Allroad Radläufe aus Plastik - bleichen die aus?

Audi A4 B9/8W Allroad

Heute habe ich beim Händler einen einige Monate alten Allroad gesehen, dessen unlackierte Plastik-Radläufe an den Oberkanten deutlich ausgeblichen sind. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie das in ein paar Jahren aussieht.
Ist das eine Ausnahme oder hat das schon mal jemand beobachtet? Das Plastik ausbleicht, wäre ja nicht ungewöhnlich. Sieht allerdings nicht wirklich gut aus...

Beste Antwort im Thema

Wollte hier jemand ein Bild mit lackierten Radläufen? Nein? Echt nicht? Na gut, hier ist es... mein neues Schmuckstück, ohne unlackierte Kunststoffe :-)

LG
Andreas

Vorne-seitlich
Hinten-seitlich
45 weitere Antworten
45 Antworten

Moin Moin,
eine Individuallackierung kostet 1.510,-€ + die Farbe = Summe. Eine Volllackierung ist ein Bestandteil der Individuallackierung. Wenn man es nicht weiß gibt es den Konfigurator, man kann telefonieren oder so wie wir, nimmt seine Rechnung zur Hand.
Da es ja Teilnehmer gibt die nicht so gut schreiben können, 2. Versuch. Im den Thread geht es um Kunststoff, nicht um eine Individuallackierung oder eine Volllackierung.
Die Zulieferer inkl. AUDI hatten ebenfalls Probleme mit dem Kunststoff. Das Qualitätsmanagement konnte aus diesem Grund die Individuallackierung erst sehr spät freigeben.
Wir verabschieden uns auf Motor Talk. Allzeit Gute Fahrt, wo und mit was auch immer.

Quelle: Konfigurator ;-)

Vielleicht habt ihr eine Sonderlackierung gewählt. Bei Standard-Farben aus dem
Konfigurator kostet sie jedenfalls 950€, siehe Screenshot

Grüße
Jürgen

Asset.PNG.jpg

Individuallackierung = Sonderlackierung 2.400 €/ 2. Der Kunde der im Rahmen der Individuallackierung eine Komplettlackierung haben wollte, konnte diese nicht bekommen da der Kunststoff mit der Farbe ein Problem darstellte.
(inoffiziell natürlich)

Ihr könnt nun ohne uns noch Tage, Wochen und Monate über den Kunststoff außen (keine AUDI Qualität), und einem neuen Thread Unterfahrschutz aus Kunststoff schreiben.

Wollte hier jemand ein Bild mit lackierten Radläufen? Nein? Echt nicht? Na gut, hier ist es... mein neues Schmuckstück, ohne unlackierte Kunststoffe :-)

LG
Andreas

Vorne-seitlich
Hinten-seitlich
Ähnliche Themen

Kann sich sehen lassen!
Aber bei schwarz wäre der Kunststoff eh nicht so aufgefallen 😁

Viel Spaß mit dem schicken Allroad! 😉

Gruß Jürgen

Heute noch gar kein "Moin Moin..."? 😁

@f-dax 😉

@VanWilder um welche Felgen handelt es sich bei deinem A4 scheinen ja nicht Originale zu sein, richtig?

Zitat:

@f-dax schrieb am 14. März 2017 um 09:14:04 Uhr:

Heute noch gar kein "Moin Moin..."? 😁

Wohl auch zukünftig nicht mehr. "Moin Moin" hat sich löschen lassen - offensichtlich war der Wunsch des gegenseitigem Informationsaustauschs nur von sehr kurzer Dauer, bzw. er war nicht auf Widersprüche eingestellt.. wer weiß.. 😉

Gruß Jürgen

Danke Jürgen..., gut zu wissen 🙂

Zitat:

@VanWilder schrieb am 13. März 2017 um 17:47:37 Uhr:

LG
Andreas

"ohne unkackierte Kunststoffe" ist genial formuliert. 😉

Zitat:

@VanWilder schrieb am 13. März 2017 um 17:47:37 Uhr:

LG
Andreas

Hallo Andreas,

das sieht echt klasse aus - mit Volllackierung ist das einfach viel besser. Bist du zu einem normalen Lackierer gegangen? Mit wie vielen Euronen kann man denn rechnen, um die gesamten Kunststoffteile zu lackieren?
Wurden die Kunststoffteile an den Türen abgenommen und so lackiert oder blieben sie am Auto dran? Denn die sind ja aufgeklebt ...

Da hast du ja einen alten Thread ausgegraben. Aber interessant: ich hatte den völlig vergessen, kann jetzt aber passenderweise sagen, dass es nach jetzt knapp 4 Jahren an meinem Allroad immer noch keine ausgeblichenen Radläufe gibt. So viel mal zur oben, bzw im Verlauf des Threads angemerkten minderwertigen Qualität 😁

Gruß Jürgen

Zitat:

Da hast du ja einen alten Thread ausgegraben. Aber interessant: ich hatte den völlig vergessen, kann jetzt aber passenderweise sagen, dass es nach jetzt knapp 4 Jahren an meinem Allroad immer noch keine ausgeblichenen Radläufe gibt. So viel mal zur oben, bzw im Verlauf des Threads angemerkten minderwertigen Qualität 😁

Gruß Jürgen

Kannst du meine Fragen beantworten, die ich oben gestellt habe?
Aber deine Rückmeldung stimmt mich positiv.

Deine Antwort