Allspace Konfiguration, Lieferzeit & Termine

VW Tiguan 2 Allspace (AD)

Hallo,

Sorry fuer mein schlechtes Deutch, aber hoffe Sie verstehen mir. :-)

ich habe Tiguan allspace highline Diesel (2L , 190 PS) am 23.06.2019 bestellt.
war da mals gesagt liefertermin ist Q4'2018.
Bei erste login an VW We ich habe gesehen das liefertermin ist Q2'2019!, und diese information was in 1 woche geloecht. Bis heute kann ich online keine Liefer datum sehen. Handler sagte LT ist KW48.

ich kann nicht laenger als Dec'2018 warten. welche recht habe ich fuer kuendigung wegen unklaares liefertermin.

Thanks in advance.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan Allspace lieferzeit' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Leute jetzt ist glaube mal gut!diese klugscheisserei von wem auch immer nervt alle!aufgrund Corona sitzen anscheinend viele gelangweilt Zuhause...zurück zum Thema....

5447 weitere Antworten
5447 Antworten

So; gestern mit meinem Händler tel. Der von von mir im Februar bestellte AllSpace soll wohl KW28 kommen.
Das wäre echt OK.
150 PS TSI

Zitat:

@Dandotter schrieb am 1. April 2019 um 12:49:23 Uhr:

24.3. aus der Halle in Mexico gerollt (da ist wohl ein Scanpunkt) und auch Lieferung KW18 beim Händler - wenn ich eure Daten sehe gehe ich mal von realistisch KW20 aus. 150PS TDI4Mo HL AHK R-ext Pano etc. geordert Anfang/Mitte Nov‘18 -

Update zu Ostern, Auto bleibt erstmal in Mexiko bis VW wieder Anhängerkupplungen hat. Das AHK-Problem ist scheinbar nicht gelöst und ich spekuliere jetzt mal, dass die Parkplätze rund um Emden voll sind und nun in Mexiko "eingelagert" wird - Nun denn, warten wir es ab Juni, Juli oder August - ich denke es wird bei 2019 bleiben. Blöd, dass trotz ihrer Just In Time Vorplanungen (die nicht vorhandenen AHK-Lagermengen sollte deren Programme ja melden) überhaupt gebaut wurde, sonst hätte man noch in das MJ 20 rutschen können.

Frohe Ostern zusammen.

Ich dachte, das Problem ist gelöst. Meiner, gerade in Produktion, hat auch AHK und soll Mitte Juni geliefert werden.

Das dachte ich auch - Anfang der Woche hiess es vom Händler "auf dem Weg nach Deutschland" - auch mit AHK. LT ist KW20 ... ich bin gespannt.

Ähnliche Themen

Hallo Zusammen,

Mein am 27.06.2018 bestellter AS HL 190 PS TSI mit AHK ist am 15.04. in Emden angekommen. Heute Anruf vom freundlichen und von der Autostadt: Abholung 02.05.2019.
Juhuuu!
Scheinbar betrifft das AHK-Problem, falls es das noch gibt, nicht alle Modelle.

Zitat:

@Witschel schrieb am 18. April 2019 um 12:38:53 Uhr:

Hallo Zusammen,

Mein am 27.06.2018 bestellter AS HL 190 PS TSI mit AHK ist am 15.04. in Emden angekommen. Heute Anruf vom freundlichen und von der Autostadt: Abholung 02.05.2019.
Juhuuu!
Scheinbar betrifft das AHK-Problem, falls es das noch gibt, nicht alle Modelle.

Sag hast du eine Idee wann dein Wagen gebaut wurde?

Ich versteh gar nicht, warum die nicht einfach bei den Fahrzeugen mit dem AHK Problem, die Anhängerkupplung einfach stilllegen, so dass die Steckdose samt Elektrik und die Automatische Entriegeln nicht funktioniert, das Fahrzeug dann erstmal ausliefern und dann eben zur Nachbesserung einen Termin vergeben. So könnte man wenigstens mal mit seinem neuen fahren. Ich denke es ist einfacher für die meisten auf ein paar Fahrten mit dem Hänger zu verzichten, wie auf das ganze Auto.

Beim Panoramadach konnte man ja auch einfach die Elektrik fürs Licht still legen.

Mein 🙂 hat heute angerufen und wollte einen Termin in WB zur Abholung machen. 😁
LT seitens VW wurde demnach exakt eingehalten; KW19 war angegeben.

Der Tiger muss dann wohl mit der Siem Cicero über den großen Teich nach Emden gekommen sein.

190PS TSI HL mit AHK. Heute ausgeliefert! Juhuu

Asset.JPG

Zitat:

@jensebubi schrieb am 18. April 2019 um 18:00:39 Uhr:

Glückwunsch!
Damit hast Du dann meine letzten Zweifel beseitigt, dass es mit der Abholung meines 190 PS TSI AS am kommenden Dienstag doch nicht klappt. 🙂
Und alles o.k. mit dem Fahrzeug?
Du bist ja dann hier wohl der erste mit einem AS mit dem Motor.

Zitat:

@Tas2018 schrieb am 1. April 2019 um 18:58:03 Uhr:

Zitat:

@DonAllspace83 schrieb am 1. April 2019 um 13:43:17 Uhr:

@andreas4000 hoffe dies ist kein April Scherz.. dann sollte meiner bestellt März 2018 auch bald gebaut werden

Hallo, ich habe heute auch die Info vom Bau unseres Anfang Mai bestellten Allspace HL 220TSI für Anfang KW16 erhalten.
Lieferung steht beim Händler auf KW22... bei uns in der App steht KW26.
Abholung erfolgt in Wolfsburg.... mal sehen wann der Terminanruf kommt.
Grüße

Derzeit stimmt schon mal die Produktionsangabe.
Seid heute steht die FIN im WE.

Schöne Ostern

Zitat:

@matikl schrieb am 18. April 2019 um 18:12:04 Uhr:

Zitat:

Glückwunsch!
Damit hast Du dann meine letzten Zweifel beseitigt, dass es mit der Abholung meines 190 PS TSI AS am kommenden Dienstag doch nicht klappt. 🙂

Kommt auf die Uhrzeit an, wann Jensebubi seinen abgeholt hat. Wir waren heute morgen um 10:30 beim Händler zur Abholung unseres 190PS TSI 😛
Bei unserem aber alles dran was sein sollte und bisher keinen Mangel gefunden! Sind sehr zufrieden (endlich)!

Asset.JPG

Zitat:

@Nollo2000 schrieb am 18. April 2019 um 21:00:38 Uhr:

Zitat:

Glückwunsch!

Kommt auf die Uhrzeit an, wann Jensebubi seinen abgeholt hat. Wir waren heute morgen um 10:30 beim Händler zur Abholung unseres 190PS TSI 😛
Bei unserem aber alles dran was sein sollte und bisher keinen Mangel gefunden! Sind sehr zufrieden (endlich)!

Hast du ein 8er oder 12er Grill... kann man auf deinem Bild leider nicht genau erkennen ....

Zitat:

@patryck89 schrieb am 18. April 2019 um 22:00:49 Uhr:

Zitat:

@Nollo2000 schrieb am 18. April 2019 um 21:00:38 Uhr:

Hast du ein 8er oder 12er Grill... kann man auf deinem Bild leider nicht genau erkennen ....

12er (wie vermutlich alle neuen)

Zitat:

Zitat:

Glückwunsch!

Fährt fein. Kein Rennwagen, aber ausreichend motorisiert. Es gibt noch so einiges zu erforschen, defekt ist erkennbar bislang nur der hintere Fensterheberschalter. Elektrische Heckklappe mit dem Fuß wedelnd öffnen- nun ja, eher zufällig.

Deine Antwort