somit läge mein Abholtermin in der 39.KW, also Ende September. Insgesamt also knappe 5 Monate.

Das scheint mit sehr optimistisch! Liegt aber auch an der Ausstattung, Motorisierung etc. Oder wurde sorfort über September 2020 gesprochen? 🙂😁😁

Wahrscheinlich 😁
Wobei die 2.0 Liter TDI 190 PS scheinen gerade schnell vom Band zu gehen... solange diese keine AHK haben 🙄

Was anderes.... mein AS sollte am 16.04. verladen worden sein (lt. Händler)... hätte der nicht schon lange in Emden dann eintreffen müssen? Ich habe seit dem 23.04. nix mehr gehört.

Wie gesagt, 6 Wochen nur für den Transport... das wär bei Dir dann Ende Mai...

Deine Antwort