ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Allspace Dachträger und Dachbox

Allspace Dachträger und Dachbox

VW Tiguan 2 Allspace (AD)
Themenstarteram 21. März 2018 um 15:25

Hallo zusammen,

bin zum ersten mal hier, und hoffe, dass ich alles richtig mache... :-)

Ich suche für meinen Allspace der erst noch geliefert wird, einen Dachträger mit geringer Aufbauhöhe da ich auch eine Dachbox montieren will! Ich habe dafür leider nur 210cm Höhe in meiner Garage :-( dann "crasht" es, eigentlich habe ich noch weniger Platz, da ich zusätzlich eine Schräge "Rampe" hochfahren muss, die das ganze zusätzlich nicht wirklich messbar einschränkt...

Die aktuell geplante Dachbox ist die niedrigste, die ich finden konnte => Black Shark Premium mit 25cm Aufbauhöhe von surfbox.de

Bin für Tips dankbar, da eine fixe Aufbauhöhe bei Dachträgern für mich leider bisher bei keinem Hersteller erkennbar ist!

Vielen Dank!

Ähnliche Themen
32 Antworten

Hallo Christian,

 

Ich bin zufrieden mit der Dachbox.

Die Farbe nennt sich Titan Aero Skin. Die Oberfläche strukturiert.

 

Grüße Thomas

Dsc_1949.jpg
IMG_20180412_204248.jpg
am 12. April 2018 um 19:23

Danke für die Bilder!

Überlege mit der Farbe.

 

Schwarz matt, schwarz Hochglanz oder deine Farbe. Bin skeptisch das die Hochglanz beim reinigen schnell verkratzt.

 

Viele Grüße Christian

Ich hatte auch erst schwarz glänzend favorisiert, aber eben auch Bedenken wegen Kratzern.

 

Grüße Thomas

am 12. April 2018 um 20:14

Ok....wieviel Taschen passen in die Box ? Ist ja zugelassen für eine Zuladung von 50 kg.

 

Gruss Christian

OMG, na da fragst du mich was, kann ich dir so genau gar nicht sagen. Ich hatte bisher nur eine Tasche (50x50x30) und 4x komplettes Bettzeug zum campen drin.

Aber jeder hat ja andere Taschen ;)

Es gibt auch einen Taschensatz von Thule, wie groß diese Taschen sind weiß ich nicht.

 

Grüße Thomas

am 19. Oktober 2018 um 7:55

Wertes Forum

Ich habe mir neu einen Tiguan Allspace gekauft. Nun möchte ich einen Dachträger... Ich besitze von meinem letzten Fahrzeug (Skoda Octavia - ebenfalls mit Dachreling) einige Thuleprodukte.

Nun wollte ich wissen, ob ich den Thule Dachrelingfuß Rapid Railing 757 mit den Load Bars 861 (120cm) weiter verwenden kann. Dazu eine Anfrage an Thule und die antworten mir "NEIN". Das zeug passt aber und sitzt Bombenfest auf dem Tiguan!?

Wenn ich das neue Produkt, welches mir empfohlen wird (WingBar Eva 127 und Eva Raised Rail) mit dem alten vergleiche schaut das sehr gleich aus...

Wie sind eure Erfahrungen???

Gruß Carsten

Zitat:

@immeramsee schrieb am 19. Oktober 2018 um 09:55:19 Uhr:

Thule Dachrelingfuß Rapid Railing 757 mit den Load Bars 861 (120cm)

Das ist doch ein Klemmfuß, warum sollte der (wenn die Weite des Trägers passt) nicht funktionieren wenn er fest sitzt? :eek:

am 19. Oktober 2018 um 8:10

Sehe ich auch so @chevie...

Die Mail von Thule hat mich etwas verunsichert?!

Vielleicht hätte ich einfach nicht schreiben sollen, sondern einfach montieren...

Hey,

Ich hole das Thema mal wieder hoch.

Ich könnte jetzt ein Set günstig bekommen mit den 757 Füßen.

Würden die 757 Füße an eine Allspace passen?

Also hat Sie jemand verbaut?

Ansicht sind die 757 ja Klembare Füße und sollten ja eigentlich passen.

Hallo,

Meine Erfahrung ist, dass die 757 nicht am Allspace passen. Die stehen am Dach auf. Ich hab die 757 gegen die 7104 tauschen müssen.

Hallo zusammen,

für unseren Tiguan Allspace wollen wir eine neue und größere Dachbox kaufen.

Aktuell haben wir die Kamei Highway 330 und sind gut zufrieden.

Da wir die Box max. drei Mal im Jahr benötigen, soll es vernünftige Qualität zum passenden Preis sein.

Dabei ist die Größe entscheidend - möglichst groß ;-).

Folgende Modelle sind in der Auswahl:

- Kamei Husky XXL (ca. 399 EUR)

- Norauto 500 (ca. 379 EUR)

- Hapro Traxer 8.6 (ca. 439 EUR)

Alle Boxen haben über 500 Liter Fassungsvermögen und können 75 kg. zuladen.

Allerdings hat die Kamei keine beidseitige Öffnung und die eher einfache Bügelbefestigung.

Gibt es Erfahrungswerte und Meinungen - zu den Boxen und zur Kombination mit dem Tiguan Allspace?

Herzlichen Dank!

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neue Dachbox - Erfahrungen und Kaufberatung' überführt.]

Ich habe die Atera Casar L und bin sehr zufrieden.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neue Dachbox - Erfahrungen und Kaufberatung' überführt.]

Hab zwar keine der o.g. Boxen, jedoch die Hapro Trivor. Die passt vom Design her recht gut zu den aktuellen VWs und es gibt sie in 3 Größen, wobei auf einem AS auch die größte gut aussehen dürfte. Und es geht ne Menge rein, auch höhere oder sperrigere Sachen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neue Dachbox - Erfahrungen und Kaufberatung' überführt.]

Moin zusammen!

 

Bei mir steht der Umstieg von Sharan auf den Tiguan AS bevor.

 

Aus diesem Grund wird auch eine Dachbox fällig.

 

Ausleihen ist nicht so mein Ding, daher mache ich mir nun Gedanken über die Neuanschaffung.

 

Aktueller Stand: Es wird die Thule Motion XT

 

Meine Frage: habt ihr diese Box und könnt etwas zu den passenden Größen für den AS sagen?

 

Mein Favorit wäre die XXL Variante.

Wie sieht dieses in Kombi mit dem AS aus?

 

Leider steht der Wagen noch nicht bei mir vor der Tür.

 

Habt ihr hier zu eventuell auch ein Bild?

 

Vielen Dank, Grüße, JHJ

Asset.JPG

Hallo,

ich stand auch vor der Frage welcher Halter und welche Box. Ich habe mich dann für die Original VW Dachstreben und als Box für die Hapro Traxer 8.6 entschieden. Warum?

Die Streben sind in 5 min montiert, passen ideal, stehen an den Seiten nicht über und halten bombenfest.

Die Dachbox ist relativ groß (auch für 4 x Ski/Snowboards), von beiden Seiten zu öffnen, in 5 min. montiert (die Haltehaken greifen um die Streben herum!) und war im Vergleich mit Abstand am günstigsten (bestellt direkt im Hapro Onlineshop, Lieferung per Spedition direkt nach Hause.

Der Verbrauch steigt mit Box bei ca.120km/h auch nur um ca. 0,5L/100km.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Allspace Dachträger und Dachbox