Allspace Konfiguration, Lieferzeit & Termine
Hallo,
Sorry fuer mein schlechtes Deutch, aber hoffe Sie verstehen mir. :-)
ich habe Tiguan allspace highline Diesel (2L , 190 PS) am 23.06.2019 bestellt.
war da mals gesagt liefertermin ist Q4'2018.
Bei erste login an VW We ich habe gesehen das liefertermin ist Q2'2019!, und diese information was in 1 woche geloecht. Bis heute kann ich online keine Liefer datum sehen. Handler sagte LT ist KW48.
ich kann nicht laenger als Dec'2018 warten. welche recht habe ich fuer kuendigung wegen unklaares liefertermin.
Thanks in advance.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan Allspace lieferzeit' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Leute jetzt ist glaube mal gut!diese klugscheisserei von wem auch immer nervt alle!aufgrund Corona sitzen anscheinend viele gelangweilt Zuhause...zurück zum Thema....
5447 Antworten
Zitat:
@cars10funk schrieb am 6. Dezember 2018 um 16:22:52 Uhr:
Gibt es Neuigkeiten zu dem 240 PS TDI?
Beginn Produktion laut Roadmap 5/2019
Nachdem sich mein Tiguan AS immer weiter verzögert hat, habe ich heute die Reißleine gezogen und storniert.
Ich drücke allen die Daumen, dass sie mehr Glück haben.
Gruß
Maweryk
@Maweryk: wann bestellt?
Ich habe Anfang Juni bestellt, AS mit 230PS (damals hieß es noch 220PS) mit LZ Jan. 2019.
Vor 4 Wochen die Info, daß in der KW08/2019 gefertigt wird, plus 6-8 See-Transport.
Tiguan AS, R-Line, Std.-Hz., Pano, etc...
Ähnliche Themen
Wenn man sich die dauer anschaut. Kann man sagen ca. 20 Tage braucht das Schiff Von Mexiko bis Emden...
Zitat:
@HitachiHerold schrieb am 10. Dezember 2018 um 21:19:34 Uhr:
@Maweryk: wann bestellt?Ich habe Anfang Juni bestellt, AS mit 230PS (damals hieß es noch 220PS) mit LZ Jan. 2019.
Vor 4 Wochen die Info, daß in der KW08/2019 gefertigt wird, plus 6-8 See-Transport.Tiguan AS, R-Line, Std.-Hz., Pano, etc...
Bestellt: März 2018...
Letzte Info. Lieferzeit April 2019,...
Gruß
Maweryk
@Maweryk. Hast du diese ohne kosten storniert?
Mein Händler sagt das mein AS 190 TDI wird schon produziert. Jetzt Zeit von México bis DE und auch dir WLTP Sache, weiß er auch nicht wann kriege ich es.
Danke
Hallo, ich habe eine Frage. Ich habe einen Allspace vor ca 2,5 Monaten bestellt und bis dato noch keine AB erhalten. Zum damaligen Zeitpunkt hieß es, dass das Auto im Dezember geliefert wird. Ich habe aufgrund dieser Aussage mein Auto jetzt verkauft. Vor 2 Tagen würde mir dann eröffnet das Auslieferung laut aktuellem Stand in der 18. KW 2019 wäre. Aufgrund der Tatsache das mir gesagt wurde dass der Tiguan im Dezember kommt fahre ich aktuell einen Leih-VW und zahle dafür monatlich. Kann ich aufgrund der immer noch fehlenden AB vom Vertrag zurücktreten bzw ab etwas Februar eine Übernahme der Kosten für den Leih-VW einfordern??? Liebe Grüße
@hutsch9 sei mir nicht böse, aber das war ein Witz ??? Du hast vor 2,5mt. bestellt und willst jetzt einen Anwalt einschalten.. ich hab den AS 16.4.18 bestellt und werd den wie alle andern erst gegen März 2019 erhalten..
Ich empfinde es eher als Witz, dass tatsächlich vom Kunden erwartet wird eine solche Lieferzeit in Kauf zu nehmen. Wenn mir das bei der Bestellung gesagt wird, kann ich es mir ja überlegen. Aber die LT immer wieder nach hinten verschieben und vom Kunden zu erwarten die Klappe zu halten und auch kein Ersatzwagen zu fordern, ist eine Frechheit und klappt offenbar beim deutschen Kunden sehr gut.
Zitat:
@hutsch9 schrieb am 13. Dezember 2018 um 20:57:54 Uhr:
Kann ich aufgrund der immer noch fehlenden AB vom Vertrag zurücktreten bzw ab etwas Februar eine Übernahme der Kosten für den Leih-VW einfordern???
Der folgende Satz, oder etwas ähnliches, wird in den Neuwagen-Verkaufsbedingungen, stehen, die Du mit Deinem Vertrag bekommen hast:
"Der Kaufvertrag ist abgeschlossen, wenn der Verkäufer die Annahme der Bestellung des näher bezeichneten Kaufgegenstandes innerhalb der jeweils genannten Fristen schriftlich bestätigt oder die Lieferung ausführt."
Ohne AB gibt es nur eine verbindliche Bestellung, an die Du auch nur eine gewisse Zeit gebunden bist. Diese Zeit steht ebenfalls in den Neuwagen-Verkaufsbedingungen.
Hallo
ich habe im April einen Tiger R-Line 2.0 TSI 180PS geordert über Sixt Leasing. Liefertermin wurde KW05/19 genannt von Sixt. Wenn ich mir die Freigabeliste WLTP beim ADAC anschaue ist der 2.0 TSI noch nicht drin. Hat jemand eine Ahnung wie die Planung für diesen Motor von VW aussieht?
Wird das Fahrzeug schon produziert und steht dann auf Halde bis Freigabe? Bei Sixt kriegt man da nichts raus, und man hat auch keine FIN oder sowas wo man direkt bei VW nachschauen kann. Ich glaube nicht dass das was wird mit KW5.
Vielleicht hat ja jemand eine gleiche Bestellung und hat einen Termin genannt bekommen.
Danke und Gruß
Rainer
Ich habe den R-Line TSI 230 AS, bei mir hiess es klar ende März 2019, nehme an das die 180er Reihe vorher kommt.
Beste Grüsse