Allspace Konfiguration, Lieferzeit & Termine
Hallo,
Sorry fuer mein schlechtes Deutch, aber hoffe Sie verstehen mir. :-)
ich habe Tiguan allspace highline Diesel (2L , 190 PS) am 23.06.2019 bestellt.
war da mals gesagt liefertermin ist Q4'2018.
Bei erste login an VW We ich habe gesehen das liefertermin ist Q2'2019!, und diese information was in 1 woche geloecht. Bis heute kann ich online keine Liefer datum sehen. Handler sagte LT ist KW48.
ich kann nicht laenger als Dec'2018 warten. welche recht habe ich fuer kuendigung wegen unklaares liefertermin.
Thanks in advance.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan Allspace lieferzeit' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Leute jetzt ist glaube mal gut!diese klugscheisserei von wem auch immer nervt alle!aufgrund Corona sitzen anscheinend viele gelangweilt Zuhause...zurück zum Thema....
5447 Antworten
Heute nochmal beim Händler gewesen um Unterlagen abzugeben, dabei nochmal nach Liefertermin gefragt.
AS 240PS fast alles außer Pano und Top.
Bei Bestellung (27.04.2019) war der Termin noch 10.19. heute 09.19. dabei aber auch die Mitteilung das sich dies ständig ändere.
Hat eigentlich schon jemand einen aktuellen 240PS TDI mit AHK bekommen?
Meiner hätte ja vor drei Wochen beim Händler sein sollen, dann wusste niemand, wo er war. Inzwischen haben sie ihn in Mexiko lokalisiert, aber keiner weiß einen Liefertermin. Am Mittwoch bekomme ich zur Überbrückung erstmal einen Pappsatt, mal sehen, ob der überhaupt eine AHK hat..
Zitat:
@t.om schrieb am 3. Mai 2019 um 10:26:10 Uhr:
Meiner hätte ja vor drei Wochen beim Händler sein sollen, dann wusste niemand, wo er war. Inzwischen haben sie ihn in Mexiko lokalisiert, aber keiner weiß einen Liefertermin. Am Mittwoch bekomme ich zur Überbrückung erstmal einen Pappsatt, mal sehen, ob der überhaupt eine AHK hat..
Offensichtlich nein - die Frage hatte ich nämlich vor einigen Tagen auch schon mal gestellt.
Zitat:
@t.om schrieb am 3. Mai 2019 um 10:26:10 Uhr:
...Am Mittwoch bekomme ich zur Überbrückung erstmal einen Pappsatt...
Wie jetzt, gibt es als Trostpflaster nun auch schon Essensgutscheine? 🙄 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Ich teile dein Schicksal zu 100 %. Mein 240PS AS (AHK, Pano, Offroad, 7 Sitzer,...) hätte auch in KW 16/17 kommen sollen. Plötzlich Kommando zurück, Auto steht noch in Mexiko. Neuer unverbindlicher Liefertermin Ende Juni...
Immerhin hast Du "irgendeine" Info bekommen...
Liefertermin war bei mir KW15 (produziert 5.3. - das hätte gepasst), nur ist mein Händler mal wieder auf Tauchstation gegangen.
Zitat:
@cars10funk schrieb am 3. Mai 2019 um 10:47:34 Uhr:
Ich teile dein Schicksal zu 100 %. Mein 240PS AS (AHK, Pano, Offroad, 7 Sitzer,...) hätte auch in KW 16/17 kommen sollen. Plötzlich Kommando zurück, Auto steht noch in Mexiko. Neuer unverbindlicher Liefertermin Ende Juni...
Habe heute vom Händler ein Schreiben erhalten, welches ich unterschreiben muss. Dabei geht es um die Anpassung der Verbrauchs und CO2 Werte nach WLTP, ansonsten wird der Wagen nicht ausgeliefert (220 PS TSI)
Verbrauch NEFZ 8,2l -> WLTP 9,9l
CO2 NEFZ 187 g/km -> WLTP 224 g/km
Ich muss nun bestätigen, dass ich das Fahrzeug mit den neuen Werten dennoch annehmen möchte. Kennt ihr das schon?
Zitat:
@sp4rk schrieb am 3. Mai 2019 um 11:10:05 Uhr:
Kennt ihr das schon?
Wenn man den Thread "
WLTP Daten für Tiguan 2" (mit 83 Seiten) verfolgt, würde ich sagen: Ja, das ist mittlerweile bekannt und viele mussten so ein Papier unterschreiben.
Antwort von VW zum Liefertermin Q4-2018
Wusste nicht das ich ein Einzelfall bin... haha...
Verkaufsberater ist abgetaucht...
Mal wieder ein Kurzer Status von mir.
Heute Email vom Freundlichen erhalten. Auto befindet sich seit dem 27.04.2019 auf dem Schiff nach Emden. Status in der APP wie ungefähr seit 8 Wochen"Produktion ist gestartet."Lieferung Vorraussichtlich 21.KW. Mit meinem Ersatzwagen(Passat Variant) den ich seit dem 10.01.2019 fahre, bin ich schon 6000 Km gefahren.
Bestellt 04.07.2018
2.0 TSI 220 PS R-Line ohne AHK Ohne Schiebedach.
Zitat:
@sp4rk schrieb am 3. Mai 2019 um 11:10:05 Uhr:
Habe heute vom Händler ein Schreiben erhalten, welches ich unterschreiben muss. Dabei geht es um die Anpassung der Verbrauchs und CO2 Werte nach WLTP, ansonsten wird der Wagen nicht ausgeliefert (220 PS TSI)
Verbrauch NEFZ 8,2l -> WLTP 9,9l
CO2 NEFZ 187 g/km -> WLTP 224 g/kmIch muss nun bestätigen, dass ich das Fahrzeug mit den neuen Werten dennoch annehmen möchte. Kennt ihr das schon?
Hatte ich schon geschrieben, musste ich schon bei der Bestellung am 27.04.2019 unterschreiben.
AS 240PS
müsste dann nicht "Fahrzeug ist auf dem Transportweg" in der APP stehen? oder springt das erst um, wenn dein AS in Emden ankommt. Sehr aussagekräftig scheint WE echt nicht zu sein 🙄
Zitat:
@HuetterVW schrieb am 3. Mai 2019 um 11:54:40 Uhr:
Mal wieder ein Kurzer Status von mir.
Heute Email vom Freundlichen erhalten. Auto befindet sich seit dem 27.04.2019 auf dem Schiff nach Emden. Status in der APP wie ungefähr seit 8 Wochen"Produktion ist gestartet."Lieferung Vorraussichtlich 21.KW. Mit meinem Ersatzwagen(Passat Variant) den ich seit dem 10.01.2019 fahre, bin ich schon 6000 Km gefahren.Bestellt 04.07.2018
2.0 TSI 220 PS R-Line ohne AHK Ohne Schiebedach.
Habe heute einen Abholtermin in der Autostadt gemacht für meinen 240PS TDI. am 23.5. ist es endlich soweit. Wagen steht in Emden und eigentlich sollte nichts mehr schief gehen. Hätte auch eine Woche früher abholen können aber das passt bei mir nicht.
Bestellung war im März 2018
Glückwunsch! Du scheinst damit den ersten Preis zu holen 🙂
Zitat:
@carst0rn schrieb am 3. Mai 2019 um 16:36:45 Uhr:
Habe heute einen Abholtermin in der Autostadt gemacht für meinen 240PS TDI. am 23.5. ist es endlich soweit. Wagen steht in Emden und eigentlich sollte nichts mehr schief gehen. Hätte auch eine Woche früher abholen können aber das passt bei mir nicht.
Wann wurde dein Auto verschifft? Mitte April oder eher?
Zitat:
@carst0rn schrieb am 3. Mai 2019 um 16:36:45 Uhr: