Allspace Konfiguration, Lieferzeit & Termine
Hallo,
Sorry fuer mein schlechtes Deutch, aber hoffe Sie verstehen mir. :-)
ich habe Tiguan allspace highline Diesel (2L , 190 PS) am 23.06.2019 bestellt.
war da mals gesagt liefertermin ist Q4'2018.
Bei erste login an VW We ich habe gesehen das liefertermin ist Q2'2019!, und diese information was in 1 woche geloecht. Bis heute kann ich online keine Liefer datum sehen. Handler sagte LT ist KW48.
ich kann nicht laenger als Dec'2018 warten. welche recht habe ich fuer kuendigung wegen unklaares liefertermin.
Thanks in advance.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan Allspace lieferzeit' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Leute jetzt ist glaube mal gut!diese klugscheisserei von wem auch immer nervt alle!aufgrund Corona sitzen anscheinend viele gelangweilt Zuhause...zurück zum Thema....
5447 Antworten
Zitat:
@DonAllspace83 schrieb am 13. Dezember 2018 um 23:45:35 Uhr:
@hutsch9 sei mir nicht böse, aber das war ein Witz ??? Du hast vor 2,5mt. bestellt und willst jetzt einen Anwalt einschalten.. ich hab den AS 16.4.18 bestellt und werd den wie alle andern erst gegen März 2019 erhalten..
Wer schreibt das?!?
Wollte dich keines Falls angreifen oder beleidigen.. mich hat bloss dein Beitrag stutzig gemacht
Hallo zusammen, ich habe Anfang Mai einen Allspace HL mit 220PS in R- Line u.v.m. bestellt. Ursprünglich war KW 47/18 bestätigt. Auf WE ist aktuell noch keine Info zur Lieferung. Nach Kontaktaufnahme mit dem Kundenservice nun die Möglichkeit ab Januar 2019 einen kostenlosen Ersatzwagen erhalten zu können.
Derzeit muss an meiner Bestellung noch der Motor auf die 230PS nach WLTP geändert werden. Die Lieferung ist noch nicht terminiert.... sicher Mai 2019.
Produktion der 230PS soll ab KW 08/19 erfolgen.
Mal sehen...
Bei meinem Händler im System steht für meinen AS Stand heute immer noch Januar 19 Lieferung. Highline 220 PS volle Hütte außer Leder.
Hab Ihm dann von den im Netz kursierenden Nachrichten erzählt. Er meinte nicht viel dazu.
Ähnliche Themen
Dann müsste er ja schon Prosuziert sein und auf dem Schiff verladen sein
Er hat dir bestimmt auch erzählt, dass du noch einen 220 PS TSI bekommst. 😁
Ne hat er nicht. Er versteht es selber ja nicht, weil der 230 er noch kein WLTP Freigabe hat. Er meinet, wir Händler sind auch nur der Arsch und müssen das alles irgendwie ausbügeln.
Und da hat er leider voll recht!
Die Leute stehen an der Front und müssen sich alles anhören und beruhigen.
Aber die Händler müssten halt einfach alle gemeinsam an einer Front aufstehen und sagen "und jetzt ist Schluss, so und nicht weiter". Aber leider fallen halt immer wieder um und dann geht das nicht...
Die Händler sind aber auch nicht die Waisenknaben. Sind halt sehr gut geschult. Wenn es in Richtung Wandlung, Rücktritt geht bekommen sie auf einmal Informationen von VW, kostenfrei Leihfahrzeuge ... Auch hier gilt, nicht immer alles glauben.
Meinem kann ich schon alles glauben. Mein Vater kauft seit über 30 Jahren dort seine Autos und ich seit 10 Jahren. Die ganze Familie ist eigentlich Kunde bei ihm und er auch sehr guter Kunde bei uns.
Dann müsstest du ja schon eine FIN bekommen von deinem Händler...
Drauf werde ich ihn die Woche noch ansprechen.
Hallo,
Tolle information und diskution in diese "thread"
Mein status jetzt: AS HL 190 PS TDI schon in Oktober produziert. Steht in Mexico jetzt fuer eine schiff fahrt nach DE.
Bekomme ich ein ersatz wagen von VW ab 7.2.2019. Noch kein genau LT prognose von VW.
Frage: Oktober produziert wagen bekomme ich erst in Marz, nach 6 monaten. Glauben Sie hat das Auto ein wert minderung?
VG,
Zitat:
@nerdyman schrieb am 20. Dezember 2018 um 10:09:38 Uhr:
Hallo,Tolle information und diskution in diese "thread"
Mein status jetzt: AS HL 190 PS TDI schon in Oktober produziert. Steht in Mexico jetzt fuer eine schiff fahrt nach DE.
Bekomme ich ein ersatz wagen von VW ab 7.2.2019. Noch kein genau LT prognose von VW.Frage: Oktober produziert wagen bekomme ich erst in Marz, nach 6 monaten. Glauben Sie hat das Auto ein wert minderung?
VG,
Wann hast du denn bestellt?
Hallo zusammen,
wir haben im Mai unseren Tiguan Allspace Highline TDI 140 kW bestellt, VW hat in der AB den Kalendermonat 11/2018 als Liefertermin angegeben. Seit ca. drei Wochen gibt es eine FIN, der Händler hat uns gesagt, der Status sei "Verladen", er könne uns allerdings nicht sagen, wann unser Auto kommt.
Seit einer Woche fahren wir nun einen Leihwagen vom Händler, ab Mitte Januar sollen wir einen Passat von VW direkt bekommen, falls nötig. Aussage des Händlers war, dass das Auto in Portugal gebaut werde (?) und die Prüfung nach WLTP ja mittlerweile erfolgt ist. Jetzt sind wir gespannt, wann wir das Auto endlich in der Autostadt abholen können...
Beste Grüße
CB