Allspace Konfiguration, Lieferzeit & Termine
Hallo,
Sorry fuer mein schlechtes Deutch, aber hoffe Sie verstehen mir. :-)
ich habe Tiguan allspace highline Diesel (2L , 190 PS) am 23.06.2019 bestellt.
war da mals gesagt liefertermin ist Q4'2018.
Bei erste login an VW We ich habe gesehen das liefertermin ist Q2'2019!, und diese information was in 1 woche geloecht. Bis heute kann ich online keine Liefer datum sehen. Handler sagte LT ist KW48.
ich kann nicht laenger als Dec'2018 warten. welche recht habe ich fuer kuendigung wegen unklaares liefertermin.
Thanks in advance.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan Allspace lieferzeit' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Leute jetzt ist glaube mal gut!diese klugscheisserei von wem auch immer nervt alle!aufgrund Corona sitzen anscheinend viele gelangweilt Zuhause...zurück zum Thema....
5447 Antworten
Mein Allspace soll laut Händler gerade unterwegs mit dem Schiff nach Emden sein. Kann jemand sagen auf welchem Schiff das Auto sein könnte? Ich finde leider auf der hier genannten Webseite keine Infos dazu...
Also heute ist eins angekommen. Laut Plan( manchmal +1 Tag) 03.05 06.05 und 09.05 sind aktuelle Ankünfte in Emden.
Laut Auskunft des Händlers wurde mein 220 PS TSI letzte Woche gebaut und wird jetzt für den Transport vorbereitet.
@Obenaus
Zitat:
Mein am 07.03.19 bestellter 240PS AS war mit Juli/August angegeben, in der AB steht nun November 2019.
Und was soll an dem Motor geändert worden sein, der wurde erst im Februar freigegeben!?
Ohne Pragmatismus hält man es echt nicht mehr aus.
Ab September schärfere Zulassungen mein Händler sagte der große Diesel wird gleich dafür zugelassen. Und somit MJ2020
Ähnliche Themen
Moin,
Rolle rückwärts bei mir. Nachdem es vor Ostern noch hieß, dass die Mühle in Mexiko erstmal stehen bleibt und Tequila trinkt bis die AHK wieder lieferbar ist (da war der Wagen dann aber schon unterwegs), kam 14 Tage später der Anruf, dass der Wagen auf dem Weg zum Händler in Deutschland ist.
Modell: AS 150TDI 4M Plat. Grey R-Line ext., AHK, Pano, usw.
Bestellt: Anfang Dezember 2018
Gebaut: 20-25 März 2019
Bereit: 5-10 Mai 2019
Abholung: auf eigenen Wunsch Anfang Juni
Geplant war von vornherein KW18; Resultat es ist KW 19 möglich...
Ich gebe in 4 Wochen Bescheid ob alles glatt gelaufen ist.
Zitat:
@Holgo4 schrieb am 29. April 2019 um 19:55:48 Uhr:
@Gigamax:
Hast Du AHK, Panoramadach usw. ?
Alles außer AHK. Ich habe im Bekanntenkreis übrigens auch einen Fall wo ein 190 PS TSI produziert in Mexiko steht und einfach nicht verschifft wird. Zufällig mit AHK.
Welche Probleme gibt es mit Panodach, AHK und den gebrochenen Federn wie ich hier gelesen habe.
Bestellt habe ich:
Allspace, 240ps Diesel mit Pano, AHK, R-Line komplett und 7 Sitzen. Laut Händler soll er kw 32 kommen, also August zzgl. 6 Wochen Versand. Bestellt 29.04.2019. Ist das realistisch?
Naja - meiner soll angeblich am 16.04. aufs Schiff gegangen sein...müsste daher +3 Wochen am 09.05. in Emden eintreffen.
Bestellt habe ich übrigens:
- 2.0 TDI 190PS 4 Motion
- Grey
- R-Line
- ohne AHK (lasse die Nachrüsten)
Warum ohne AHK...ich hatte im Dezember von einem Freund erfahren (der bei Westfalia arbeitet) das VW Riesen Probleme mit der abklappbaren AHK hat...jedoch nicht mit der zum Nachrüsten (warum auch immer ?!?). Angeblich passen die WLTP Werte nicht.
Bestellt hatte ich meinen Anfang Januar 2019 mit Liefertermin Mitte Mai, daher ist noch alles im Lot. Laut Händler kann ich den Wagen Ende KW 20 angemeldet bei ihm abholen...bin gespannt :-)
Zitat:
@Uwe1704 schrieb am 30. April 2019 um 22:32:58 Uhr:
Welche Probleme gibt es mit Panodach, AHK und den gebrochenen Federn wie ich hier gelesen habe.
Bestellt habe ich:Allspace, 240ps Diesel mit Pano, AHK, R-Line komplett und 7 Sitzen. Laut Händler soll er kw 32 kommen, also August zzgl. 6 Wochen Versand. Bestellt 29.04.2019. Ist das realistisch?
Ich denke das Ende November Anfang Dezember realistischer ist.
Es geht hier um die veränderte Zulassung ab 01.09.19.
Meiner wurde vom Ende Q2 auf KW 43 verlegt.
240 PS Diesel Pano AHK R-line Komplett.
Genau die veränderten Zulassungsbedingungen ab dem 01. September werfen bei mir Fragen auf. Ich habe unseren AS 150 PS TDI 4M mit AHK Ende März 19 bestellt. In der AB wurde ein unverbindlicher Liefertermin im November ausgewiesen. Sind da eventuell mögliche Probleme mit AHK und schärferen Zulassungsbedingungen schon eingepreist? Bei einigen hier scheint es dennoch auch schneller zu gehen. Seltsam.
Zitat:
Genau die veränderten Zulassungsbedingungen ab dem 01. September werfen bei mir Fragen auf. Ich habe unseren AS 150 PS TDI 4M mit AHK Ende März 19 bestellt. In der AB wurde ein unverbindlicher Liefertermin im November ausgewiesen. Sind da eventuell mögliche Probleme mit AHK und schärferen Zulassungsbedingungen schon eingepreist? Bei einigen hier scheint es dennoch auch schneller zu gehen. Seltsam.
Ganz ehrlich, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass aus dem letztjährigen Desaster nichts gelernt wurde. Daher glaube ich persönlich nicht daran, dass es wieder zu untragbaren Verzögerungen kommen wird. Wie oben geschrieben,bei mir hat es 5 Monate gedauert. Es gab damals im Konfiguration nur den 150PS HL TDI 4M - war mir damals sicherer als etwas was noch nicht zugelassen war - da es Leasing ist bei mir, wäre der 190 PS eigentlich die 1. Wahl gewesen...
Zitat:
@Beetle135 schrieb am 1. Mai 2019 um 10:00:02 Uhr:
Wir mussten bei Bestellung (27.04.2019) einen Zettel unterschreiben, das der 240 PS Motor auf Grund der ab 1. September geltenden Vorschriften Änderungen erfährt und wir damit einverstanden sind. Wenn es Änderungen gibt werden wir vor ab informiert.
Bestellt: Tiguan Allspace mit fast allem außer Panodach. 240 PS. unverbindlicher LT soll Oktober 2019 sein.
Nach 10 Monaten und 2 Tagen könnte ich meinen 190PS TSI AS gestern auch in Empfang nehmen. Schönes Fahrzeug, bis jetzt noch nichts gefunden. Zum einfahren erstmal eine 120km Überlandfahrt gemacht. Verbrauch war erstaunlicherweise punktgenau auf de WLTP Angabe mit 9,1l.
Fahrradträger passt auch, jetzt kann es los gehen.
Zitat:
@ICYRO83 schrieb am 1. Mai 2019 um 12:03:06 Uhr:
Schönes Fahrzeug, bis jetzt noch nichts gefunden
Und wenns nun noch unter "
Vorstellungsthread - Mein neuer Tiguan" stehen würde, dann wärs auch für die die gezielt suchen einfacher zu finden als in
Konfiguration, Lieferzeit & Termine😉
@ICYRO83 na schön Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.
Soooo ein schönes Auto ^_^
P.S.: Chevi hat recht -> bitte überführen.