Allspace Konfiguration, Lieferzeit & Termine

VW Tiguan 2 Allspace (AD)

Hallo,

Sorry fuer mein schlechtes Deutch, aber hoffe Sie verstehen mir. :-)

ich habe Tiguan allspace highline Diesel (2L , 190 PS) am 23.06.2019 bestellt.
war da mals gesagt liefertermin ist Q4'2018.
Bei erste login an VW We ich habe gesehen das liefertermin ist Q2'2019!, und diese information was in 1 woche geloecht. Bis heute kann ich online keine Liefer datum sehen. Handler sagte LT ist KW48.

ich kann nicht laenger als Dec'2018 warten. welche recht habe ich fuer kuendigung wegen unklaares liefertermin.

Thanks in advance.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan Allspace lieferzeit' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Leute jetzt ist glaube mal gut!diese klugscheisserei von wem auch immer nervt alle!aufgrund Corona sitzen anscheinend viele gelangweilt Zuhause...zurück zum Thema....

5447 weitere Antworten
5447 Antworten

@Gigamax:
Hast Du AHK, Panoramadach usw. ?

Hallo zusammen,

Nochmal ein Update von meinem Händler. Kurz zur Historie: Tiguan Allspace HL R-Line Weiß 4 Motion 190 TDI AHk und bis auf Standheizung alles. Am 03.09.18 bestellt. Seit 24.01 FIN vorhanden. Transport mit LKW in Mexiko nach Mexiko. Seither stille!! Mir wurde alle hier beschriebenen Mängel mit Pano Dach, gebrochenen Federn, Problemen AHK bestätigt. Da absolut nicht abzusehen ist, wie es nun weiter geht! Und ich beruflich auf ein Auto angewiesen bin, läuft alles darauf hinaus, dass ich auf ein Bestandsauto umsteige und das Leasing umswitche!! Von Wunschfahrzeug AS nun zu hauptsache mobil! Das was VW abzieht vergrault doch noch mehr Kunden wie mit dem Diesel Skandal!

Wenn er doch schon gebaut ist, kannst du nicht auf einen Leihwagen umsteigen? Sollte doch nicht mehr allzulange dauern.

Zitat:

@frankthilo schrieb am 29. April 2019 um 20:17:43 Uhr:

Wenn er doch schon gebaut ist, kannst du nicht auf einen Leihwagen umsteigen? Sollte doch nicht mehr allzulange dauern.

Mein TSI 190PS ist 14.3.2019 gebaut. KW18 Lieferung, laut WE. Und? Natürlich nichts, nichtmal nichts, eigentlich überhaupt nichts... 🙄

LG

Ähnliche Themen

Genauso wie bei mir, nur das meiner am 09.03. produziert wurde..... aber null Info!!!!

Ob man jetzt auch noch vom Vertrag zurücktreten kann???? Wäre mittlerweile trotz kostenlosen Leihwagen mehr als nur eine Option.

Ich habe heute erfahren das er verladen wurde. Müsste auf der primrose ace sein die am 12.5 in Emden ankommt.
Und jetzt kommt der Hammer
Geplant und bestellt war eine Abholung mit Familie in der Autostadt...
Nun, der Händler hat es versaut und auf Lieferung ins Autohaus bestellt. Laut Aussage der dispo ist es für eine Änderung zu spät.

Habt ihr einen Tipp was ich tun sollte ?

Zitat:

@Holgo4 schrieb am 29. April 2019 um 19:55:48 Uhr:

@Gigamax:
Hast Du AHK, Panoramadach usw. ?

Was sind denn die Probleme von den Bauteilen die du ansprichst?

Zitat:

@DaveTiguanAS schrieb am 29. April 2019 um 20:06:29 Uhr:

Hallo zusammen,

Nochmal ein Update von meinem Händler. Kurz zur Historie: Tiguan Allspace HL R-Line Weiß 4 Motion 190 TDI AHk und bis auf Standheizung alles. Am 03.09.18 bestellt. Seit 24.01 FIN vorhanden. Transport mit LKW in Mexiko nach Mexiko. Seither stille!! Mir wurde alle hier beschriebenen Mängel mit Pano Dach, gebrochenen Federn, Problemen AHK bestätigt. Da absolut nicht abzusehen ist, wie es nun weiter geht! Und ich beruflich auf ein Auto angewiesen bin, läuft alles darauf hinaus, dass ich auf ein Bestandsauto umsteige und das Leasing umswitche!! Von Wunschfahrzeug AS nun zu hauptsache mobil! Das was VW abzieht vergrault doch noch mehr Kunden wie mit dem Diesel Skandal!

Wer hat dies bestätigt mit den Mängeln? Was ist da genau passiert?
Ich habe heute einen Allspace bestellt R- Line, Pano, AhK und und und? Jetzt bin ich verunsichert!

@Chris-C-
Geht mir genauso, mein 190 TSI steht seit dem 3.3.19 in Mexiko im Hafen. Warum das Fahrzeug nicht auf's Schiff geht weiß keine Sau. Mein Händler bekommt von VW auch keine Info. Ich fahre zwar seit Januar einen kostenlosen Passat, aber ich wollte wohl gerne wissen was jetzt los ist.
Die armen Schweine sind doch die Händler die den Ärger mit ihren Kunden haben und keine Info von VW bekommen.

Zitat:

@fzr9270 schrieb am 30. April 2019 um 06:35:03 Uhr:

@Chris-C-
Geht mir genauso, mein 190 TSI steht seit dem 3.3.19 in Mexiko im Hafen. Warum das Fahrzeug nicht auf's Schiff geht weiß keine Sau. Mein Händler bekommt von VW auch keine Info. Ich fahre zwar seit Januar einen kostenlosen Passat, aber ich wollte wohl gerne wissen was jetzt los ist.
Die armen Schweine sind doch die Händler die den Ärger mit ihren Kunden haben und keine Info von VW bekommen.

Immerhin du weist ja etwas. Soviel weis ich noch nicht mal. Der Informationsfluss ist einfach unter aller Sau. Normal hab ich seit Februar Anspruch auf einen Wagen. Habe aber noch meinen finanzierten Golf. Klar das sich da niemand seitens Autohaus bemüht....

Die Ungewissheit nervt mich langsam so arg.

Habe den selben wie Chris-C- habe nun 16.5. ausgemacht. Gleiches herstellungsfatum weiß r-line AHK ohne Dach. Hätte ihn eine Woche früher haben können.
Müsste heute unterschreiben dass er im mix 9,7l brauch und CO 205 hat.
Das ist eine Ansage laut WLTP

Zitat:

@chris_a5 schrieb am 30. April 2019 um 13:05:48 Uhr:

Habe den selben wie Chris-C- habe nun 16.5. ausgemacht. Gleiches herstellungsfatum weiß r-line AHK ohne Dach. Hätte ihn eine Woche früher haben können.

Komisch, bei meinen mit gleichem Motor sind es 9,2 nach WLTP.

Zitat:

@matikl schrieb am 30. April 2019 um 13:43:25 Uhr:

Zitat:

@chris_a5 schrieb am 30. April 2019 um 13:05:48 Uhr:

Komisch, bei meinen mit gleichem Motor sind es 9,2 nach WLTP.

Es kommt ja noch auf die Ausstattung und dann noch die AHK. Hängerbetrieb kostet eben mehr und das wird auch gemessen.

O.k. ich habe keine AHK, aber dafür Panoramadach.
Wenn sich der Verbrauch unterscheidet, müsste meiner doch aber logischerweise auch einen anderen CO-wert haben. Hab aber auch 205.

Deine Antwort