Allspace Konfiguration, Lieferzeit & Termine

VW Tiguan 2 Allspace (AD)

Hallo,

Sorry fuer mein schlechtes Deutch, aber hoffe Sie verstehen mir. :-)

ich habe Tiguan allspace highline Diesel (2L , 190 PS) am 23.06.2019 bestellt.
war da mals gesagt liefertermin ist Q4'2018.
Bei erste login an VW We ich habe gesehen das liefertermin ist Q2'2019!, und diese information was in 1 woche geloecht. Bis heute kann ich online keine Liefer datum sehen. Handler sagte LT ist KW48.

ich kann nicht laenger als Dec'2018 warten. welche recht habe ich fuer kuendigung wegen unklaares liefertermin.

Thanks in advance.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan Allspace lieferzeit' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Leute jetzt ist glaube mal gut!diese klugscheisserei von wem auch immer nervt alle!aufgrund Corona sitzen anscheinend viele gelangweilt Zuhause...zurück zum Thema....

5447 weitere Antworten
5447 Antworten

Zitat:

@thosch0816 schrieb am 8. Mai 2019 um 11:52:50 Uhr:

Zitat:

@flispy schrieb am 8. Mai 2019 um 11:26:59 Uhr:

Heute der erlösende Anruf... ab dem 23.5. kann ich meinen AS TSI 190 R-Line mit AHK abholen. Bestelldatum ist 23.3.2018 ... also 14 Monate Lieferzeit

Dann scheint zumindest bei dem AS TSI 190 mal WLTP erledigt zu sein. Interessant wird es, ob jemand einen Termin für den AS TSI 220 für Ende Mai bekommt.... Ich glaube ja noch nicht an meine Auslieferung in KW 22.... (AS TSI 220)

Hallo, eine Info vom Händler dass unser AS am 27.04. ab Mexiko im System steht --} dann sollte er am 16.05. in Emden eintreffen. Als Termin steht noch die 22.KW ... hoffentlich wird es eintreffen.
Die FIN hatten wir seid dem 16.04. im WE und somit rund 10 Tage bis zur Verschiffung.
Mal sehen wann der Anruf von Wolfsburg für die Abholung kommt Derzeit haben wir ja noch den kleinen Tiger als Ersatzwagen -> hoffentlich können wir bald tauschen.
Grüße

Zitat:

@Tas2018 schrieb am 8. Mai 2019 um 13:54:52 Uhr:

Zitat:

@thosch0816 schrieb am 8. Mai 2019 um 11:52:50 Uhr:

Dann scheint zumindest bei dem AS TSI 190 mal WLTP erledigt zu sein. Interessant wird es, ob jemand einen Termin für den AS TSI 220 für Ende Mai bekommt.... Ich glaube ja noch nicht an meine Auslieferung in KW 22.... (AS TSI 220)

Hallo, eine Info vom Händler dass unser AS am 27.04. ab Mexiko im System steht --} dann sollte er am 16.05. in Emden eintreffen. Als Termin steht noch die 22.KW ... hoffentlich wird es eintreffen.
Die FIN hatten wir seid dem 16.04. im WE und somit rund 10 Tage bis zur Verschiffung.
Mal sehen wann der Anruf von Wolfsburg für die Abholung kommt Derzeit haben wir ja noch den kleinen Tiger als Ersatzwagen -> hoffentlich können wir bald tauschen.
Grüße

Vom Zeitverlauf passt es zu meinem. Übrigens habe ich heute Bestell-Jahrestag 😁😎😮
Die Kutter haben wohl gerade wohl alle min. 3 Tage Verspätung... 😁

Vor 3 Wochen hab ich die Info gekriegt, dass mein Tiguan Allspace (190 PS TSI HL) auf dem Transportweg ist. Bei ~ 3 Wochen Fahrzeit von Mexiko nach Emden hab ich heute mal nachgefragt wie denn der Stand ist.

Mein Händler hat mich informiert, dass der Wagen noch in Mexiko steht, neben vielen anderen Tiguan AS, und er keinerlei Info hat warum. Lieferung im Mai wird nix mehr.

Zu früh gefreut :\

Das hier keiner weiß an was es liegt, das die Autos in Mexico zurück gehalten werden. Ein bestimmter Motor, ein bestimmtes Zubehör oder was sonst?

Ähnliche Themen

Nach dem die Autos wegen der AHK, WLTP usw. nicht augeliefet wurden, vielleucht nun wegen der Rückrufaktion der Federn...

Ist ja immer irgenwas mit dem AS 🙁

Leider wissen selbst die Händler nichts, denn die Kommunikation von VW zu den Händlern ist ebenfalls unterirdisch.

Vielleicht sollten wir es mal machen wie damals als der erste Audi TT wegen den Fahrwerksproblemen in die Kritik geriet. Da hat Audi immer wieder betont, dass eine Nachrüstung der Fahrzeuge u.a. mit ESP nicht möglich ist. Als wir dann mit dem TT Owners Club eine Sternfahrt nach Ingolstadt angekündigt haben und die Presse das begleiten wollte, war auf einmal eine Nachrüstung des Fahrwerks und des ESP möglich.

😁

Hallo,

bei mir hieß es von Anfang an voraussichtliche Lieferung in der 19. Kw, also diese Woche.
Mein Verkäufer hatte in seinem System irgendwie die 18. Kw.
Von daher habe ich gerade eben einen nagelneuen Passat 2.0 TDI, 150 PS, Comfortline mit DSG, großem Navi, Abstandassistent usw. als Ersatzmobilität bis zur Lieferung meines Tiguan bekommen.

Auf meine Frage, woran es denn hängt mit den Allspace hat er gesagt, das mit der AHK betreffe nicht den Allspace sondern nur den Kurzen.

In der letzten Woche habe es eine Videokonferenz zwischen Werk und einigen Händlern aus dem hiesigen Bereich gegeben und da sei zu den Verzögerungen gesagt worden, dass es Qualitätsprobleme mit den verbauten Seitenschutzleisten gegeben habe, die man den Kunden nicht hätte zumuten wollen. (Kommentar von mir: Man mutet ihnen dann wohl eher unverschämte Lieferüberziehungen in Unwissenheit vor)

Angeblich habe man jetzt einige zusätzliche Schiffe geordert, um den Rückstau in Mexico abzubauen, was jedoch nicht leicht gewesen sei. Weiterhin habe vor Mexico einige Zeit sehr schlechte Witterung geherrscht, was ebenfalls zu Ausfällen und Verzögerungen geführt habe.
Man sei aber bemüht, diesen Stau schnellstmöglich abzubauen.

Naja, ich fahre jetzt erstmal kostenlos Passat und hoffe, dass ich bald meinen Tiguan AS in Empfang nehmen kann.

Den Ersatzwagen kann ich dann zur Fahrt nach Wolfsburg nutzen und dort abgeben wurde mir gesagt.

In der WE-App steht bei mir übrigens seit dem 11. März 2019: Produktion ist gestartet. Voraussichtliche Lieferung 19. Kalenderwoche.

Ich wünsche allen stolzen Besitzern viel Spaß und allen Wartenden viel Geduld!

LG Holgo

Heute den Brief erhalten; Morgen wird zugelassen. Abholung ist dann am Montag...

Zitat:

@fzr9270 schrieb am 8. Mai 2019 um 12:42:50 Uhr:

Mein AS TSI 190PS steht seit Anfang März in Mexiko im Hafen und geht nicht auf's Schiff. Was ist da los? Gab es da nicht mal Probleme mit der AHK? Von VW gibt es keine Info.

Bestellt Anfang Mai 2018

War heute wg der Zulassung und etwas Autostadt-Spektakel bei VW Berlin. Irgendwie kamen wir drauf:

Bei den aufgemotzten Motoren (Diesel &Benziner >150PS) sollen wohl die Grenzwerte im Anhängerbetrieb nicht geschafft haben. Gibt wohl inzwischen ne Lösung. Irgendeine zusätzliche Motorkühlung oder so...

Aber nichts Genaues weiß man nicht... alles doch nur Gerüchteküche

Zitat:

Hallo,

bei mir hieß es von Anfang an voraussichtliche Lieferung in der 19. Kw, also diese Woche.
Von daher habe ich gerade eben einen nagelneuen Passat 2.0 TDI, 150 PS, Comfortline mit DSG, großem Navi, Abstandassistent usw. als Ersatzmobilität bis zur Lieferung meines Tiguan bekommen.

Auf meine Frage, woran es denn hängt mit den Allspace hat er gesagt, das mit der AHK betreffe nicht den Allspace sondern nur den Kurzen.

In der letzten Woche habe es eine Videokonferenz zwischen Werk und einigen Händlern aus dem hiesigen Bereich gegeben und da sei zu den Verzögerungen gesagt worden, dass es Qualitätsprobleme mit den verbauten Seitenschutzleisten gegeben habe, die man den Kunden nicht hätte zumuten wollen. (Kommentar von mir: Man mutet ihnen dann wohl eher unverschämte Lieferüberziehungen in Unwissenheit vor)

Angeblich habe man jetzt einige zusätzliche Schiffe geordert, um den Rückstau in Mexico abzubauen, was jedoch nicht leicht gewesen sei. Weiterhin habe vor Mexico einige Zeit sehr schlechte Witterung geherrscht, was ebenfalls zu Ausfällen und Verzögerungen geführt habe.

Naja, ich fahre jetzt erstmal kostenlos Passat und hoffe, dass ich bald meinen Tiguan AS in Empfang nehmen kann.

Den Ersatzwagen kann ich dann zur Fahrt nach Wolfsburg nutzen und dort abgeben wurde mir gesagt.

In der WE-App steht bei mir übrigens seit dem 11. März 2019: Produktion ist gestartet. Voraussichtliche Lieferung 19. Kalenderwoche.

LG Holgo

Hallo,

bei mir war 17. KW geplant. Dann 19. KW. Das Auto ist verschollen. Mein Händler weiß nicht wo er steht. Ab wann bekomme ich Ersatzmobilität bzw habe Anspruch darauf?

Lg

Zitat:

@hutsch9 schrieb am 8. Mai 2019 um 21:50:15 Uhr:

Zitat:

Hallo,

LG Holgo

Hallo,

bei mir war 17. KW geplant. Dann 19. KW. Das Auto ist verschollen. Mein Händler weiß nicht wo er steht. Ab wann bekomme ich Ersatzmobilität bzw habe Anspruch darauf?

Lg

Sobald der von VW abgegebene Liefertermin überschritten wurde kann dein VW Händler für dich eine Ersatzmobilität beantragen. Derzeit gibt VW über Ihre eigene Autovermietung nagelneue VE Passat Comfortline, Diesel 110 KW, Navi, Tempomat (mit Abstandsregler), DSG 7 Gang, Sitzheizung, großes Radio raus (gab wohl eine Überproduktion bei VW).

Bin gespannt welche Autos für wen dabei sind...die Hoegh Bangkok trifft in ein paar Stunden in Emden ein.

@Witschel
was genau kannst du im AID ändern lassen? Wäre auch interessiert wenn meiner dann endlich kommen würde, hab jetzt dann 12 Monate Wartezeit hinter mir und es werden bestimmt nochmal 3-5 mehr

Zitat:

@peet11 schrieb am 9. Mai 2019 um 05:29:36 Uhr:

@Witschel
was genau kannst du im AID ändern lassen? Wäre auch interessiert wenn meiner dann endlich kommen würde, hab jetzt dann 12 Monate Wartezeit hinter mir und es werden bestimmt nochmal 3-5 mehr

Schau dir mal vom nachfolgenden Link (Darstellung des Tachos im AID2 ändern) den Post von "FlatPipe" an
www.motor-talk.de/.../...-des-tachos-im-aid2-aendern-t6546302.html?...

Dort sind die vier Einstellungsvarianten gezeigt. Mein Freundlicher wird mir in Kürze die Variante 2 kodieren.

Also mir kann man auch kein Termin nennen. Bestellt Mai 2018 einen 190 PS TSI.
Habe eine neuen Passat Diesel zur Überbrückung bekommen.

Deine Antwort