Allroad 4b fahren mit defekten luftfahrwerk??

Audi A6 C5/4B

Hallo
Nein Luftfahrwerk ist ganz unten...binkt in der untersten Stufe...
Kann ich Trotzdem fahren? Wie lange kann man mit defekten fahrwerk fahren? Wenn der unten ist streift ja nichts oder?

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Zitat:

Original geschrieben von überallroad

Dann geh 14 Tage zu Fuss und vom gesparten Spritgeld wird die Rep. erledigt. Aber gefährde nicht andere indem du so fährst.
Infos findest du reichlich in diesem Forum zum Luftfahrwerk.
14 Tage ? ich weiß ja nicht wieviel Sprit so ein Allroad braucht, aber sitzt das Ablaßmagnetventil nicht im Kompressor und kann nicht einzeln getauscht werden ? Dann könnte das ein längerer Fußmarsch werden.

Son Allroad brauch viel Brennstoff - aber ich denke auch, dass 14 Tage nicht ganz hin reichen! ;-)

Aber wie hier auch immer oft gesagt wird - wer keine Kohle hat, möge auch ein dementsprechendes Auto fahren - da ist der Allroad fehl am Platz!! Mag sein, dass hier nur mal der Kompressor zerlegt und sauber genacht werden muss. Vielleicht trocknet er nicht mehr richtig, da er zu oft läuft. Mit der Zeit wird es aber teurer..

Hallo

Vielen Dank für eure Antworten !

Naja das mit dem Geld ist so no Sache, habe erst vor kurzen die Turbos getauscht🙂
Zum Kompressor: als ich ihn wechseln worte habe ich direkt einen kabelbruch am stecker bemerkt....wieder schön verbunden und jetzt läuft er wieder 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Fler2911

Hallo

Vielen Dank für eure Antworten !

Naja das mit dem Geld ist so no Sache, habe erst vor kurzen die Turbos getauscht🙂
Zum Kompressor: als ich ihn wechseln worte habe ich direkt einen kabelbruch am stecker bemerkt....wieder schön verbunden und jetzt läuft er wieder 🙂

Zitat:

Original geschrieben von überallroad

Steckanschlüsse auf Korrosion geprüft? (Eine der ersten Pflichtaufgaben)
....//:::

Was einem dabei alles auffallen könnte? 😉 😁

Deine Antwort