Allroad: Anderes Xenon 2003 bzw. 2004?

Audi A6 C5/4B

Nachdem ich jetzt seit 2 Tagen mit dem Allroad meines Schwiegervaters (Bj.2003) herumfahre, ist mir aufgefallen, dass das Xenonlicht bei seinem Allroad um eine Klasse besser ist als bei meinem. Wurde eigentlich zwischen 2003 und 2004 der Hersteller der D2S-Birnen gewechselt ev. auch der Zünder? Oder kann es sein, dass meine Xenonlichter ev. schön langsam an das Lebensende angelangt sind?

MfG

Hannes

23 Antworten

war eben extra draußen. Da steht nur E1 drauf mehr nicht. Nix Phillips oder sonstwas nur E1. sehr komisch.
Den Link oben hatte ich in meinen Favoriten. Meine Brenner hab ich außer Ebucht.

wenns zugelassen wär, würd ich mir auch ein anderes Steuergerät ranmachen. 😁
Das schaltet dann von 35W auf 50W. Aber leider verboten 🙁

wobei ich mit den Allroad SW ansich sehr zufrieden bin, die machen ein schönes Licht.

Zitat:

Original geschrieben von rudiraser

war eben extra draußen. Da steht nur E1 drauf mehr nicht. Nix Phillips oder sonstwas nur E1. sehr komisch.

Na, dann ist es auch keine Philips, sondern eine günstige Kopie aus China. Solche werden anscheinend bei ebay gerne als Philips verkauft, da sind wohl die meisten Xenons mit 6000 bzw. 8000K Plagiate aus Fernost.

MfG

Hannes

warscheinlich.
Solange aber die E Nummer gut zu lesen ist, ist mir auch egal, wer die gebaut hat.
Da bin ich rechtlich jedenfalls raus.

Zitat:

Original geschrieben von rudiraser

Unfall hatte ich gerade Freitag 🙁 . keine Probleme. Tüv war ich auch, keine Probleme.
Bei ner Kontrolle zeigt man nur Führerschein und Zulassung. Nicht mehr. Da macht man keine Tür oder sonstwas auf.

Das stimmt erstmal schon, wenn du jetz aber nen Unfall hast, wo dir der Unfallgegner unterstellt, du hast ihn geblendet oder so und es kam darauf hin zum Crash, dann wird sehr wohl ein Gutachter prüfen, mit welchen Leuchtmitteln du unterwegs warst. Sollte sich dann rausstellen, dass die Teile nicht zugelassen sind, dann wirds richtig teuer, weil du ja ohne BE unterwegs warst... Die Versicherungen zahlen dann sicherlich keinen Cent, nicht mal die Haftpflicht. Also mit solchen Sachen würd ich vorsichtig sein. Wegen der blöden Lichtfarbe seinen finanziellen Ruin zu riskieren, wäre mir zu heftig... aber das muss natürlich jeder für sich entscheiden 🙂