Allroad Radläufe aus Plastik - bleichen die aus?
Heute habe ich beim Händler einen einige Monate alten Allroad gesehen, dessen unlackierte Plastik-Radläufe an den Oberkanten deutlich ausgeblichen sind. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie das in ein paar Jahren aussieht.
Ist das eine Ausnahme oder hat das schon mal jemand beobachtet? Das Plastik ausbleicht, wäre ja nicht ungewöhnlich. Sieht allerdings nicht wirklich gut aus...
Beste Antwort im Thema
Wollte hier jemand ein Bild mit lackierten Radläufen? Nein? Echt nicht? Na gut, hier ist es... mein neues Schmuckstück, ohne unlackierte Kunststoffe :-)
LG
Andreas
45 Antworten
Wirklich ausgeblichen, oder eventuell mit Politur eingesaut?
Zitat:
@A4b8Allroad schrieb am 6. März 2017 um 23:45:19 Uhr:
Wirklich ausgeblichen, oder eventuell mit Politur eingesaut?
Hm, das ist ein guter Punkt! Könnte sein, dass sie nur eingesaut waren, daran hab ich nicht gedacht. Es waren alle vier und genau an den Oberkanten.
Kann ich mir auch nicht vorstellen, dass die nach nur einem Jahr sichtbar ausgeblichen sind.
Das dürfte vermutlich ein subjektiver Eindruck sein.
Interessant wären hier Bilder von einem neuen Fahrzeug neben diesem vermeintlichen ausgeglichenem Allroad.
Sind alle Seiten betroffen oder nur die "Sonnenseite"?
Ähnliche Themen
In der Regel sind´s irgendwelche Reste von Polituren, oder schlicht nicht existente Pflege 🙂
Es gibt so viele gute Pflegeprodukte für Kunststoffe, dass ich da ehrlich gesagt kein Problem sehe, so etwas wieder hübsch zu bekommen.
Gruß Jürgen
Wo ist denn bei einem Auto die "Sonnenseite"?
Da wo auf dem Hof des Händlers um 12 Uhr die Sonne am höchsten steht 😁
also je nach Standort und Ausrichtung des Fahrzeugs
...Sunny side up! 😉
Zu dieser Jahreszeit ist der UV-Index auf unserem Breitengrad auch dramatisch hoch. 🙄
Zitat:
@Gummihoeker schrieb am 7. März 2017 um 17:27:04 Uhr:
Zu dieser Jahreszeit ist der UV-Index auf unserem Breitengrad auch dramatisch hoch. 🙄
bin schon mit meinem Cab mehrmals DIESES Jahr offen gefahren 😁
und wer weiß wie lang der Pseudogeländekarren da schon steht ? 😉
Aufpassen mit Begriffen für das schöne Auto 😉 Nicht jeder mag mit dem Hintern Kontakt zu Straße haben.
deswegen der 😉 dahinter 😁
aber glaube mir, ich kenne hier im Forum mehrere User die den Allroad tiefer gelegt haben, mit 20" unterwegs sind, als Leute, die damit jemals im Gelände waren oder gar mal einen Hänger gezogen haben. 😉
Die Frage ob die Plastikstreifen an den Radläufen ausbleichen, halte ich für berechtigt. An meinem Allroad Baujahr 12/16 musste ich jetzt schon feststellen, dass der schwarze Kunststoff am Audi-Emblem im Kühlergrill erste Ausbleichungen erkennen lässt. Eine Behandlung mit einem Pflegemittel für Kunststoffe brachte nur für kurze Zeit Besserung. Für so ein junges Fahrzeug wahrlich kein gutes Zeugnis. Da haben die Sparkommissare offensichtlich gute Arbeit geleistet. Ich bin gespannt ob mein Händler eine zufriedenstellende Lösung hat?
Aber dort hat jeder Kunststoff.