ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Allroad Scheinwerfer am normalen 4b? muss man umpinnen/umlöten?

Allroad Scheinwerfer am normalen 4b? muss man umpinnen/umlöten?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 28. Mai 2015 um 18:21

Hallo Zusammen habe diese hier im Auge Klick ein Kollege der auch einen A6 Allroad Kombi fährt meint das man diese umlöten muss was ist dran...und gibt es auch welche die nicht umgelötet werden müssen hab da kein nerv drauf und beim Freundlichen kostet ein neuer 1200€ hab mich heute schlau gemacht...Bitte um Schnelle Hilfe !!!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 31. Mai 2015 um 15:49

Bild alter noch verbauter Scheinwerfer...die neuen hab ich gestern (Samstag) bekommen...die kabel für die LWR sind bei den neuen 3-polig bei den "Originalen" 4-polig.... 3-polig ist statische LWR und 4-polig ist dynamische LWR und der A6 Allroad in meinem falle EZ 2002 hat Dynamische LWR...ich werde den ganzen spass nun umlöten und das ganze Video als DoItYourself bei Youtube sein setzen und hier verlinken

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Zu deiner Frage selbst kann ich keine Antwort geben ,aber das sind keine Allroad Scheinwerfer !!! Das sind normale ausm Tuning Zubehör . Die passen ohne was umzupolen !!!

Themenstarteram 28. Mai 2015 um 19:17

Zitat:

@Hififan2008 schrieb am 28. Mai 2015 um 21:12:28 Uhr:

Zu deiner Frage selbst kann ich keine Antwort geben ,aber das sind keine Allroad Scheinwerfer !!! Das sind normale ausm Tuning Zubehör . Die passen ohne was umzupolen !!!

und bei denen Klick ?

Nur mal so als Frage ?! Du hast nen Allroad , und brauchst nen neuen Scheinwerfer ?? Oder willst Allroad Scheinwerfer im normalen A6 ???

am 28. Mai 2015 um 19:22

Zum einen was für ein Auto hast du genau und zweitens was is dein Problem mit den alten scheinis, dass du sie mit Nachbau ersetzen willst, der mehr schlecht als recht funzt?

Wenn du nen Allroad hast und brauchst nen neuen Scheinwerfer dann kannst du die vom VFL nutzen also von 97-00 !! Andersrum kannst du die vom Allroad nur am VFL nutzen ! Und umpinen, das wäre mir neu.

Bitte Berichtigt mich wenn ich falsch liegen sollte ;)

Themenstarteram 29. Mai 2015 um 8:16

Zitat:

@jojoDD schrieb am 28. Mai 2015 um 21:22:19 Uhr:

Zum einen was für ein Auto hast du genau und zweitens was is dein Problem mit den alten scheinis, dass du sie mit Nachbau ersetzen willst, der mehr schlecht als recht funzt?

Also Audi A6 4b c5 Allroad 2.5 Tdi 132kw 179ps EZ. 2002 linker scheinwerfer neu... rechter scheinwerfer irreparabel blass und kommt kaum licht durch nun wollt ich 2 neue haben da diese die drin sind wohl auch nicht original sein sollen beides sind Xenon und ein neuer kostet bei audi 1200 € nun wollt ich eine günstigere variante.....

Dann sollten die aus deinem 2ten Link funktionieren.

Aber wenns nur die trübe Scheibe ist , dann aufpolieren und fertig. Anleitungen gibt es genug . Und ist alle mal günstiger .

am 29. Mai 2015 um 8:54

Irreparabel blass? Eigentlich kann man alles mit schleifen wieder schoen bekommen. Meine sahen auch zwischenzeitlich sehr matt aus.

Themenstarteram 29. Mai 2015 um 9:12

Zitat:

@Hififan2008 schrieb am 29. Mai 2015 um 10:30:16 Uhr:

Dann sollten die aus deinem 2ten Link funktionieren.

Aber wenns nur die trübe Scheibe ist , dann aufpolieren und fertig. Anleitungen gibt es genug . Und ist alle mal günstiger .

soweit war ich schon...ist schon mal 2xpoliert worden und 1x mit schleifpapier und 2k lack...die scheibe ist schon so dünn das sie risse bekommt...

Wenn es die selben wie beim Halogenscheinwerfer sind dann könnte ich dir eine abtreten ;) Original Hella!! Müssten aber auch noch poliert werden !

Also Xenon raus und durch billige Halogen ersetzen halte ich für eine sehr schlechte Idee. Dann lieber in der Bucht oder bei einem Verwerter was passendes suchen.

Themenstarteram 31. Mai 2015 um 15:49

Bild alter noch verbauter Scheinwerfer...die neuen hab ich gestern (Samstag) bekommen...die kabel für die LWR sind bei den neuen 3-polig bei den "Originalen" 4-polig.... 3-polig ist statische LWR und 4-polig ist dynamische LWR und der A6 Allroad in meinem falle EZ 2002 hat Dynamische LWR...ich werde den ganzen spass nun umlöten und das ganze Video als DoItYourself bei Youtube sein setzen und hier verlinken

Zitat:

@Hififan2008 schrieb am 28. Mai 2015 um 21:35:27 Uhr:

Wenn du nen Allroad hast und brauchst nen neuen Scheinwerfer dann kannst du die vom VFL nutzen also von 97-00 !! Andersrum kannst du die vom Allroad nur am VFL nutzen ! Und umpinen, das wäre mir neu.

Bitte Berichtigt mich wenn ich falsch liegen sollte ;)

Berichtigung!

Die Stellmotoren sind anders:

http://www.astrasite.de/audi-a6-4b-auf-allroad-scheinwerfer-umbauen/

Themenstarteram 1. Juni 2015 um 17:44

Zitat:

@Alexander80 schrieb am 31. Mai 2015 um 20:50:44 Uhr:

Zitat:

@Hififan2008 schrieb am 28. Mai 2015 um 21:35:27 Uhr:

Wenn du nen Allroad hast und brauchst nen neuen Scheinwerfer dann kannst du die vom VFL nutzen also von 97-00 !! Andersrum kannst du die vom Allroad nur am VFL nutzen ! Und umpinen, das wäre mir neu.

Bitte Berichtigt mich wenn ich falsch liegen sollte ;)

Berichtigung!

Die Stellmotoren sind anders:

http://www.astrasite.de/audi-a6-4b-auf-allroad-scheinwerfer-umbauen/

Richtig mein Junge, hab ich heute auch gefunden und ein Audi Kollege hat mir das auch am Samstag erklärt =) also umlöten und feddich...ich poste bilder wenns fertig ist =)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Allroad Scheinwerfer am normalen 4b? muss man umpinnen/umlöten?