allroad tieferlegen?
geht dass? hat der allroad gegenüber dem normalen a6 nur andere fendern/dämpfer oder ist die gesamte achsgeometrie geändert worden??
passen gewindefahrwerke von einem normalen a6 in den allroad?
ich weiß einen allroad legt man normal nicht tiefer aber mann will hald mal was anderes haben 😁😁
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von ReCoNtY
beim tiefen Allroad wär mir das Plastik an den Radläufen zuviel... das passt dann irgendwie gar nicht mehr... entweder nen hohen Allroad oder eben nen tiefen Avant 😉
Genau 😉
Verkaufe den Allroad ( den wirst Du fast schneller los als Du den inserieren kannst ) und hole Dir einen normalen Avant der sich zum Tieferlegen auch eignet 😉
Ähnliche Themen
24 Antworten
Klasse, hier hast Du meine volle Zustimmung.
Zitat:
Original geschrieben von admiral_of_the_fleet
Einen allroad tieferlegen gehört in die Kategorie Verbrechen.
mahlzeit
mal ne frage an die checker hier im forum....
kann man die luftfederung im allroad auch für die einzellnen stufen verstellen oder ist sie dann bei allen 4 stufen um den jeweiligen wert anders?
kann man den fahrmodi so verstellen das man mit stufe 3 noch zirka 60km/h fahren kann??
Geht nicht.
Die Höhe wird in allen niveaus gleich verändert und an der Geschwindigkeitsverstellung kann man nichts ändern.
Und auch nochmal von mir :
Nen Allroad legt man nicht tiefer !!!! Besser wäre noch höher....
Wenn ich tief sein will , häng ich mich auf und lass mich danach verscharren....
Und wer behauptet nen Allroad ist schneller verkauft als inseriert, der irrt sich gewaltig !!!
.................... Ich brauch zum tippen nicht länger als eine Minute :-)...................
ALLES KLAR.....
naja mir gings ja in erster linie um die autobahnstufe.das er da nen bischen tiefer kommt.will ja kein checkermobil draus machen.
danke trotzdem für die schnelle antwort
Hallo ,
wenn man tiefer oder höher legt geht das immer nur insgesamt für alle 4 Stufen... ;o)
Mfg Andreas
Zitat:
Original geschrieben von AndiAllroadTDI
Hallo ,wenn man tiefer oder höher legt geht das immer nur insgesamt für alle 4 Stufen... ;o)
Mfg Andreas
Da muss ich ein Veto einlegen.
Bei MTM gab es per Software die
Tieferlegung nur im Autobahnmodus (-20mm)Also es steht nicht dort dass er NUR im Tiefniveau -20mm weiter runter fährt,
sondern im Tievniveau -20mm und in der Höchsten Stufe maximal hoch.
Dies ist mir auch aufgefallen als ich meinen -20mm tiefer gelegt habe, dass er im Hochniveau II gleich hoch war wie vorher, nur dass die Federung weicher ist.
Ich meine dass er bei der Werkseinstellung im Hochniveau II so nach oben gepumpt wird, dass er mit Druck an den Dämpfern ansteht.
Legt man ihn un tiefer, stehter immer noch an, aber mit wenigter Druck in den Luftfedern.
Deshabl wohl auu allen Niveaus -20mm, ausser mit Hochniveau II.
Zitat:
Original geschrieben von Tagessuppe
Also es steht nicht dort dass er NUR im Tiefniveau -20mm weiter runter fährt,
sondern im Tievniveau -20mm und in der Höchsten Stufe maximal hoch.
Dies ist mir auch aufgefallen als ich meinen -20mm tiefer gelegt habe, dass er im Hochniveau II gleich hoch war wie vorher, nur dass die Federung weicher ist.
Ich meine dass er bei der Werkseinstellung im Hochniveau II so nach oben gepumpt wird, dass er mit Druck an den Dämpfern ansteht.
Legt man ihn un tiefer, stehter immer noch an, aber mit wenigter Druck in den Luftfedern.
Deshabl wohl auu allen Niveaus -20mm, ausser mit Hochniveau II.
Meinst du wirklich? Wenn ich ihn ganz hoch pumpe, kann er ja immernoch weiter ausfedern! Am Anschlag ist er dann ja noch nicht! Um ihn nur im TN tiefer liegen zu lassen, müsste man ja im Steuergerät die Firmware ändern, wo die Sollwerte gespeichert sind. Und dann nur für die Stufe TN.
Aber nebenbei. Ich würde das lassen, denn wenn ich sehr zügig auf AB`s unterwegs bin und diesnicht sonderlich eben ist - also Bodenwellen und z.B. Kasslerberge (hoch runter hoch...), dann habe ich das Gefühl, wenn der Allroad richtig runtergedrückt wird, er nicht mehr viel restferderweg hat - besonders wenn ich allein fahre und er nicht so viel druck auf dem System hat. Sprich: Ich hätte bedenken, dass er durchschlagen könnte!
Habe bei mtm nachgefragt. Resultat ist:
Motoren-Technik-Mayer bietet die Tieferlegung nicht an, da die Komponenten nicht mehr verfügbar sind.