Allroad quattro

Audi A6 C8/4K

Der A 6 allroad quattro - 4 K - war für Januar 2019 angekündigt. Eine Stellungnahme der AUDI AG zur Terminverschiebung erfolgt nicht. Gibt es aktuelle Informationen, oder wird die Markteinführung mit dem Facelift erfolgen?

Beste Antwort im Thema

Da ist das Ding!

Asset.JPG
417 weitere Antworten
417 Antworten

Werden für das Grundmodell 45 TDI keine Winterräder angeboten?

Zitat:

@Carl-Gustav schrieb am 11. Juni 2019 um 23:28:31 Uhr:

Werden für das Grundmodell 45 TDI keine Winterräder angeboten?
[/

Ich glaube eher, dass der Konfigurator noch 3-7 Fehler hat. Sportsitze sind da auch son Thema....

Zitat:

@AELTDI schrieb am 11. Juni 2019 um 23:42:19 Uhr:

Ich glaube eher, dass der Konfigurator noch 3-7 Fehler hat. Sportsitze sind da auch son Thema....

Sportsitze kann man aktuell über die vorherige Auswahl von "Lederausstattung Valcona Sitzbezüge: schwarz-schwarz-felsgrau, Armaturentafel: schwarz-schwarz, Teppich: schwarz, Himmel: mondsilber" hinzufügen. Bei direkter Auswahl wird man immer zum 20 Jahre Allroad Paket gezwungen.

Aber es sind noch ein paar Fehler im Konfigurator enthalten.

Oder via "Interieur Allroad"
Dann gibt es die Sportsitze auch in Alcantara

Ähnliche Themen

Dafür muss man, im Online-Konfigurator, aber wieder das 20 Jahre Paket wählen.
Der Preisliste nach, gibt es da keinen Zwang (wo wir wieder bei den Fehlern im Konfigurator wären)?

Richtig, und wenn der Konfigurator selbst das 20 Jahre-Paket zieht, dann ist plötzlich das "Optikpaket schwarz" bei jeder Außenfarbe dabei, obwohl es das nur mit Soho, Weiß oder gavial gibt. => Fehler..... ! Es wäre nur schön, wenn die Leute bei Audi das auch mal mitbekommen und korrigieren!

Schön wäre auch, wenn es den Alcantarahimmel nicht nur in schwarz gäbe...

@AELTDI wobei das Optikpaket schwarz für alle Farben ja eher wünschenswert, als ein Fehler wäre.

Verstehe nicht, warum Audi das bei den Allroads nicht anbietet...

Zitat:

@MrT0astbr0t schrieb am 12. Juni 2019 um 16:35:51 Uhr:

@AELTDI wobei das Optikpaket schwarz für alle Farben ja eher wünschenswert, als ein Fehler wäre.

Verstehe nicht, warum Audi das bei den Allroads nicht anbietet...

Da hast Du wohl recht! Ich hab aber inzwischen festgestellt, dass das Schwarzpaket gar nicht mehr soooo wichtig ist, da eh schon viel von dem Chrom und Alu in dem „Aluminium Exterier Paket“, oder wie das heisst, steckt. Also zum 4G ist eh schon weniger Bling bling.

Zitat:

@hoschyh schrieb am 11. Juni 2019 um 19:25:11 Uhr:

Moin,

kann jemand mit ETKA-Zugriff mal schauen ob der Allroad 55TDI die gleichen Bremsen(-größe) wie beim S6 (Stahl) und den Soundaktuator hat.

Wurden immer wieder Behauptungen aufgestellt, aber mit ETKA lässt sich das doch verifizieren.

Danke im Voraus!

Grüße,
HoschyH

Da der RS6 im ETKA gesondert aufgelistet ist, gehe ich mal davon aus, dass unter A6/S6 auch wirklich nur die TN stehen.

Es gibt für den A6/„S6“ aka BiTu 4K:

Vorne:
318 x 30mm PR 1LC (Contiteves)
338 x 30 mm PR 1LE, 1LF (Contiteves)
350 x 34 mm PR 1ZA
375 x 36 mm PR 1LN, 1LP
400 x 38 mm PR 1LB, 1LW
400 x 38 mm PR 1LX (Brembo - Keramik)

Hinten:
300 x 12 mm PR 1KD
330 x 22 mm PR 1KF, 1KJ
350 x 28 mm PR 2EH, 1KQ
370 x 30 mm PR 1KZ (Keramik)

Leider stehen keine konkreten Modellangaben drin (oder ich weiss nicht wo), aber bei der 375-er vorne habe ich die Bezeichnung Grundvariante und allroad gesichtet. Bei der 400-er nicht. Es könnte sein, dass der „S6“ aka BiTu die 400-er hat (Stahl und Keramik) und der allroad die 375-er. Aber wie gesagt ohne Gewähr.

Zitat:

@Milfrider schrieb am 15. Juni 2019 um 01:55:25 Uhr:

Leider stehen keine konkreten Modellangaben drin (oder ich weiss nicht wo), aber bei der 375-er vorne habe ich die Bezeichnung Grundvariante und allroad gesichtet. Bei der 400-er nicht. Es könnte sein, dass der „S6“ aka BiTu die 400-er hat (Stahl und Keramik) und der allroad die 375-er. Aber wie gesagt ohne Gewähr.

Danke @Milfrider (auch gedrückt).

Nun werden im Konfigurator auch die Sensoren im Grill korrekt dargestellt.

Hat schon jemand bestellt? Wenn ja, wann wird denn ausgeliefert?

Warum kann ich im Konfigurator noch immer nicht diese beschissenen Plastikradhäuser lackiert konfigurieren?

Zitat:

@memberx schrieb am 13. Juli 2019 um 09:05:03 Uhr:

Warum kann ich im Konfigurator noch immer nicht diese beschissenen Plastikradhäuser lackiert konfigurieren?

Bei mir geht es.

Deine Antwort